Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

IPv6 freischalten


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

61 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Mai 2020

Hi @o2_Larissa,

hat sich erledigt, muß wohl nur den router neustarten.

 

THX


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Mai 2020

Hallo,

ich möchte auch gerne bei mir IPv6 freischalten lassen.

 

Danke


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 28. Mai 2020

Hi @easyF 

Dir ist aber eine IPv6 Adresse zugewiesen. Klick mal hier WieistmeineIP. 

Da steht dann ganz oben auf der Seite: 

Ihre IP-Adresse lautet: 2AXX:XXXX:38XX:2001::13 Ihre IPv4-Adresse lautet:  XX.52.XXX.XX 

(die X sind Platzhalter, Datenschutz und so :-) ) 

VG Matze  


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Mai 2020

Alles klar hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, schönen dank nochmal.

 

Gruß easyF


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. Mai 2020

Hay hay @priester69,

 

ich habe dir bereits hier geantwortet..

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Mai 2020

Hallo zusammen,

da schließe ich mich doch vielen meiner Vorschreiber an und hätte auch gerne IPv6 freigeschaltet.

Muss ich die nötigen Anpassungen an meiner neuen FRITZBOX 7590 selbst vornehmen oder funktioniert dies auch per Fernwartung?

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 4. Juni 2020

Hay hay @herme,

ich habe für deinen Anschluss IPv6 eingerichtet. Spätestens beim täglichen Reconnect bzw. nach einem Stromreset sollte dein neues Protokoll zur Verfügung stehen.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Juni 2020

Hallo,

 

könnt ihr mir bitte auch IPv6 freischalten?

 

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo @easyF,

wenn Dein Computer keine IPv6-Adresse bezieht, dann scheint dies deaktiviert zu sein. Überprüfe dazu am besten einmal die Einstellungen des jeweiligen Netzadapters :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juni 2020

Hallo,

ich möchte auch gerne bei mir IPv6 freischalten lassen.

Danke


suzuki1000
Lehrling
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 9. Juni 2020

falls ich davon Vorteile habe dann bitte auch bei mir IPv6 freischalten . Und vielleicht eine kleine Erklärung dazu zu den Vorteilen .

Gruß

suzuki1000


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juni 2020

Hallo,

ich würde auch gerne bei mir IPv6 freischalten lassen.

Danke


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 15. Juni 2020

Hallo @Jens973623 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe Deine beiden Beiträge einmal hier zusammengefasst, sonst wird das ganze etwas unübersichtlich. Einmal zu schreiben ist auch völlig ausreichend ;-)
Bedauerlicherweise nutzt Du einen Tarif, wo wir Dir IPv6 beziehungsweise Dualstack nicht aktivieren können, tut mir leid. Wann dies bei den Nicht-Privatkunden-Tarifen möglich sein wird, können wir hier nicht sagen :-/

Hallo @suzuki1000,

ganz ehrlich, es kann Dir keiner sagen, ob Du von der Aktivierung von IPv6 an Deinem Anschluss Vorteile haben wirst. Es kann ebenso auch zu Einschränkungen kommen. Ich sage es einmal ganz platt. Wen nDu nicht weißt, ob Du es brauchst und auch nicht weißt, ob es Dir Vorteile bringt, dann ist meine Empfehlung, am aktuellen Status keine Änderung vorzunehmen.

Gruß,

Lars


suzuki1000
Lehrling
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 15. Juni 2020

alles klar Lars ich weiß nur eins das meine Leitung seit der “ G.Vektor “ Schaltung sehr stabil läuft! Außer am 1.ten Tag noch Fehler danach seit 9 Tagen Fehlerlos ! Wichtig wäre jetzt nur die Profilerhöhung !

Gruß

suzuki1000


suzuki1000
Lehrling
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 16. Juni 2020

Hallo Lars mein Demnächst ist seit heute Morgen weg ! Da steht ja einer Profilerhöhung nichts mehr im Weg?

Gruß 

suzuki1000


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 17. Juni 2020

Hallo @suzuki1000 

Hier geht es um IPv6, bitte melde dich bezüglich Profilumstellung noch mal in deinem Ursprungsthread 

VG Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Juni 2020

@o2_Lars , @o2_Larissa , @o2_Matze ,

könnt ihr mir bitte IPv6 freischalten? Braucht ihr irgendwelche Infos von mir?

LG
Jens


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Juni 2020

ich bitte ebenfalls um die ipv6 freischaltung? Danke

 

LG

Alex


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 26. Juni 2020

Hi @easyF 

Wir schalten nur frei. Einrichten an deinem Router musst du das ganze in Eigenregie, da können wir dich nicht unterstützen. 

Netzseitig ist der Dienst aktiv und es wird auch eine IPv6 Adresse vergeben, es sollte also alles fehlerfrei funktionieren. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juni 2020

Hallo @o2_Larissa,

wäre echt super wenn Du für unsere Leitung auch IPv6 freischalten könntest :grin:

Vielen Dank im Voraus :pray:

Gruß

Radlwadln


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 28. Juni 2020

Hallo @jlue, @Alexcoller und @Radlwadln und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe jetzt für eure Anschlüsse IPv6 aktiviert, es läuft dort nun also Dualstack. Unter Umständen ist eine Neue Verbindung des Routers erforderlich oder aber die Aktivierung einer zusätzlichen Option im Router.

Testest das gerne einmal aus und meldet euch zurück, ob nun alles läuft auf der wilden Fahrt durchs Dualstack-Land :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Juli 2020
o2_Lars schrieb:

Hallo @jlue@Alexcoller und @Radlwadln und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe jetzt für eure Anschlüsse IPv6 aktiviert, es läuft dort nun also Dualstack. Unter Umständen ist eine Neue Verbindung des Routers erforderlich oder aber die Aktivierung einer zusätzlichen Option im Router.

Testest das gerne einmal aus und meldet euch zurück, ob nun alles läuft auf der wilden Fahrt durchs Dualstack-Land :-)

Gruß,

Lars

Prima, vielen Dank, Lars! IPv6 ist am Router aktiv und es funktioniert erstmal alles.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 6. Juli 2020

Hi @jlue Danke für deine Rückmeldung. 

@Alexcoller und @Radlwadln bei euch funktioniert nach IPv6 Aktivierung auch alles? 

VG Matze


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juli 2020

Ja es funktioniert alles. aber seit ich das eingeschaltet habe, startet der Router sich seitdem immer um 21 uhr aus? Wisst ihr wie das weg kriege? Ich habe auch die Internetverbindung auf dauerhaft halten.

 

VG Alex


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Juli 2020

Hi @o2_Matze,

ja hat super funktioniert , die Fritzbox hatte nach der automatischen Trennung sofort die IPv6 Adresse.

:thumbsup:

Vielen Dank!

VG Radlwadln


Deine Antwort