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Warum O2 Service
Gelöst

Telefonie beim Speedport W724V Typ B einstellen


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35 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 21. November 2020
Joe Doe schrieb:

@Keroo was für einen Tarif hast Du? Seit wann bist Du o2 Kunde?

My Home S Plus. Ist seit einer Woche aktiv. Ich habe heute morgen neue SIP angefordert, die sind dann heute Abend neu gekommen. Könnte es vielleicht daran liegen? Aber ich verstehe nicht wieso es am anfamg funktioniert hat und jetzt nicht mehr.


Joe Doe
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  • Lösung
  • 21. November 2020

@Keroo Seufz. Neu angeforderte Sip Passwörter benötigen ca. 24 Stunden um aktiv zu werden. Bitte morgen das ganze nochmal versuchen.


  • Autor
  • Neuling
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  • 21. November 2020
Joe Doe schrieb:

@Keroo Seufz. Neu angeforderte Sip Passwörter benötigen ca. 24 Stunden um aktiv zu werden. Bitte morgen das ganze nochmal versuchen.

Vielen Dank für die nette und hilfreiche antworten. Ich habe am Anfang nach der eingabe der Internetdaten etwa 1 min gewartet bis ich auf weiter zu Telefonie geklickt habe. Jetzt klappt. Noch mals Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.


schluej
Superstar
  • 15734 Antworten
  • 22. November 2020

Eventuell warst Du eines der 1. Opfer der aktuellen Störung...


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 22. November 2020
schluej schrieb:

Eventuell warst Du eines der 1. Opfer der aktuellen Störung...

Kann sein. Aktuell habe ich wieder das Problem. Telefonie ist am meisten von der Störung betroffen, wie ich gerade gesehen habe 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 27. November 2020

Hallo @Keroo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Mit Routern, die von Providern kommen, also Homeboxen, Easyboxen und Speedports kann es an Anschlüssen anderer Anbieter, teilweise schon bei Anschlüssen, die nicht zum Router gehören, mitunter zu Einschränkungen kommen. Dies kann von nicht funktionierender Telefonie bis hin zu nicht möglichen Verbindungsaufbau gehen. Diese Geräte sind auf bestimmte Anbieter und Anschlüsse optimiert.

Wenn ein eigener Router genutzt werden soll, so empfiehlt sich ein Gerät vom freien Markt, zum Beispiel vom Elektronikhändler Deines Vertrauens, der die in Deutschland üblichen VDSl-vectoring-Anschlüsse untestützt.

Fritzboxen sind da nur ein Beispiel von vielen, lassen sich aber sehr leicht, teilweise sogar auch automatisch einrichten.

Wie sieht es denn bei Dir inzwischen aus? Du hast hier ja von anderen Nutzern viele hilfreiche Tipps erhalten, leider kam es an den Tagen zu Einschränkungen in der Telefonie, die aber relativ zügig wieder behoben wurden.

Läuft nun alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. November 2020

Hi,

nein die Telefonie funktioniert seit Vertragsbeginn nicht.

Das sind jetzt 2 Wochen. Ich habe mir letzte Woche eine neue Fritzbox 7530 gekauft, bei der man eigentlich  nur die Internet-Daten eingeben muss. Telefonie Daten bezieht er dann selbst. Beim ersten anschließen ging es. Dann kam die Störung von o2 und seitdem funktioniert es wieder nicht. Ich habe in einem Live-Chat einem Kollegen von Ihnen geschrieben, dieser sagte es liegt an meinen Router. Ich muss angeblich die SIP-Daten eingeben, sonst geht es nicht, was totaler Quatsch ist. Aber um es ihm zu beweisen habe ich auch die SIP-Daten manuell eingeben, wie vorher gesagt, ging es ebenfalls nicht. Anschließend fragte ich Ihren Kollegen, ob er überhaupt weiß wie das geht. Daraufhin sagte er mir wieder ich soll die SIP-Daten eingeben oder mir einen neuen Router kaufen und hat den Chat einfach beendet. 

Im nächsten Chat bei einem anderen Mitarbeiter hieß es, ich habe seinen Kollegen als "dumm"bezeichnet, deswegen habe er den Chat beendet. Das witzige dabei ist, ich habe den Verlauf auf Whatsapp und nirgends habe ich ihn als dumm bezeichnet. Auf die Frage wo ich seinen Kollegen als dumm bezeichnet habe, weichte der Mitarbeiter ständig aus und könnte mir auch nicht helfen.

Sowas unhöfliches und so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie gesehen.

Entweder sind die Mitarbeiter unqualifiziert oder können einem nicht weiterhelfen  

Habe jetzt schon die Kündigung für den nächstmöglichen Zeitpunkt eingereicht.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Hallo @Keroo,

tut mir leid, dass der Chat so unzufriedenstellend verlaufen ist. Konntest Du inzwischen dennoch schon unsere DLS Technik erreichen, damit diese sich das einmal genauer anschaut=

Hattest du eigentlich schon einmal ganz banal einen Reset der Fritzbox durchgeführt, anschließend den Einrichtungsassistenten gestartet und dann einfach ein, zwei Minuten nach Eingabe und Bestätigung der Internetdaten gewartet? In dem Zeitraum holt sich die Fritzbox alle erforderlichen Daten zur Telefonie eigentlich selbst.

Danach bitte erst einmal kein eventuell bestehendes Backupo einspielen sondern einfach mal schauen, ob die Telefonie anschließend läuft.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. Dezember 2020
o2_Lars schrieb:

Hallo @Keroo,

tut mir leid, dass der Chat so unzufriedenstellend verlaufen ist. Konntest Du inzwischen dennoch schon unsere DLS Technik erreichen, damit diese sich das einmal genauer anschaut=

Hattest du eigentlich schon einmal ganz banal einen Reset der Fritzbox durchgeführt, anschließend den Einrichtungsassistenten gestartet und dann einfach ein, zwei Minuten nach Eingabe und Bestätigung der Internetdaten gewartet? In dem Zeitraum holt sich die Fritzbox alle erforderlichen Daten zur Telefonie eigentlich selbst.

Danach bitte erst einmal kein eventuell bestehendes Backupo einspielen sondern einfach mal schauen, ob die Telefonie anschließend läuft.

Gruß,

Lars

Alles schon versucht und das mehrmals. Läuft aber immer noch nicht. Habe am Freitag wiedermal einen Techniker angerufen, der mir diesmal etwas helfen konnte. Er hat bemerkt, dass ein Serverproblem seitens o2 vorliegt und es nicht an meinem Router liegt, so wie es die anderen drei"Techniker" die ganze Zeit behauptet haben. Es wurde eine Störung gemeldet. Am Montag habe ich dann eine Benachrichtigung bekommen,  dass ich am Router sein soll und zurückrufen soll. Da ich bis Freitag nicht zu Hause bin, kann ich es nicht machen, d.h. ich muss noch abwarten. Falls es nicht funktionieren sollte, wende ich mich an die Verbraucherzentrale und kündige sofort. Kann ja nicht sein, dass man 3 Wochen keine Telefonie hat, man trotzdem den vollen Preis zahlen muss und einem vom "Kundenservice" nicht geholfen wird.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Hallo @Keroo,

 

aktuell ist das Störungsticket immer noch offen, ich muss dich hierzu leider noch um etwas Geduld bitten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn es Neues zu berichten gibt. Wenn der Fehler behoben ist, kümmern wir uns auch gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.

 

Viele Grüße

Giulia


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