Skip to main content
Hallo, meine o2 Homebox 6641 verliert ständig (mehrmals in der Stunde) die Verbindung zum Internet.



Router Neustart / Reset hat bis jetzt nichts gebracht.



Benötige ich evtl. einen neuen Router oder besser gleich eine Fritzbox.



Bin auf eine stabile Internetverbindung angewisen, da ich beruflich von zu Hause aus arbeite.



Danke und viele Grüße,



Mario



Moin,



ändert sich die Beleuchtung am Router, wenn du die Verbindung verlierst ? Verbindung per Lan oder Wlan ? Welche Geräte sind betroffen ? Welcher Router ist in Betrieb ?



Wenn du ein technisches Problem vermutest und melden möchtest, dann müsstest du dich an die Störunshotline wenden, da die dann nach einigen Messungen ggf. erforderliche Schritte einleiten müssten (neuer Router, Technikereinsatz bestellen usw.).



Greetz




Moin Jogi, Verbindung per LAN, Router=o2 Homebox 6641, Beleuchtung ändert sich nicht.



VG



Mario




Moin,



ok, falls ein Windows PC, versuche mal, der Energiespareistellung der Netzwerkkarte zu verbieten, diese zum Strom sparen abzuschalten.



Der Weg dahin sieht so aus 



Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern -> rechtsklick auf die betroffene Verbindung -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Reiter Energieverwaltung -> Den Haken bei "Computer kann das Gerät abschalten" entfernen -> Speichern und testen.



Greetz




Ok, würde ich allerdings ausschließen, da mehrere Geräte gleichzeitig die Verbindung verlieren. Es scheint also so zu sein, dass der Router die Verbindung nach "draußen" verliert.



VG




Moin,



ist eine Möglichkeit, aber dann sollte sich auch die Beleuchtung am Router ändern, zumindest die DSL Lampe sollte dann plötzlich blinken oder aus gehen.



Du hast also mehrere PC per Lan am Router und die verlieren alle gleichzeitig die Verbindung, sprich also das gelbe Dreieck taucht bei der Internetverbindung auf ?



Hast du mal versucht während der Abbrüche einen Speedtest zu machen ?



Greetz




Ich habe ein Notebook direkt per Netzwerkkabel am Router angeschlossen, und weitere Gerätäe (Notebooks, Handys) per WLAN verbunden. Beim Verbindungsabbruch verlieren alle Geräte gleichzeitig die Verbindung. Habe parallel einen Dauerping auf google.com laufen, auch dieser bringt beim Verbindungsabbruch logischerweise dann einen Timeout.



Wie soll ich denn einen Speedtest machen, wenn keine Internetverbindung mehr besteht?



VG




Moin,



dann bleibt dir nur die Störungsholine, die sollen sich dann mal deine Leitung und den Router ansehen.



Greetz




ok, danke trotzdem.



VG




Deine Antwort