Ich habe jetzt nach langer Zeit (ehemals Hansenet/Alice-DSL, jetzt o2) im Rahmen der Zubuchung eines Mobilfunktarifs den Festnetztarif mit angepasst.
Jetzt bekomme ich die schriftliche Bestätigung und bin etwas irritiert: da ist die Rede von einer Freischaltung meines Anschlusses; an dem Tag müsse ich mich darauf einrichten, nicht telefonieren zu können. Nicht sooo ein Drama, aber gleichzeitig verschicken die eine WLAN HomeBox, von der im Beratungsgespräch nicht die Rede war. Ich habe gleich telefonisch reklamiert (ja, ich habe tatsächlich nach nur wenig mehr als einer Minute Wartezeit einen Menschen von o2 am anderen Ende gehabt). Auf deren Anraten habe ich den Widerruf für die die Warensendung ausgefüllt - ich habe eine eigene Fritzbox, wo alles wunderbar läuft, ich möchte kein anderes Gerät.
Nun ist in diesem Bestätigungsschreiben auch von möglicherweise auftretenden technischen Problemen bei Verwendung eines eigenen Routers die Rede. Ich bin kein Techniker, ich weiß nicht, was da im Hintergrund abläuft, wenn man bei einem bestehenden funktionierenden Festnetzanschluß lediglich in einen anderen Tarif bei demselben Anbieter wechselt.
Meine Fragen nun: Ich muß in der FritzBox sicher den Interent-Anbieter von Alice (Hansenet) auf o2DSL ändern. Der Umstellungstag ist der 5.12., wenn ich das am 5.12. morgens mit den in der Auftragsbestätigung angegebenen Zugangsdaten mache, müßte die Umstellung doch eigentlich klappen... oder kann ich das auch danach (abends/am Folgetag) machen?
Ich habe mein Telefon bisher nicht an der FritzBox angemeldet. Ich halte das auch nicht für nötig, bisher können wir auch so wunderbar telefonieren.
Warum ist da überhaupt irgendwas "technisches" nötig? Es ändert sich weder an der Hardware noch an sonst irgendeiner Konfiguration was (sollte es jedenfalls nicht), nur der Tarif ändert sich von Hansenet/Alice DSL fun flat auf auf o2 DSL All-in M. Alles, was ich wollte, ist eine Anpassung des Festnetz-/Internet-Tarifes an bereits seit Jahren wunderbar laufende Geräte.
Gelöst
Nach Tarifwechsel Fritzbox 7490 behalten - Probleme???
Lösung von SusanneHH
Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich verbringe idR meine Zeit nicht damit, mich über Telefontarife etc. schlau zu machen (was zugegebenermaßen in dem Falle ein Fehler war). Wenn ich beim Zubuchen eines Mobilfunktarifs über einen alternativen Festnetztarif informiert werde und da anscheinend die eine oder andere Kleinigkeit - wie eine technische Änderung, die einen neuen Router und damit verbundene Extrakosten (die nicht wegzurabattieren oder gegenzurechnen sind, wie mir erklärt wurde) - weggelassen wird, ist das blöd gelaufen.
Aber ich habe eben mit der Hotline telefoniert und mir wurde eine Storno des ganzen Pakets angeboten, das ich auch angenommen habe. Es bleibt für mich also alles beim Alten. Der Mobilfunktarif bleibt ebenfalls wie bestellt, da der dort enthaltenen Rabatt auch beim alten Alice-Tarif greift. Also alles gut.
Zur Antwort springenAber ich habe eben mit der Hotline telefoniert und mir wurde eine Storno des ganzen Pakets angeboten, das ich auch angenommen habe. Es bleibt für mich also alles beim Alten. Der Mobilfunktarif bleibt ebenfalls wie bestellt, da der dort enthaltenen Rabatt auch beim alten Alice-Tarif greift. Also alles gut.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.