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Gelöst

Wir bekommen keinen Router und keine Hilfe


Hallo,
 

da wir über die Hotline keinerlei Hilfe bekommen, nun auf diesem Weg:

Wir haben bereits am 08.05. den Anschluß bestellt und uns wurde zugesagt, dass der Wechsel nahtlos funktionieren würde.

 

Lt. dem Vertrag sollte uns der Router eine Woche vor Anschlußumstellung zugeschickt werden. Es steht ja auch im Portal, dass der Router vor der Umstellung eingesteckt sein solle.

 

Am letzten Montag kam nichts an. Wir haben noch mal zwei Tage gewartet, aber immer noch nichts.

Am Mittwoch haben wir die Hotline angerufen und dort erst erfahren, dass es Probleme gibt und der Router am Mittwoch verschickt wird.

Am Donnerstag hieß es dann, er würde am Donnerstag verschickt.

Und heute hieß es dann plötzlich, dass er wahrscheinlich gar nicht mehr ankäme und die Schaltung am kommenden Montag höchst wahrscheinlkich nicht klappen wird.

Besonders dreist, das Problem scheint schon seit einiger Zeit bekannt zu sein, aber es wurde nicht für nötig gehalten, uns zu informieren.

Die beiden, uns genannten Alternativen finden wir ebenfalls sehr unprofessionell:

  • entweder sollen wir uns privat einen Router (knapp 200,-€) kaufen - Geld bekämen wir aber nicht wieder
  • oder zweitens, uns nach Alternativen umschauen… (neuer Anbieter in einem Werktag???, Nachbarn anbetteln)

 

Sehr seltsam finden wir auch, dass uns ein Gespräch mit Vorgesetzten vehement verweigert wurde.

 

Wir sind beide auf einen Internet-Anschluß angewiesen, da wir auch teilweise im Homeoffice arbeiten.

 

Wer kann jetzt noch helfen und wie?

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Lösung von delabo 27 October 2021, 23:23

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26 Antworten

Ich denke, das wird mein letzter Post…

 

In meinem ganzen Leben habe ich so eine Unfähigkeit noch nicht erlebt!!!

 

Fangen wir kurz nach meinem letzten Post an:

Nach ein paar weiteren Anrufen bei der Hotline, habe ich am Dienstag einen Kollegen erwischt, der es tatsächlich geschafft hat, meine MAC so ins System zu bringen, dass diese auch an den Altprovider und Leitungsgeber übermittelt wurde.

Nach Ablauf der Timeslots wurde unser Internt tatsächlich am Dienstag Abend gegen 20:15 Uhr aktiv geschaltet - wir sind bzw. waren endlich online.

Telefon ging immer noch nicht, aber das wunderte uns schon gar nicht mehr. Der Router zog sich keine SIP-Daten und nirgendwo kontte man diese finden. Natürlich bekamen wir auch keine Daten von der Hotline.

Aber egal, erst mal war Internet wichtiger.

Seit nun mehr als drei Tagen rede ich mir bei allen Beteiligten den Mund fusselig, dass die Stornierung des bestellten Routers (bereits Anfang-Mitte letzer Woche bestätigt), scheinbar nicht geklappt hat, da wir Vorankündigungen eines Paketes von O2 bekamen.

Ich habe mehrfach allen Beteiligten mitgeteilt, dass es evtl. die Möglichkeit gäbe, dass durch Automation, wieder die falsche MAC ins System kommen könnte und der ganze Mist wieder von vorne los gehen könnte.

Nein, das kann gar nicht sein - nein, so was geht ja gar nicht - nein, wir passen doch auf - nein, das wird schon gut gehen… Das waren die Aussagen darauf.

Heute, Mittwoch kam dann der Router bei uns an und wir haben zur Sicherheit noch mal bei der Hotline angerufen - siehe vorheriger Absatz. Dann haben wir noch mal ins Kundenportal geschaut.

GENAU! Es steht jetzt die MAC des heute gelieferten Routers drin.

Wieder Anruf bei der Hotline - ach, das macht doch nichts und wird schon werden… 

Tja, gerade um 22:30 Uhr machte der Router einen kleinen Rülpser - auch Reboot genannt und seit dem haben wir wieder kein Netz.

Da waren wirklich Profies am Werk. Mirkommt langsam der Verdacht des Vorsatzes, denn alleine durch Zufall kann man gar nicht so viel Schaden anrichten!

Ach, ja zuletzt noch die Telefonie. Ich habe durch Zufall und viel Gesuche endlich die SIP-Daten gefunden, eingetragen und siehe da - Telefon geht.

Naja, genauer gesagt ging, da jetzt wieder Alles nicht geht.

Das geht gar nicht mehr peinlicher, ODER???

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