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Was ist bei Vodafone los? Seit Freitag den 03.01.2025 keine Verbindung mehr, alles tot. Es ist zu lesen das Vodafone in einigen Regionen Totalausfall hat. Das war eine ganz schlechte Idee, Vodafone das Kabelnetz zu überlassen. Und von mir ein Kabelvertrag zu machen.

Wie sieht es mit ein Technologie wechsel aus?

Von Kabel auf DSL 100, bitt machen sie ein Angebot wenn es geht.

MfG Dieter1709

Wir haben seit Freitag 03.01.25  kein Netz und kein Internet. O2 ist komplett Tod. Paar Orte weiter geht alles wieder...mehrfach bei dem Service angerufen, immer nur weitergeleitet wurden...Samstag 18 Uhr standen wir immer noch ohne Antwort. Heute 05.01 immer noch nix..


@Lisa19 

geht es bei dir auch um Kabel?

@Dieter1709 

rufe die Hotline an,

melde die Störung

und lasse dir kostenfreies Datenvolumen buchen,

wenn du auch O2 Mobilfunk hast

 


Es geht sowohl um Kabel als auch um die Mobilfunkverträge...es geht garnix.

Sie sagten das Problem wäre bekannt und sie arbeiten dran..

 


@Lisa19 Welche PLZ bzw. Ort? 


34385 Bad Karlshafen 

 


@Lisa19 Störung ist im Live Portal gekennzeichnet. Hoffe das es „nur“ ein technisches Problem ist und nicht, dass die BTS wegen eines ausgelaufenen Pachtvertrags stillgelegt wurde. Mehr kann nur ein o2 Moderator sagen.


Ich bin aus 37671 Höxter. Ja es geht um Kabel, Mobilfunk geht ja über o2, da hab ich bis jetzt nichts großes gehabt. Nur Vodafone's Kabelnetz macht Probleme. Die sollen das Kabelnetz lieber abgeben.


Sind wohl auch andere Anbieter betroffen..hoffen wir mal, dass schnell eine Lösung gefunden wird.

Vielen Dank für die Info

 


Hallo ​@Dieter1709,

leider liegt in deinem Ort in der Tat aktuell eine Störung vor. Vodafone ist bereits mit der Entstörung beauftragt und wird die betroffenen Anschlüsse so schnell wie möglich reparieren.

In der o2 my Service-App hast du die Möglichkeit, einen Infoservice zu abonnieren. Du erhältst eine Meldung, sobald die Störung behoben wurde. Bitte aktiviere hierzu das Textfeld "Benachrichtigung erhalten".

Ich habe zusätzlich auch einmal in deinen Kundendaten vermerkt, dass du von dieser Störung betroffen bist. Auch hierüber wirst du noch einmal per SMS informiert.

Auf deine beiden Mobilfunkverträge habe ich einmal kostenfrei zusätzliches Datenvolumen gebucht. Ggf. kannst du damit einen mobilen WLAN-Hotspot am Handy einrichten und deine Geräte so mit Internet versorgen.

Einen Wechsel auf einen DSL-Anschluss können wir gerne beauftragen. Möglich sind bis zu 250 Mbit/s über VDSL. Bitte rechne mit einer Vorlaufzeit von ca. drei Wochen.

Sollen wir dir für den Wechsel erst einmal ein Angebot für den o2 Home M 100 erstellen? Benötigst du einen DSL-Mietrouter oder würdest du dann einen eigenen Router nutzen?

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@Lisa19,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Mir liegen zu deinen Anschlüssen leider keine Daten vor, da du dich hier in der Community nicht mit einem Vertrag angemeldet hast.

Eine Kabelnetzstörung ist uns für Bad Karlshafen nicht gemeldet. Bitte wende dich diesbezüglich einmal telefonisch bei unserer Kundenbetreuung und melde eine Störung deines Festnetz-Anschlusses.

Im Mobilfunknetz haben wir aktuell zwei gestörte Sendemasten in Bad Karlshafen, was dazu führt, dass weitere Sendemasten überlastet sind und nicht fehlerfrei funktionieren. Dadurch kommt es in der Tat aktuell zu längeren Ausfällen. Unsere Techniker sind informiert und arbeiten an einer Lösung. Wann genau eine Entstörung erfolgt, ist uns leider noch nicht bekannt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia ,  danke für deine schnelle Antwort und Reaktion mit dem Aufladen. 

Ein Angebot für DSL mit einer 100 Leitung ist mir recht. Einen Fritzbox Router hab ich für DSL/ VDSL.

Ich hab ja den Kabelanschluss erst seit Juni 2023, ist das den möglich zu wechseln?

Den Kabel Router würde ich als Retoure zurück Senden, wenn es so weit ist.

Ansonsten einfach mal Anrufen.

MfG Dieter1709


Hallo ​@Dieter1709,

ja, ein Wechsel ist auch jetzt bereits möglich. Dein Vertrag würde sich dadurch erneut um 24 Monate verlängern.

Wir erstellen dir zunächst einmal ein unverbindliches Angebot, und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail. Du hast dann ausreichend Zeit (eine Woche) um es in Ruhe zu prüfen.

Wenn du wechseln möchtest, kannst du es direkt über einen Link in unserer E-Mail annehmen. Wenn nicht, verfällt das Angebot einfach wieder.

Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo, seit 07.01.2025 ca 12:00 Uhr geht das Internet wieder.

Das ging ja dann doch recht schnell.

MfG Dieter1709


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