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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet: Speedport Entry 2 und o2 my Home L Flex (siehe Screenshots)


Hallo und einen schönen Samstag!

Ich habe seit gestern dem 1.4. Internet bei o2 und als Router möchte ich einen Speedport Entry 2 verwenden. Nach einiger Recherche hier sollte der Router zumindest kein Problem mit dem Internetzugang haben, Festnetztelefonie brauche ich nicht. Den Usernamen (DSL***@@s93.bbi-o2.de) und das 10stellige Passwort habe ich im Speedport Entry 2 unter dem Reiter “Andere Anbieter” eingegeben.

o2 Daten - Andere Anbieter

 

 

Wenn ich mich mit dem Router verbinde, dann werde ich sofort im Browser auf folgende Seite weitergeleitet:

https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg53-landing-page.xhtml

Mysteriöse automatische Weiterleitung

Der Router selbst sagt, dass ich angeblich eine Internetverbindung habe und die Lämpchen am Router bei DSL und Internet leuchten auf. 

Internet läuft angeblich

Wenn ich die Systemmeldungen des Routers anschaue, dann scheint es ein Problem mit PPP und IPv6 zu geben. 

Systemmeldungen im Router

Was ist das Problem und wie könnte ich das Problem beheben? Liegt es am Router oder am Anschluss? Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Sandra

Lösung von Joe Doe

@S.B.94 Die 87.188.122.105 gehört zum IP Pool der Telekom. Bist also Gnadenlos vom Vorleister Techniker verschaltet worden.

Bitte sofort die o2 Dsl Störungshotline anrufen (08005251378) und mitteilen das Du trotz Werksreset des Routers + Eingabe der o2 Dsl Zugangsdaten eine Telekom IP Adresse zugewiesen bekommen hast. → Also verschaltet in der DSLAM.

Achtung! Wenn Du auf die Service App hingewiesen und dann verabschiedet wurdest, auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

 

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11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31982 Antworten
  • 3. April 2021

Tipp: über Suchfunktion nach Deinem Router suchen und sich die Erfahrungen oder sogar Anleitungen anschauen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2021

Das habe ich, wie bereits geschrieben, selbstverständlich vorab gemacht (https://hilfe.o2online.de/search?q=speed%20port%20entry%202). Doch es kommt dort immer nur zu Problemen bei der Telefonie, nicht jedoch beim Internetzugang. Die Telefonie ist mir aber egal, ich brauche nur das Internet, siehe hier 

 und hier 

ansonsten heißt es hier im Forum immer: mit dem Speedport Entry 2 ist VDSL bis 100mbit kein Problem, der Internetzugang funktioniert problemlos, nur die Einrichtung der Telefonie macht Probleme, wobei das für mich keine Rolle spielt. 


Joe Doe
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  • 12548 Antworten
  • Lösung
  • 3. April 2021

@S.B.94 Die 87.188.122.105 gehört zum IP Pool der Telekom. Bist also Gnadenlos vom Vorleister Techniker verschaltet worden.

Bitte sofort die o2 Dsl Störungshotline anrufen (08005251378) und mitteilen das Du trotz Werksreset des Routers + Eingabe der o2 Dsl Zugangsdaten eine Telekom IP Adresse zugewiesen bekommen hast. → Also verschaltet in der DSLAM.

Achtung! Wenn Du auf die Service App hingewiesen und dann verabschiedet wurdest, auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2021

Danke für die sehr hilfreiche Antwort! Eine Frage habe ich aber noch, was bedeutet “verschaltet” konkret? 

 

LG Sandra


Klaus_VoIP
Legende
  • 31982 Antworten
  • 3. April 2021

Das Du auf keiner o2-Leitung, sondern auf einer Telekom-Leitung hängst. Da wurde die falsche Leitung geschaltet.


Joe Doe
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  • 12548 Antworten
  • 3. April 2021

@S.B.94 Schreibe bitte hier, ob Du heute ein Ticket erstellen konntest. Hoffe das die o2 Dsl Störungshotline trotz Ostern einigermaßen gut besetzt ist.

Achja. Danke für deine Screenshots und Beschreibungen, was Du gemacht hast.

Machen nicht viele Community Mitglieder so ausführlich und wir rätseln immer, warum es nicht geht. Top. 👍


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2021

Super, danke für die tolle Hilfe! Ich konnte ein Ticket aufmachen lassen und die Sache wird bearbeitet. Die Technik hat das Problem auch sofort verstanden. Vielen Dank nochmals für die zügige Hilfe, ich hoffe, dass das Problem bald gelöst ist und ich das Internet fürs Home Office nutzen kann. 


  • Lehrling
  • 3201 Antworten
  • 3. April 2021

Mit dem entry 2.wirst mit Sicherheit nicht froh, der verliert immer wieder die Internetverbindung und das WLAN steigt aus. Desweiteren bekommt er seit 5 Jahren keine Updates mehr und offen für Hacker. 

@S.B.94 


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  • Lehrling
  • 11044 Antworten
  • 3. April 2021

Letztes Firmware-Update für den Speedport Entry 2 war im November 2020. Dank Broadcom-Chipsatz sollte er eigentlich auch an aktuellen VDSL-Anschlüssen keine Probleme mit der DSL-Synchronisation haben. 


  • Lehrling
  • 3201 Antworten
  • 3. April 2021
blablup schrieb:

Letztes Firmware-Update für den Speedport Entry 2 war im November 2020. Dank Broadcom-Chipsatz sollte er eigentlich auch an aktuellen VDSL-Anschlüssen keine Probleme mit der DSL-Synchronisation haben. 

 

Was nützt mir ein Brodcom wenn in der Zwischenzeit die Linecards ein Update bekommen haben,und der entry nicht. Aber man wird es sehen 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. April 2021

Der Telekomtechniker war heute da, das Problem ist gelöst. Das Problem war die die bereits erkannte “Verschaltung”. Router und Internet funktionieren nun einwandfrei. Vielen Dank nochmal für die super Hilfe, ganz besonders an Joe Doe! 


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