Hallo,
da wir über die Hotline keinerlei Hilfe bekommen, nun auf diesem Weg:
Wir haben bereits am 08.05. den Anschluß bestellt und uns wurde zugesagt, dass der Wechsel nahtlos funktionieren würde.
Lt. dem Vertrag sollte uns der Router eine Woche vor Anschlußumstellung zugeschickt werden. Es steht ja auch im Portal, dass der Router vor der Umstellung eingesteckt sein solle.
Am letzten Montag kam nichts an. Wir haben noch mal zwei Tage gewartet, aber immer noch nichts.
Am Mittwoch haben wir die Hotline angerufen und dort erst erfahren, dass es Probleme gibt und der Router am Mittwoch verschickt wird.
Am Donnerstag hieß es dann, er würde am Donnerstag verschickt.
Und heute hieß es dann plötzlich, dass er wahrscheinlich gar nicht mehr ankäme und die Schaltung am kommenden Montag höchst wahrscheinlkich nicht klappen wird.
Besonders dreist, das Problem scheint schon seit einiger Zeit bekannt zu sein, aber es wurde nicht für nötig gehalten, uns zu informieren.
Die beiden, uns genannten Alternativen finden wir ebenfalls sehr unprofessionell:
- entweder sollen wir uns privat einen Router (knapp 200,-€) kaufen - Geld bekämen wir aber nicht wieder
- oder zweitens, uns nach Alternativen umschauen… (neuer Anbieter in einem Werktag???, Nachbarn anbetteln)
Sehr seltsam finden wir auch, dass uns ein Gespräch mit Vorgesetzten vehement verweigert wurde.
Wir sind beide auf einen Internet-Anschluß angewiesen, da wir auch teilweise im Homeoffice arbeiten.
Wer kann jetzt noch helfen und wie?
Lösung von delabo
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