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Warum O2 Service
Gelöst

Tausch einer HomeBox wo finde ich den Zugangs-Pin?


Ich habe Probleme mit meiner HomeBox 6641.

Jetzt wird mir die HomeBox 6741 zugesendet. Ist der Zugangs-Pin den ich im Jahr 2017 für die 6641 zugeschickt bekommen habe der Gleiche wie für die 6741?

Oder wird mir einen neuer Pin zugesendet.

edit o2_Gerrit 26.09.2024 verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von blablup

Mimieh schrieb:

Also ist der “Zugangs-Pin” auch der “VoIP PIN” der in meinen Zugangsdaten für die Hardware gespeichert ist?

Ja. Die Begriffe sind Synonyme. Um die Kunden zu verwirren, hat o2 die Bezeichnung in “Mein o2” auf “VoIP-PIN” geändert, während im Bedienmenü der o2 Homebox weiter von “Zugangs-PIN” gesprochen wird (was m.E. auch zutreffender ist). Meistens ist aber keine PIN-Eingabe mehr erforderlich. 

Bei den als Ersatz versendeten Geräten handelt es sich um gebrauchte Modelle. Zum einen kann da tatsächlich mal ein defektes Gerät dazwischen sein, zum anderen kann da eine besondere Art von Reset erforderlich sein. Falls es mit dem neu gelieferten Gerät nicht geht, probiere bitte folgendes:

Ziehe den TAE-Stecker aus der TAE-Dose, drücke die versenkte Resettaste der o2 Homebox für ca. 30 Sekunden. Warte ab, bis das Gerät neu gestartet ist und stecke den TAE-Stecker der o2 Homebox wieder ein. Warte bis die DSL-Verbindung hergestellt wurde und richte die o2 Homebox wie gewohnt über o2.box ein. 

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6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo @Mimieh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Zugangsdaten für deinen Anschluss ändern sich nicht, wenn der Router ausgetauscht wird, der Zugangspin ist also immer noch der Gleiche.

Hast du den neuen Router schon erhalten?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. September 2024

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Router soll heute kommen. Ich hatte letzte Woche schon einen Neuen bekommen, der allerdings nicht ins Internet ging, egal was ich versucht habe. Der alte Router hatte da keine Probleme mit, also lag das nicht an der Leitung.

Habe alles Mögliche ausprobiert, selbst mehrmaliges resetten und etliche Anrufe bei o2 haben nicht geholfen.

Leider musste ich der Internetplattform feststellen, dass mit diesem Router schon einige die gleichen Probleme hatten, darum habe ich jetzt etwas Angst, dass mir das noch einmal passiert.

Also ist der “Zugangs-Pin” auch der “VoIP PIN” der in meinen Zugangsdaten für die Hardware gespeichert ist?

Vielen Dank im Voraus.


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  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • Lösung
  • 27. September 2024
Mimieh schrieb:

Also ist der “Zugangs-Pin” auch der “VoIP PIN” der in meinen Zugangsdaten für die Hardware gespeichert ist?

Ja. Die Begriffe sind Synonyme. Um die Kunden zu verwirren, hat o2 die Bezeichnung in “Mein o2” auf “VoIP-PIN” geändert, während im Bedienmenü der o2 Homebox weiter von “Zugangs-PIN” gesprochen wird (was m.E. auch zutreffender ist). Meistens ist aber keine PIN-Eingabe mehr erforderlich. 

Bei den als Ersatz versendeten Geräten handelt es sich um gebrauchte Modelle. Zum einen kann da tatsächlich mal ein defektes Gerät dazwischen sein, zum anderen kann da eine besondere Art von Reset erforderlich sein. Falls es mit dem neu gelieferten Gerät nicht geht, probiere bitte folgendes:

Ziehe den TAE-Stecker aus der TAE-Dose, drücke die versenkte Resettaste der o2 Homebox für ca. 30 Sekunden. Warte ab, bis das Gerät neu gestartet ist und stecke den TAE-Stecker der o2 Homebox wieder ein. Warte bis die DSL-Verbindung hergestellt wurde und richte die o2 Homebox wie gewohnt über o2.box ein. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. September 2024

Ich hoffe, dass das diesmal besser läuft, aber vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesen Tip habe ich noch nicht gelesen, der ist neu.

Aber ich melde mich, wenn ich das Gerät hoffentlich angeschlossen habe oder auch nicht. Ein bisschen Schiss habe ich schon.

Viele Grüße und Danke,

Mimieh


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. September 2024

Hallo, da bin ich wieder.

Das ging so einfach und easy. Warum nicht gleich so! Ich hatte echt Angst wieder zu scheitern.

Ich brauchte noch nicht mal die Nummer einzugeben, es ging alles wie von alleine.

Aber ich bin froh, dass ich mich auf diese Plattform austauschen konnte. Es ist hilfreich, wenn man Informationen bekommt, die einem weiterhelfen.

Danke noch einmal für die Antworten.

Gruß

Mimieh


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo @Mimieh,

es freut mich, dass alles einfach geklappt hat. So soll es sein. 😊Es ist super, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast und dir das ein wenig Sicherheit gegeben hat. Solltest du noch mal Unsicherheiten haben, melde dich gerne jederzeit wieder. Markiere auch bitte noch eine Lösung. 💙

Liebe Grüße, Lea


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