Einen wunderschönen guten Abend,
ich habe auch mal wieder Probleme mit der 6431(1.01.23b): Es geht darum das sich bei meiner Box seit kurzem der DNS Server verabschiedet...kurz nach einem Reset geht er...doch nach ein paar 10 minuten...
# dig @192.168.1.1 www.heise.de ANY; <<>> DiG 9.8.4-rpz2+rl005.12-P1 <<>> @192.168.1.1 www.heise.de ANY; (1 server found);; global options: +cmd;; connection timed out; no servers could be reached
Ich kann jetzt natürlich in alle Computer noch manuell einen weiteren DNS Server eintragen...aber dafür sollte man ja eigentlich DHCP nutzen können....bin ich der einzige mit dem Problem?
Viele Grüße
P.S. Die Probleme mit dem nicht mehr anrufbar sein und dem aufhängen der Box etc. kenne ich natürlich auf...aber das DNS Problem ist neu....
Gelöst
Probleme mit DNS Server in "o2 Box 6431"
Lösung von nemesis03
Nein, Sinn und Zweck ist es natürlich nicht. Aber besser ein schneller Workaround als kein Internet bis das Problem endgültig gelöst ist.
In meinem Smartphone (Android 4.4) kann ich übrigens auch einen DNS-Server angeben, wenn ich im Smartphone nicht "DHCP" sondern "Statisch" wähle und dann natürlich auch IP, Gateway, etc. manuell konfiguriere.
Zur Antwort springenIn meinem Smartphone (Android 4.4) kann ich übrigens auch einen DNS-Server angeben, wenn ich im Smartphone nicht "DHCP" sondern "Statisch" wähle und dann natürlich auch IP, Gateway, etc. manuell konfiguriere.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.