Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sehr langsame Verbindung in München


Ich habe die Verbindung mit my Home XXL 1000 MBit/s seit Anfang Oktober umgestiegen, welche bis heute tagsüber durchschnitt nur 450 MBit/s und abends max. 800 MBit/s verfügbar ist.

Um die schnelle Überprüfung der Verbindung im Raum München möchte ich Sie dringend bitten !!!

Wenn die schlechte Verbindung bis zum Ende Oktober 2022 immer noch besteht, möchte ich Sie um den Rabatt von 50% der Monatsgebühren bitten.

 

 

14.10.2022 14:00 o2_Giulia: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

Lösung von blablup

https://www.o2online.de/service/minderung/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10955 Antworten
  • Lösung
  • 14. Oktober 2022

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5553 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Hallo @DanielNg . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 
Bekommst du in der o2 my Service App eine Fehlermeldung oder Störung angezeigt? 

Hast du ein Update für uns ? Welche Werte bekommst du aktuell? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Nein, ich habe den Widerruf eingereicht, und will von eurem Produkt O2 my Home XXL 1000 so schnell wie möglich loswerden. Davon habe ich nach zwei Wochen bereits die Nase voll


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5553 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Das ist sehr schade, @DanielNg

Bei längerfristigen Einschränkungen kannst du den Antrag auf Minderung nutzen, den blablub hier verlinkt hat. 

Innerhalb von 14 Tagen ist auch der Widerruf des Tarifwechsel möglich. 

Wenn du weitere Unterstützung brauchst oder Fragen hast, gebe uns gerne Bescheid. 

Schon gewusst? Wir bieten tolle Testgeräte an. Schauen dich um→ Unsere Testgeräte.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Kabel ist ja leider ein geteiltes Medium. Je mehr Anschüsse in deiner Nähe gebucht sind je langsamer wird es in den Hauptstoßzeiten. Da die Leitung ja von Vodafone bereit gestellt wird, wirst du dort zu den Zeiten vermutlich ähnliche Werte bekommen. Bei mir zeigen die meisten Speedtest auch immer weniger an, als wirklich anliegt. 

Der Chip Speedtest hat bei mir bisher die besten Werte angezeigt. Kannst du ja mal testen, was der bei dir Anzeigt.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Oktober 2022

NEIN, es stimmt deine Behauptung überhaupt nicht. Die Übertragungsraten bei Vodafone ist tagsüber und abends sehr stabil, und zwar immer zwischen 800 - 980 Mbit/s. O2 ist ja der “Untermieter” bei Vodafone, kann daher nur bekommen, was noch übrig ist.

Die Verbindung bei O2 my Home XXL 1000 schwankt zwischen 200 - 800 Mbit/s, insbesondere extrem langsam tagsüber.

Ich habe mit allen Testtools von https://www.breitbandmessung.de/, https://www.speedtest.net/, https://speedtest.chip.de/, https://www.telekom.de/netz/speedtest, https://speedtest.vodafone.de/ benutzt, nur max. 470 Mbit/s zeigt Vodafone, während Chip test nur 352 Mbit/s.

DUMM verkaufen lasse ich mich nicht, eur Produkt ist eindeutig ein Betrug !!!


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Ich möchte das Produkt zum O2 my Home XXL Flex wechseln oder ein monatlichen Rabat von 50% verlangen und einen Umtausch des Routers FRITZ!Box 6690 haben


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Oktober 2022
blablup schrieb:

Ich möchte das Produkt zum O2 my Home XXL Flex wechseln oder ein monatlichen Rabat von 50% verlangen und einen Umtausch des Routers FRITZ!Box 6690 haben


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5553 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @DanielNg.

Ob ein Wechsel zum Flextarif möglich ist, können wir hier gerne prüfen.

Den Routertausch können wir hier nicht durchführen, es muss vorher von der DSL Fachabteilung geprüft werden ob ein Wechsel notwendig ist.

Bitte fülle den Antrag auf Minderung vollständig aus, die Fachabteilung prüft dein Anliegen und meldet sich bei dir. 

Liebe Grüße, 
Anna


Deine Antwort