Mimieh schrieb:
Also ist der “Zugangs-Pin” auch der “VoIP PIN” der in meinen Zugangsdaten für die Hardware gespeichert ist?
Ja. Die Begriffe sind Synonyme. Um die Kunden zu verwirren, hat o2 die Bezeichnung in “Mein o2” auf “VoIP-PIN” geändert, während im Bedienmenü der o2 Homebox weiter von “Zugangs-PIN” gesprochen wird (was m.E. auch zutreffender ist). Meistens ist aber keine PIN-Eingabe mehr erforderlich.
Bei den als Ersatz versendeten Geräten handelt es sich um gebrauchte Modelle. Zum einen kann da tatsächlich mal ein defektes Gerät dazwischen sein, zum anderen kann da eine besondere Art von Reset erforderlich sein. Falls es mit dem neu gelieferten Gerät nicht geht, probiere bitte folgendes:
Ziehe den TAE-Stecker aus der TAE-Dose, drücke die versenkte Resettaste der o2 Homebox für ca. 30 Sekunden. Warte ab, bis das Gerät neu gestartet ist und stecke den TAE-Stecker der o2 Homebox wieder ein. Warte bis die DSL-Verbindung hergestellt wurde und richte die o2 Homebox wie gewohnt über o2.box ein.