Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wo ist der Zugangs-Pin für Router?


ccorang
Neuling
H‌allo,

Wo finde ich den Zugangs-Pin für meinen Router unter Mein O2? Er soll da bei den Mails sein, aber ich finde keine Post an mich.

Lösung von o2_Antje

Hallo zusammen,

 

da das Thema auch nach Jahren immer noch aktuell ist, ist es an der Zeit für ein kleines Update.

Die Internet-Zugangsdaten für den DSL-Router werden per E-Mail oder Post im Willkommensbrief, zusammen mit dem Freischaltungstermin, angegeben. Diese findet ihr auch nach Vertragsbeginn jederzeit unter Mein O2

Die Zugangsdaten für die Festnetz-Telefonie findet ihr aus Sicherheitsgründen ausschließlich nach Online-Registrierung unter Mein O2

Dort könnt ihr, falls nötig, auch neue Zugangsdaten anfordern.

Gut zu wissen: Nach der Bestellung wird eine E-Mail mit dem persönlichen Registrierungslink für Mein O2 verschickt mit dem ihr eich bereits vor Vertragsbeginn einloggen könnt.

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
14% fanden die Informationen hilfreich

16 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 6. November 2016
Moin,

sämtliche relevanten Schreiben von o2 solltest du unter mein o2-> persönliche Daten-> Ihre Briefe von o2 finden

Greetz


ccorang
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. November 2016
‌leider gibt es bei mir unter Persönliche Daten nicht Ihre Briefe von o2.

da finde ich nur Kontaktdaten, Rechnungsadresse und Zahlungsdaten

😢


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 6. November 2016
Bei mir gibt es unter "Mein o2" diesen Punkt "Briefe von o2" auch nicht, weil ich mit meiner 0179er nummer hier eingelogt bin.

Wie kann man das ändern ?


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 6. November 2016
Moin,

das kann so auch nicht funktionieren, du müsstest dich mit deinen Daten des DSL-Anschlusses einloggen.

Greetz


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 6. November 2016
Moin,

hab ich gerade probiert...da müßte ich mich erst neu registrieren.

2 Account´s für eine Kundennummer geht glaube ich niicht.

Ich werd mich mal hier belesen >> https:///community/service-o2-de-hilfe‌  <<


  • 0 Antworten
  • 6. November 2016
Hier sind die Vertragsdaten: Ihre Briefe von o2


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 6. November 2016
Moin,

du solltest mal eine Auftragsbestätigung erhalten haben, da standen Rufnummer, Zugangsdaten zu mein o2 und Zugangspin drauf. Wenn du die nicht mehr hast, wirst du dich wohl mit der überlaufenen Hotline rumärgern dürfen, da will mir sonst nichts anderes einfallen.

Greetz


  • 0 Antworten
  • 6. November 2016
Siehe hier: Vertragsunterlagen

Das Anrufen der Kundenbetreuung ist nicht nötig.


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 6. November 2016
Moin,

das würde funktionieren, wenn der Kunde sich mit seinen Zugangsdaten auf seinem mein o2 - DSL-Portal anmelden könnte, da er sich aber nur mit der Mobilnummer einloggt, dürfte das nicht funktionieren, da die beiden Bereiche strikt getrennt sind/sein sollen.

Greetz


  • 0 Antworten
  • 6. November 2016
Er könnte es mal mit Passwort vergessen testen.

o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 6. November 2016
Wenn ich mich neu registriere geht der Ärger mit der Rechnung-online und email von o2 erst richtig los.

Mir reichen

  • 2 Technologiewechsel(ohne Ankündigung) und 27 Tage ohne Internet&Telefon
  • 1 zugesander Surfstick und die Simkarte dazu ist seit 1Monat beim DPD verschollen
  • das man sich die Zugangsdaten selbst errechnen muß  https:///docs/DOC-2795
  • ......

  • 0 Antworten
  • 6. November 2016
Meine Antworten waren eigentlich für @ccorang gewesen... 😉


Antzschä
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Mai 2018
Hallo. Ich habe das selbe Problem und sogar meine Auftragsbestätigung von 2014 vor mir liegen und dort steht nirgends ein Zugangspin. Passwort und Daten schon, aber eben kein PIN. Wo könnte man ihn noch finden?


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 4. Mai 2018
Moin,

wie hast du denn seinerzeit deinen Router zum laufen gebracht, mit Benutzername und Kennwort ?

Wenn ja, hast du keine Zugangspin, sondern solltest weiterhin mit diesen Daten deinen Anschluss zum laufen bekommen.

Hast du denn einen neuen Router erhalten, oder warum benötigst du plötzlich eine Pin ?

Hast du denn mal in mein o2 unter meine Briefe von o2 nachgesehen, ob da ein neues Schreiben hinterlegt ist ? Hast du deine bei o2 hinterlgte Mail-Adresse kontrolliert (auch den Spam Ordner), ob da eventuell ein Schreiben eingegangen ist ?

Greetz


Antzschä
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Mai 2018
Mei  Problem hat sich erübrigt. Es gab eine Überarbeitung der Systeme und alles musste neu eingerichtet werden.damals ging es mit Benutzername und Passwort. Habe unter "mein o2" aber alles finden können. Danke☺


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • Lösung
  • 15. Februar 2020

Hallo zusammen,

 

da das Thema auch nach Jahren immer noch aktuell ist, ist es an der Zeit für ein kleines Update.

Die Internet-Zugangsdaten für den DSL-Router werden per E-Mail oder Post im Willkommensbrief, zusammen mit dem Freischaltungstermin, angegeben. Diese findet ihr auch nach Vertragsbeginn jederzeit unter Mein O2

Die Zugangsdaten für die Festnetz-Telefonie findet ihr aus Sicherheitsgründen ausschließlich nach Online-Registrierung unter Mein O2

Dort könnt ihr, falls nötig, auch neue Zugangsdaten anfordern.

Gut zu wissen: Nach der Bestellung wird eine E-Mail mit dem persönlichen Registrierungslink für Mein O2 verschickt mit dem ihr eich bereits vor Vertragsbeginn einloggen könnt.

 

Gruß
Antje