Skip to main content
Warum O2 Service

Kein Internet nach vodafone wechsel


Guten Abend allerseits,

 

ich habe vor kurzem mein Vertrag bei Vodafone gekündigt und bin zu O2 gewechselt.

Die Aktivierung war am 02.05.2023. Ich besitze eine eigene FRITZ!Box 6660. 

Die CM Mac wurde auch schon von Vodafone freigegeben, dies hab ich von Vodafone auch schriftlich.

Leider bekommt es O2 nicht hin meine FRITZ!Box ans netzt zu bekommen. Ein Techniker war auch schon da und konnte keine Fehler an der Leitung oder auch an der FRITZ!Box feststellen. 

Die FRITZ!Box wurde schon mehrere Male auch Werkseinstellungen gebracht jedoch ohne erfolg.

Im Interface von der FRITZ!Box steht zwar verbunden jedoch nur mit 109Kbits Down/Up.

Hat denn jemand schon das selbe Problem gehabt? 

Die FRITZ!Box ist auf OS 7.50. Die CM Mac adresse wurde auch schon zig male abgeglichen. 

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen :( 

 

4 Antworten

schluej
Superstar
  • 15397 Antworten
  • 9. Mai 2023

Moin,

wenn die FRITZ!Box 6660 Cable die AVM Artikelnummer 20002910 hat, ist durchaus möglich das VF die CM-MAC noch nicht ausgetragen hat. Warte mal auf einen O2 Mod wie @o2_Sven die können sehen was VF für einen Ablehnungsgrund angibt.

VF löscht die MAC erst wenn es den Vertrag nicht mehr gibt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 9. Mai 2023
schluej schrieb:

Moin,

wenn die FRITZ!Box 6660 Cable die AVM Artikelnummer 20002910 hat, ist durchaus möglich das VF die CM-MAC noch nicht ausgetragen hat. Warte mal auf einen O2 Mod wie @o2_Sven die können sehen was VF für einen Ablehnungsgrund angibt.

VF löscht die MAC erst wenn es den Vertrag nicht mehr gibt.


Moin,

VF hat die gelöscht. Haben es mir 2 mal per Mail bestätigt. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @Adem89 ,

wie ich sehe wurde die Störung hier behoben und dein Anschluss ist wieder am laufen. Zumindest sieht von dem was ich hier sehe alles soweit gut aus. Kannst du das von deiner Seite aus auch bestätigen? Funktioniert der Anschluss wie gewünscht?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hallo @Adem89 ,

da wir nichts weiter von dir gehört haben, gehe ich davon aus dass bei dir alles wieder stabil am Laufen ist. Wenn doch noch etwas sein sollte oder in Zukunft auftritt, dann komm gerne wieder hier in die o2 Community.

 

Schöne Grüße, Sven