Hallo,
ich bin vor kurzem auf die option Speed umgestiegen und bis auf das WLan funktioniert auch alles. (ausgenommen das es ohne splitter nicht funktioniert obwohl es eigentlich ja gehen sollte)
Problem:
Wenn ich mich mit dem WLan verbinden will dann sehe ich mein Netzwerk nicht oder bekomme eine eingeschränkte Verbindung, es kam auch schon vor das es verbunden anzeigte aber kein Internet anlag. Wenn ich jetzt im Router das Frequenzband ändere dann funktioniert es einwandfrei. Es dauert dann ca. 5 Sekunden und der Rechner ist im Internet. Jetzt kann ich auch den Rechner neu starten etc. und das netz funktioniert. Sprich jedesmal wenn ich den Router neu starte (ich schalte diesen ab wenn ich das Haus verlasse) muss ich erst das Frequenzband wechseln, sprich von 54 Mbit auf 300 oder andersrum, der Fehler tritt bei beiden auf.
Für mich steht somit fest das mit dem Router etwas nicht stimmt, was kann ich nun tun um entweder das Problem zu beheben oder einen neuen Router zu erhalten?
System:
- O2 Box 6431
- feste IP auf Rechner und Router, Status OK
- Win 8 64bit
- DHCP ist auch eingeschalten aber auf anderen IP Bereich
- Am Hauptrechner ohne WLan funktioniert alles wunderbar und auch Gastrechner die ich via Kabel ins Netz hänge erhalten eine IP und es funktioniert
Danke schon mal und betse Grüße
Kubikunde
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.