Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Homebox Satellite


Ich habe einen Router (Homebox 6714) von O2 und habe nun die o2 Homebox Satellite als Repeater bekommen. Ich habe diesen gemäß der Anleitung verbunden, leider klappt das nicht! Die WLAN Leuchte blinkt rot. Wo ist das Problem? Jemand eine Idee?

 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10862 Antworten
  • 3. Februar 2021
YS-1203 schrieb:

Ich habe diesen gemäß der Anleitung verbunden, leider klappt das nicht! 

Das widerspricht sich. Entweder Router und Repeater sind verbunden oder eben nicht. Wenn es per WPS nicht geht, ggf. manuell die Verbindung einrichten. Siehe Handbuch des Repeaters.

Dabei an die begrenzte Reichweite des 5 GHz-WLAN denken!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 15. Februar 2021

Hallo @YS-1203,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Konntest du das Problem zwischenzeitlich bereits klären? Die rote WLAN-LED bedeutet, dass Router und Repeater keine Verbindung haben. Optimal wäre eine blau leuchtende WLAN-LED. Lass uns bitte wissen, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Februar 2021

Guten Tag ich hab genau das gleiche Problem mein Router 6714 verbindet sich nicht mit dem O2 Repeater.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. August 2021

Hallo,

eine mögliche Ursache könnten Sonderzeichen im Wlan Password sein. Ich musste leider feststellen, dass die O2 Homebox Satellite nicht mit Sonderzeichen klar kommt. Es kann dann keine Verbindung per WPS oder per Hand aufgebaut werden.

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 5. September 2021

Hallo @YS-1203 und @Bvbengel , 

DSL9000 hat ja bereits gute Vorschläge eingebracht :thumbsup:

Haben euch diese weitergeholfen?

Ich würde anhand der Vorschläge eine manuelle WLAN-Einrichtung probieren und vielleicht auch mal das WLAN Passwort ändern, wenn dieses Sonderzeichen enthalten sollte. 

Dass der HomeBox Satellite Repeater nicht mit Sonderzeichen klar kommt, wäre mir neu, aber kann ja durchaus der Fall sein. 

Danke für den Hinweis @DSL9000 ! :slight_smile:

Zusätzlich würde ich mal schauen, ob die Verbindung  entweder nur über 2,4 Ghz oder nur 5Ghz funktioniert. 

Da auch darauf achten, ob die Basisstation, also der Router auch auf entweder 2,5 oder 5 Ghz eingestellt ist, je nachdem wie man es gerade probieren möchte. 

Gerne verlinke ich auch nochmal das Handbuch des o2 HomeBox Satellite Repeaters

Ich freue mich auf euer Feedback. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


roccakiller123
Neuling

Alles angeschlossen, WLAN Verbindung mit meinem Router steht.

Doch jetzt will der repeater einen WLAN Schlüssel.

Habe den auf dem Etikett und meinen Router Schlüssel eingegeben, nichts funktioniert.

Bitte um Hilfe


o2_Matze
  • Moderator
  • 21778 Antworten
  • 25. März 2022

Hi @roccakiller123 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hat es mittlerweile mit der Verbindung geklappt? 

Falls nicht, hast du mal das von Manu verlinkte Handbuch des Repeaters gesichtet?

Dort findet man viele gute Lösungsansätze, mit denen man oft zum Ziel kommt 😊

VG Matze 

 

 


Deine Antwort