Leider habe ich vom WLAN aus keinen Zugriff auf meine mittels LAN angeschlossenen Geräte.
Da das Webinterface keinerlei Möglichkeit bietet das Verhalten anzupassen, würde ich mich über eine Antwort eines Technikers / Mitarbeiters von o2 freuen, wie ich nun auf meine Daten zugreifen soll.
Der Austausch von Daten innerhalb eines Heimnetzes ist schließlich grundlegend in der heutigen Zeit.
Da die LAN Geräte untereinander kommunizieren können, ist in einem gesichertem Netz kein Argument für eine Trennung von LAN / WLAN zutreffend.
Gruß,
akmet
Gelöst
o2 HomeBox 6641 WLAN Client Isolation
Lösung von o2_Christian
Hallo akmet,
eigentlich funktioniert die Weiterleitung von WLAN zu LAN und umgekehrt problemlos.
Kannst Du bitte einmal nachsehen, ob versehentlich die Option "PPPoE Passthrough" in den Einstellungen aktiviert ist. Dies könnte diese Funktion ungewünscht deaktivieren.
Gruß,
Christian
Zur Antwort springeneigentlich funktioniert die Weiterleitung von WLAN zu LAN und umgekehrt problemlos.
Kannst Du bitte einmal nachsehen, ob versehentlich die Option "PPPoE Passthrough" in den Einstellungen aktiviert ist. Dies könnte diese Funktion ungewünscht deaktivieren.
Gruß,
Christian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.