Ich bin umgezogen und habe meinen O2 My Home XXL Vertrag zur neuen Adresse mitgenommen. Als Router dient die Fritzbox 6690 Cable (O2 Leihgerät) wie auch an alter Adresse. Aktivierung des Anschlusses war für 21.02.2023 12-16Uhr terminiert. Nach Anschluss und Konfiguration des Routers habe ich nur 1mbit im Download. Mehrere Telefonate mit dem Technik-Support später bekam ich dann um 23:56Uhr die Email von o2, dass der Anschluss erfolgreich aktiviert wurde. Im Zuge der Telefonate und mehrere Lösungsversuche wurde dann ein Techniker beauftragt um heute die Leitung vor Ort zu prüfen. Ergebnis: Leitung funktioniert und Konfiguration/Installation vom Router ist richtig durchgeführt. ABER ich solle mich doch an o2 wenden da diese den Router noch nicht registriert hätten und somit die Leitung gedrosselt ist. Ein weiterer Anruf beim Technik-Support und die Mac Adresse des Routers abgeglichen. Laut System ist die Mac Adresse richtig eingetragen und noch immer registriert.
Ich kann leider in der Mein o2 App den Vertrag nicht einsehen. „Noch nicht aktiviere Kabel-Tarife werden in der App nicht unterstützt. Wollen sie auf unsere Webseite wechseln?“
gesagt getan. Auf der Webseite lässt sich der Vertrag einsehen. Leider aber nicht die hinterlegte CM-Mac.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand dem Thema annehmen könnte und ich meinen Kabel-Anschluss bald nutzen kann.