Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie lange dauert die Aktivierung der Mac Adresse eines eigenen Routers


Hallo Zusammen,

bin am 28.10.2022 von Vodafone zu O2 gewechselt, ich habe eine eigene FritzBox 6591, Vodafone hat die MAC Adresse erst am 01.11.2022 laut telefonischer Nachfrage freigegeben. Die FritzBox soll nach 24 Stunden bei O2 ins Netz eingebucht werden können.

Der Kundenservice von O2 wurde von mir darüber am 01.11.2022 informiert und ich habe eine Ticketnummer erhalten bei der ich online den Status abfragen kann doch seit dem ist nichts an dem Vorgang verändert bzw. der Vorgang bearbeitet worden. 
Ich rufe seit 03.11.2022 täglich den Telefonischen Kundenservice an und bekomme immer als Antwort ich müsse mich gedulden.

Meine Geduld ist aber so langsam am Ende!

Hat jemand noch eine Tip was man noch versuchen kann?

Lösung von Knuspertuete

Hallo Giulia,

wir haben die MAC-Adresse der FritzBox im Entwicklermodus geändert, danach die geänderte Adresse im Onlinebereich von O2 hinterlegt und seit gestern funktioniert alles.

liebe Grüße 

Knuspertuete

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo @Knuspertuete,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Normalerweise erfolgt eine Aktivierung deutlich schneller. Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, heute wurde die MAC-Adresse ja noch einmal geändert.

Funktioniert damit denn jetzt alles?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 10. November 2022

Hallo Giulia,

wir haben die MAC-Adresse der FritzBox im Entwicklermodus geändert, danach die geänderte Adresse im Onlinebereich von O2 hinterlegt und seit gestern funktioniert alles.

liebe Grüße 

Knuspertuete


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo zusammen,

 

das klingt interessant. Vllt wäre das bei mir auch der richtige weg.

Bin auch wechsler von Vodafone zu O2. Termin war ebenfalls der 28.10.

Leider funktionierts immer noch nicht und die Hotline vertröstet ein jedes mal aufs neue.

 

Auf meinen Threat wurde leider noch nicht reagiert.

 

Gruß

Deadpool


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 15. November 2022

Hi @Deadp00l danke für deinen Post. Ausprobieren kannst du es. Warte ansonsten bitte ab, bis sich ein Mod in deinem Thread meldet.

@Knuspertuete super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freu mich sehr, dass alles geklappt hat.

LG
Michael


Deine Antwort