Also ich hab seit ungefähr Mai 2022 Kabel Internet über o2. Die 1000 Mbit Leitung. Bisher gab es selten Störungen…. mal ein Paar Stunden, mal ein ganzer Tag, ich hab nie angerufen… da andere auch Probleme hatten und es bekannt war und auch behoben wurde und bei mir dann auch wieder ging.
Aber seit gestern 03.01 merke ich vermehrte Verbindungsabbrüche. Nach einigen Minuten geht das Internet aber wieder. Das hatte ich bisher nie, wenn einen Komplettausfall und danach lief aber alles. Aber nie Abbrüche einfach so. (Vorher war ich direkt Vodafone Kabel Kunde… mehrere Jahre, da war das auch nicht. Nur die normalen Komplettausfälle)
Ich also diese o2 Service App angerufen… ich dachte, ich lande direkt bei der Störungshotline? War aber erstmal bei der Hotline für Exklusiv Kunden gelandet. Anliegen geschildert… ja er ruft mich in 2 - 3 Min zurück…
Tat er auch. Er könnte da nicht weiterhelfen, ich werde weitergeleitet an die Störungshotline.
Der Herr war auch ganz nett… Er könne keinen Fehler finden. Ob ich mir mal von jemand einen Router ausleihen könnte? Die Fristbox 6660 Cable die ich benutze, sei ja meine eigene… ab da hört die Verpflichtung von o2 dann auf, sich weiter darum zu kümmern… wenn die Störung weiter besteht, obwohl er keine sieht, da es ja mein eigener Router wäre. Daraufhin hab ich Ihm natürlich gesagt, das man sich nicht einfach mal so einen KabelRouter ausleihen kann… zumal die meisten ja dann Vodafone Kabel Kunden sind und die schon eine Vodafone Firmware drauf haben… das sei kein Problem… man könnte das anhand der Mac Adresse überspielen, damit ich austesten kann.
Ansonsten bietet er mir aber an, dass ich einen Router mieten kann… dann habe ich halt 2. Einen funktionierenden… und einen vielleicht kaputten… und habe auch die Gewissheit, das o2 sich um die Störung kümmert… da der Router ja nun von Ihnen kommt und man dann auch verantwortlich wäre, wenn die Abbrüche weiterhin auftreten.
Jetzt frage ich mich wirklich… ob das echt so ist. Das o2 sich nicht weiter bemühen muss, da es ja mein eigener Router ist.