Guten Abend zusammen,
ich bin ernsthaft verzweifelt, da mir der Support – trotz mehr als 20 Telefonaten – keinerlei adäquate Unterstützung bietet. Seit über 1,5 Monaten kämpfe ich mit massiven und konstanten Verbindungsabbrüchen bei meiner DSL-Leitung. Diese treten im Abstand von 10–15 Sekunden für jeweils 1–2 Sekunden auf und beeinträchtigen meine berufliche Tätigkeit massiv, da ich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:
- Austausch des Routers (insgesamt 3 mal: 2× FritzBox 7530 AX, aktuell FritzBox 7590)
- Wechsel des WLAN-Adapters
- Testen mit verschiedenen Endgeräten (Mac, Laptop, Desktop, diverse Handys)
- Unzählige Telefonate mit dem Kundensupport
- Mehrtägiges Pingplotting
- Überprüfung der WLAN-Signalqualität mit diversen Programmen
- Vertragsupgrade von 50 auf 100 Mbit
- Kontrolle der Störungen auf der Live-Check-Seite (konstante Störungsmeldungen bzw. eine in meiner Nähe befindliche Basisstation)
- Ausschalten aller weiteren Endgeräte, um Störquellen auszuschließen
- Durchführung sämtlicher Updates (bei WLAN-Adaptern, Routern etc.)
- Test mit verschiedenen DNS-Servern
Der O2-Service behauptet, dass alles in Ordnung sei, dennoch sprechen sowohl die automatisierten Bandansagen als auch der Live-Check und zahlreiche Forenbeiträge eine andere Sprache.
Ich fühle mich als Kunde inakzeptabel im Stich gelassen – vor allem, da meine berufliche Tätigkeit unter dieser instabilen Verbindung leidet. Aus diesem Grund habe ich die Bundesnetzagentur informiert, um endlich eine Lösung herbeizuführen.
Anbei ein paar Anhänge



