Hallo.
Da meine Telefonie mit der Fritzbox nicht mehr funktioniert, habe ich den original Router von O2 ausgekramt.
Wie kann mein Rechner (Mac) nun mit der Box kommunizieren?
Die CD kann ich nicht nutzen, weil mein Laufwerk defekt ist. Kann ich die Software irgendwo runterladen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss daff
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Software ist Pfui!
Aber Du hast doch sicher einen Browser in Deinem Mac. Logge Dich damit in Deinen 2--Router ein (192.168.1.1 , Defaultpasswort ist 1234.). Gehe dann wie hier beschrieben vor.
Vorher kannst Du aber mal probieren, ein "@sip.o2online.de" an den Benuternamen "RETCSxxxxxxxx" zu hängen, so daß dieser so aussieht: "RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de". Das sollte reichen.
Gruß
akapuma
Aber Du hast doch sicher einen Browser in Deinem Mac. Logge Dich damit in Deinen 2--Router ein (192.168.1.1 , Defaultpasswort ist 1234.). Gehe dann wie hier beschrieben vor.
Vorher kannst Du aber mal probieren, ein "@sip.o2online.de" an den Benuternamen "RETCSxxxxxxxx" zu hängen, so daß dieser so aussieht: "RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de". Das sollte reichen.
Gruß
akapuma
Hallo akapuma,
vielen Dank für deine Antwort. Hat aber leider nichts gebracht.
Das Anhängen von @sip.o2online.de hatte ich schon probiert (steht ja vielfach hier im Forum). Leider keine Änderung.
Dann via Browser auf O2 Box zugegriffen, ging aber auch nicht, weil das Passwort nicht akzeptiert wird. Hab 1234 und diverse andere versucht. Man kann es auch nicht resetten oder so.
Mittlerweile denk ich aber ich brauch die Zugangsdaten aus der Box nicht, denn ich hab sie ja. Hatte nach dem ersten Totalausfall der Telefonie meine Telefonnummer neu eingerichtet. Danach war sie wieder als registriert gemeldet. Nun kann ich wieder angerufen werden. Raustelefonieren geht aber nach wie vor nicht. Krieg anstatt des Klingeltons ein "tüdelüt tüdelüt".
Bin der Verzweiflung nahe und lese stundenlang in Foren und Hilfeseiten. Als wenn man nicht anderes zu run hätte. :frowning
Würd ja die O2 Box benutzen, aber dann hab ich kein WLAN mehr. Und ich sehe es nicht ein mir eine neue Box zu kaufen, weil O2 ihr System umstellen. Meine gute alte Fritzbox hat vorher tadellos funktioniert.
Woran kann es noch liegen?
Irgend ne Idee?
Gruß
daff
vielen Dank für deine Antwort. Hat aber leider nichts gebracht.
Das Anhängen von @sip.o2online.de hatte ich schon probiert (steht ja vielfach hier im Forum). Leider keine Änderung.
Dann via Browser auf O2 Box zugegriffen, ging aber auch nicht, weil das Passwort nicht akzeptiert wird. Hab 1234 und diverse andere versucht. Man kann es auch nicht resetten oder so.
Mittlerweile denk ich aber ich brauch die Zugangsdaten aus der Box nicht, denn ich hab sie ja. Hatte nach dem ersten Totalausfall der Telefonie meine Telefonnummer neu eingerichtet. Danach war sie wieder als registriert gemeldet. Nun kann ich wieder angerufen werden. Raustelefonieren geht aber nach wie vor nicht. Krieg anstatt des Klingeltons ein "tüdelüt tüdelüt".
Bin der Verzweiflung nahe und lese stundenlang in Foren und Hilfeseiten. Als wenn man nicht anderes zu run hätte. :frowning
Würd ja die O2 Box benutzen, aber dann hab ich kein WLAN mehr. Und ich sehe es nicht ein mir eine neue Box zu kaufen, weil O2 ihr System umstellen. Meine gute alte Fritzbox hat vorher tadellos funktioniert.
Woran kann es noch liegen?
Irgend ne Idee?
Gruß
daff
Wenn Sie Ihr Router-Kennwort vergessen haben, können Sie den O² DSL-Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem Sie den Reset-Schalter 7 Sekunden lang gedrückt halten.
Probier das mal aus. Du must unbedingt feststellen, ob die Telefonie mit dem o2-Router funktioniert. Nur so kannst Du feststellen, ob es an der Routerkonfiguration liegt, oder an o2.
Gruß
akapuma
Ja, das Telefonieren mit der O2 Box funktioniert.
Hab mal geschaut was meine Fritzbox mir an Fehler meldet. Einmal ist es: "Anmeldung der Internetrufnummer 4930xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" und vorhin hatte ich auch noch die hier: "...Gegenstelle meldet Ursache 403"
Nun hab ich mal die Nummern, die als "nicht registriert" angezeit werden komplett gelöscht und nur noch die neu eingegebenen drin, mit dem Ergebnis, dass ich nun anstatt des "tüdelüt tüdelüt" ein normales Besetztzeichen bekomme wenn ich telefonieren will.
Kann man das schon als Fortschritt werten?...
Hab mal geschaut was meine Fritzbox mir an Fehler meldet. Einmal ist es: "Anmeldung der Internetrufnummer 4930xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" und vorhin hatte ich auch noch die hier: "...Gegenstelle meldet Ursache 403"
Nun hab ich mal die Nummern, die als "nicht registriert" angezeit werden komplett gelöscht und nur noch die neu eingegebenen drin, mit dem Ergebnis, dass ich nun anstatt des "tüdelüt tüdelüt" ein normales Besetztzeichen bekomme wenn ich telefonieren will.
Kann man das schon als Fortschritt werten?...
Ich hab das Problem gelöst!
Es war ganz einfach. Ich hab diesen Tip ausprobiert:
"Nimm bei den Internettelefonie-Einstellungen unter dem Punkt "Rufnummernformat" alle Haken raus. Also kein Haken bei:
"00"
"49"
"0"
"Rest der Vorwahl"
zu finden hier.
find ich zwar unglaublich, aber solange es funktioniert is ja alles fein.
Ich freu mich
allen ein schönes Wochenende!
Gruss
daff
Es war ganz einfach. Ich hab diesen Tip ausprobiert:
"Nimm bei den Internettelefonie-Einstellungen unter dem Punkt "Rufnummernformat" alle Haken raus. Also kein Haken bei:
"00"
"49"
"0"
"Rest der Vorwahl"
zu finden hier.
find ich zwar unglaublich, aber solange es funktioniert is ja alles fein.
Ich freu mich
allen ein schönes Wochenende!
Gruss
daff
oops.
Hab grad bemerkt, dass ich meine Antwort hier als Lösung angeklickt habe. Das ist zwar die Lösung für mein Problem insgesamt, aber natürlich nicht die Lösung für die Zugangsdaten zur O2 Box. Hierfür sind die Beiträge von akapuma die passenden.
Gruss
daff
Hab grad bemerkt, dass ich meine Antwort hier als Lösung angeklickt habe. Das ist zwar die Lösung für mein Problem insgesamt, aber natürlich nicht die Lösung für die Zugangsdaten zur O2 Box. Hierfür sind die Beiträge von akapuma die passenden.
Gruss
daff
Hallo Spezialisten,
nun habe ich die ganzen Einstellungen auf drei Router der Marke Fritzbox 7113 umgesetzt.
Bei mir vor Ort funktioniert die eine auch seit Monaten problemlos, bei meinen Eltern jedoch nicht. hatte da schon zwei gebrandete und auf Werkausstellungen zurückgesetzte und mit o2 Daten eingerichtete Fritzboxen 7113 ausgetauscht, denn die Telefonie ist mal verfügbar mal wieder nicht. Habe alle Einleitungen ausprobiert, alle Einträge gelesen, alles Möglich ausprobiert - komme nicht voran. Was ich aber sehr merkwürdig finde, dass wenn ich bei Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen hacken bei „weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)“ rausnehme startet Router neu und funktioniert gleich, ist das normal? Oder wenn man den Router-Stecker rauszieht und wieder einschaltet, dann funktioniert dieser eine Zeit lang, dann wieder nicht. Hat jemand eine Idee?
nun habe ich die ganzen Einstellungen auf drei Router der Marke Fritzbox 7113 umgesetzt.
Bei mir vor Ort funktioniert die eine auch seit Monaten problemlos, bei meinen Eltern jedoch nicht. hatte da schon zwei gebrandete und auf Werkausstellungen zurückgesetzte und mit o2 Daten eingerichtete Fritzboxen 7113 ausgetauscht, denn die Telefonie ist mal verfügbar mal wieder nicht. Habe alle Einleitungen ausprobiert, alle Einträge gelesen, alles Möglich ausprobiert - komme nicht voran. Was ich aber sehr merkwürdig finde, dass wenn ich bei Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen hacken bei „weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)“ rausnehme startet Router neu und funktioniert gleich, ist das normal? Oder wenn man den Router-Stecker rauszieht und wieder einschaltet, dann funktioniert dieser eine Zeit lang, dann wieder nicht. Hat jemand eine Idee?
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