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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Kabel Internet Störung...


Also ich hab seit ungefähr Mai 2022 Kabel Internet über o2. Die 1000 Mbit Leitung.  Bisher gab es selten Störungen…. mal ein Paar Stunden, mal ein ganzer Tag, ich hab nie angerufen… da andere auch Probleme hatten und es bekannt war und auch behoben wurde und bei mir dann auch wieder ging.

 

Aber seit gestern 03.01 merke ich vermehrte Verbindungsabbrüche. Nach einigen Minuten geht das Internet aber wieder. Das hatte ich bisher nie, wenn einen Komplettausfall und danach lief aber alles. Aber nie Abbrüche einfach so. (Vorher war ich direkt Vodafone Kabel Kunde… mehrere Jahre, da war das auch nicht. Nur die normalen Komplettausfälle)

 

Ich also diese o2 Service App angerufen… ich dachte, ich lande direkt bei der Störungshotline? War aber erstmal bei der Hotline für Exklusiv Kunden gelandet. Anliegen geschildert… ja er ruft mich in 2 - 3 Min zurück…

Tat er auch. Er könnte da nicht weiterhelfen, ich werde weitergeleitet an die Störungshotline.

 

Der Herr war auch ganz nett… Er könne keinen Fehler finden. Ob ich mir mal von jemand einen Router ausleihen könnte? Die Fristbox 6660 Cable die ich benutze, sei ja meine eigene… ab da hört die Verpflichtung von o2 dann auf, sich weiter darum zu kümmern… wenn die Störung weiter besteht, obwohl er keine sieht, da es ja mein eigener Router wäre. Daraufhin hab ich Ihm natürlich gesagt, das man sich nicht einfach mal so einen KabelRouter ausleihen kann… zumal die meisten ja dann Vodafone Kabel Kunden sind und die schon eine Vodafone Firmware drauf haben… das sei kein Problem… man könnte das anhand der Mac Adresse überspielen, damit ich austesten kann. 



Ansonsten bietet er mir aber an, dass ich einen Router mieten kann… dann habe ich halt 2. Einen funktionierenden… und einen vielleicht kaputten… und habe auch die Gewissheit, das o2 sich um die Störung kümmert… da der Router ja nun von Ihnen kommt und man dann auch verantwortlich wäre, wenn die Abbrüche weiterhin auftreten.



Jetzt frage ich mich wirklich… ob das echt so ist. Das o2 sich nicht weiter bemühen muss, da es ja mein eigener Router ist. 

 

 

 

Lösung von o2_Maren

Hallo @piefke92 🙂

Entschuldige die späte Nachricht.
Wenn du deinen eigenen Router benutzt und dieser defekt ist oder defekt sein könnte, dann ist das deine Sache ihn zu reparieren oder auszutauschen.
Einfacher wenn du einen Router über uns gemietet hast, dann kümmern wir uns drum.
Ich gehe davon aus, dass bereits eine Lösungen gefunden wurde oder?

Liebe Grüße, Maren
 

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6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2024

Nachtrag: Fehler tritt sowohl bei LAN Anbindung als auch bei W-Lan Verbindungen auf. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2024

Hallo @piefke92 🙂

Entschuldige die späte Nachricht.
Wenn du deinen eigenen Router benutzt und dieser defekt ist oder defekt sein könnte, dann ist das deine Sache ihn zu reparieren oder auszutauschen.
Einfacher wenn du einen Router über uns gemietet hast, dann kümmern wir uns drum.
Ich gehe davon aus, dass bereits eine Lösungen gefunden wurde oder?

Liebe Grüße, Maren
 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Februar 2024
o2_Maren schrieb:

Hallo @piefke92 🙂

Entschuldige die späte Nachricht.
Wenn du deinen eigenen Router benutzt und dieser defekt ist oder defekt sein könnte, dann ist das deine Sache ihn zu reparieren oder auszutauschen.
Einfacher wenn du einen Router über uns gemietet hast, dann kümmern wir uns drum.
Ich gehe davon aus, dass bereits eine Lösungen gefunden wurde oder?

Liebe Grüße, Maren
 

Na die Lösung sah letztlich so aus, dass ich abwarten durfte, bis die Störungen vorbei sind, denn am Router lags nicht. 
Daran merk ich, es nützt einem auch nichts, wenn man einen Exklusiv Kundenstatus hat, man wird trotzdem wie Dreck behandelt, nur weil man nicht noch mehr Geld ausgeben will und euren Router nicht mieten will. 
 

Ist aber auch eine Art die Probleme auf den Kunden abzuwälzen um mehr Geld machen zu können. Gibt sicher viele die sowas dann mitmachen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. März 2024

Vielen lieben Dank @piefke92, dass du hier noch kurz Bescheid gegeben hattest, dass es doch nicht am Router sondern an der Störung lag. 💙

LG Steffen


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 3. Januar 2025

Hi. Ich hab mal bei Vodafone geschaut und da ist noch viel mehr los. Totalausfall in vielen Regionen und das schon seit vor Weihnachten.

Da ich auch o2 Kabel habe und von Vodafone's  güte abhängig bin, bis es wieder geht, ist Tee trinken angesagt oder Kaffee.

Wie sieht es mit ein Technologie wechsel auf DSL aus mit 100 mb Leitung. Die ist von Telekom, da kann Vodafone wenigstens nicht kaputt machen.

Macht bitte mal ein Angebot oder sagt ob das geht.

 

MfG Dieter1709


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 6. Januar 2025

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