Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wir bekommen keinen Router und keine Hilfe



Kompletten Beitrag anzeigen

26 Antworten

Ich denke, das wird mein letzter Post…

 

In meinem ganzen Leben habe ich so eine Unfähigkeit noch nicht erlebt!!!

 

Fangen wir kurz nach meinem letzten Post an:

Nach ein paar weiteren Anrufen bei der Hotline, habe ich am Dienstag einen Kollegen erwischt, der es tatsächlich geschafft hat, meine MAC so ins System zu bringen, dass diese auch an den Altprovider und Leitungsgeber übermittelt wurde.

Nach Ablauf der Timeslots wurde unser Internt tatsächlich am Dienstag Abend gegen 20:15 Uhr aktiv geschaltet - wir sind bzw. waren endlich online.

Telefon ging immer noch nicht, aber das wunderte uns schon gar nicht mehr. Der Router zog sich keine SIP-Daten und nirgendwo kontte man diese finden. Natürlich bekamen wir auch keine Daten von der Hotline.

Aber egal, erst mal war Internet wichtiger.

Seit nun mehr als drei Tagen rede ich mir bei allen Beteiligten den Mund fusselig, dass die Stornierung des bestellten Routers (bereits Anfang-Mitte letzer Woche bestätigt), scheinbar nicht geklappt hat, da wir Vorankündigungen eines Paketes von O2 bekamen.

Ich habe mehrfach allen Beteiligten mitgeteilt, dass es evtl. die Möglichkeit gäbe, dass durch Automation, wieder die falsche MAC ins System kommen könnte und der ganze Mist wieder von vorne los gehen könnte.

Nein, das kann gar nicht sein - nein, so was geht ja gar nicht - nein, wir passen doch auf - nein, das wird schon gut gehen… Das waren die Aussagen darauf.

Heute, Mittwoch kam dann der Router bei uns an und wir haben zur Sicherheit noch mal bei der Hotline angerufen - siehe vorheriger Absatz. Dann haben wir noch mal ins Kundenportal geschaut.

GENAU! Es steht jetzt die MAC des heute gelieferten Routers drin.

Wieder Anruf bei der Hotline - ach, das macht doch nichts und wird schon werden… 

Tja, gerade um 22:30 Uhr machte der Router einen kleinen Rülpser - auch Reboot genannt und seit dem haben wir wieder kein Netz.

Da waren wirklich Profies am Werk. Mirkommt langsam der Verdacht des Vorsatzes, denn alleine durch Zufall kann man gar nicht so viel Schaden anrichten!

Ach, ja zuletzt noch die Telefonie. Ich habe durch Zufall und viel Gesuche endlich die SIP-Daten gefunden, eingetragen und siehe da - Telefon geht.

Naja, genauer gesagt ging, da jetzt wieder Alles nicht geht.

Das geht gar nicht mehr peinlicher, ODER???

Deine Antwort