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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerunterdrückung aufheben


Hallo zusammen,

habe leider auch das Problem das meine Rufnummer vom Festnetz unterdrückt wird. In meiner  Fritzbox 7490 ist die Unterdrückung aufgehoben, in meinem Telefon sowie bei O2 Login. Da war der Übermittlung aktiviert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß Sebbi1001

Lösung von o2_Sven

Hallo @Sebbi1001 ,

schön dass du dich bei uns in der o2 Community gemeldet hast :blue_heart: .

Vielleicht hat die Änderung der Rufnummernübermittlung nur noch etwas Zeit gebraucht, denn bei uns ist keinerlei Unterdrückung mehr vorhanden. Klappt es an deinem Ende mittlerweile auch mit der Übertragung, wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

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24 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2022

Hallo @Sebbi1001 ,

schön dass du dich bei uns in der o2 Community gemeldet hast :blue_heart: .

Vielleicht hat die Änderung der Rufnummernübermittlung nur noch etwas Zeit gebraucht, denn bei uns ist keinerlei Unterdrückung mehr vorhanden. Klappt es an deinem Ende mittlerweile auch mit der Übertragung, wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Februar 2022

Hallo Sven,

ja klappt jetzt vielen Dank!

Gruss Sebastian 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Sebbi1001 ,

das freut mich zu hören. Vielen Dank dass du dich hierzu nochmal bei uns gemeldet hast.

Hast du vielleicht noch Lust auf etwas anderes, unsere Community hat viele interessante Ecken und Bereich, wie wäre es denn einen Fensterreinigungsroboter zu testen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Juli 2022

Hallo,

ich habe mit meinem DSL Anschluss das gleiche Problem. Rufnummernunterdrückung ist am Telefon, der Fritzbox und online bei O2 deaktiviert, trotzdem wird die Nummer nicht angezeigt. Kann hier jemand weiterhelfen?

Auch die Neuanlage der Rufnummer in der Fritzbox ändert leider nichts.

 

Grüße S. Klüger

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Juli 2022

Hallo,

Online ist keine Statusanzeige, du musst noch bestätigen.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Juli 2022

Ok, wo muss ich bestätigen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Juli 2022

Hallo,

wklue schrieb:

Ok, wo muss ich bestätigen?

LG


Moin bei mir trat das Problem plötzlich auf.

Seit heute funktioniert meine Rufnummerübertragung nicht mehr. Es wird nur noch private Nummer angezeigt.

Fritzbox 7490 mit neuestem IOS und alle Daten sind korrekt eingetragen. Mehrfach überprüft.

Ich habe es nun nochmals mit der hier empfohlen Freigabe versucht.

Wenn das nicht hilft, wie geht es weiter`?


beate13
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 9. Juli 2022

Hallo, bei mir funktioniert die Rufnummernübermittlung auf einmal auch nicht mehr. Wo ich in keinen Einstellungen drin war.

Und tatsächlich war auf o2online der Button „Bestätigen“ blau unterlegt. Habe bestätigt. Bin gespannt ob damit der Fehler behoben wird. Würde bedeuten, dass jemand von o2 da rumfummelt.

Die paar Einstellungen in den „Tarif&Optionen/Vertrag verwalten“ zu verstecken, da muss man erst darauf kommen. Wahrscheinlich von Praktikanten programmiert. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Juli 2022

Alles klar. Habe bestätigt. Mal sehen, ob sich in 24h etwas ändert. Danke


So, die 24 Stunden sind um und was soll ich sagen?

Es funktioniert natürlich nicht.

Wie geht es jetzt weiter. Kundenhotline anrufen?


Es wurde bei den Moderatoren schon adressiert. Sie werden morgen gleich anfragen, so das sich der Knoten schnell wieder löst. Die Hotline kannst du auch anrufen, bin mir nicht sicher ob die sofort helfen können, da es sich wohl um einen größeren Fehler handelt.

Grüße


beate13 schrieb:

 

Und tatsächlich war auf o2online der Button „Bestätigen“ blau unterlegt. Habe bestätigt. Bin gespannt ob damit der Fehler behoben wird. 

Das Selbige habe ich auch gemacht. Der Button ist aber immer noch blau unterlegt und die Auswahl Rufnummerübertragung kann aktiviert werden.

Obwohl beim letzten Mal der Hinweis kam 24 Std warten und dann ist es eingestellt.

Hier scheint wirklich ein Problem vorzuliegen.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo,

dass ist keine Statusanzeige.

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

dass ist keine Statusanzeige.

LG

Oh, danke!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo @wklue , @beate13 und @schnabeltier78 ,

es gab am Wochenende eine allgemeine Herausforderung in Bezug auf die Übermittlung der Rufnummer im Festnetzbereich, diese ist mittlerweile wieder behoben. Das ist zu Unterscheiden davon dass die Übermittlung selber vielleicht noch gar nicht eingerichtet war. Es wäre daher sehr hilfreich wenn ihr einmal direkt testen könntet ob eure Nummern beim rausrufen jetzt wieder übertragen werden und uns dann hier dazu eine Rückmeldung gebt.

 

Schöne Grüße, Sven


beate13
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 11. Juli 2022

Guten Morgen,
Ja, bei mir funktioniert es wieder.

Der Button „Bestätigen“ ist immer noch blau unterlegt. Ob das „normal“ ist? Auf jeden Fall ist das schön irreführend. Der müßte Farbe ändern erst nach Auswahl einer anderen Option.

Aber o.k., wenn schon die Einstellungen unter „Vertrag verwalten“ versteckt sind, muß man wahrscheinlich Erwartungshaltung runterschrauben.

Übrigens, den Fehler hatte ich mehrere Tage, nicht nur am Wochenende.

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo,

Vilureef schrieb:

Hallo,

dass ist keine Statusanzeige.

LG

 


beate13
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 11. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Vilureef schrieb:

Hallo,

dass ist keine Statusanzeige.

LG

 

Durch ständiges Wiederholen wird es nicht besser. Aber so kommt man auf 25517 Antworten.👍

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo,

ja leider, und die Punkte hast du noch vergessen 😂🤣.Alles Gute für dich.

LG


Bei mir funktioniert es auch wieder. Danke!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. Juli 2022

Hallo @beate13 ,

funktioniert die Rufnummernübermittlung wieder wie gewünscht bei dir?

@schnabeltier78 Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


beate13
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 19. Juli 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @beate13 ,

funktioniert die Rufnummernübermittlung wieder wie gewünscht bei dir?

@schnabeltier78Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, wie ich schon vor 8 Tagen mitgeteilt habe, es funktioniert wieder. Allerdings gestern ein Mal wurde die Rufnummer nicht übermittelt. Ansonsten o.k.

VG

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. Juli 2022

Das hatte ich tatsächlich übersehen, ich schiebe es mal auf die momentanen Temperaturen 😉.

 

Schöne Grüße, Sven


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