Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschwindigkeit


Hallo ich habe seit Jahren DSL 50 aber immer nur 25Mbits Leitung. Seit ca. 6 Monaten zeigte meine Fritzbox

35 Mbits Verbindung aber auch nur 25Mbits Leitung. Und nun seit gut 2 Tagen 117 Mbits Verbindung und 38Mbits Upload , G.Vektor Full !

Aber nach verschiedenen DSL-Test immer noch 25Mbits Leitung ! Kann man mir das mal jemand erklären ?

Suzuki

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Vertrag zu DSL/Router

 

icon

Lösung von o2_Matze 6 July 2020, 14:52

Zur Antwort springen

39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @suzuki1000 ,

 

das ist in der Regel so: Damals, als du den Anschluss bestellt hast, war deine Leitung zu schlecht, um die 50 Mbit zu erreichen, und somit hat o2 für dich von der Telekom nur 25 Mbit geschaltet bekommen.

Mittlerweile wurde bei dir ausgebaut und höhere Geschwindigkeiten sind möglich. Du wirst aber nicht automatisch hochgestuft, sondern o2 muss das dann beim Vorleister beauftragen.

Hast du schon einen Verfügbarkeitstest bei der Telekom und auch bei o2 durchgeführt? Was kam dabei heraus?

Die 50 Mbit kann ein Moderator für dich beauftragen, falls schon möglich.

 

Gruß

nordsee1982

Danke für die Antwort und ich weiß das bei O2 nichts automatisch geht ! Nun habe ich einen Verfügbarkeitstest bei O2 gemacht und siehe da technisch 50Mbits möglich und bei Telekom sogar demnächst 250Mbits möglich ! Vielleicht liest ja ein Moderator mit und könnte eine 50Mbit-Leitung für mich beantragen damit ich nach ca. 12 Jahren VDSL 50 auch in den Genuss von 50 Mbits komme !

Gruß

suzuk1000

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du brauchst erst aktiv werden, wenn das demnächst auf der Telekomseite verschwunden ist. 
 

Ich habe nun auch mal bei 1&1 geschaut und die bieten jetzt schon 250Mbits an und über Glasfaser sogar 1000Mbits und laut Fritzbox steht die Leitung schon !

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nutzt dir alles nix, war bei mir auch so. Erst wenn demnächst verschwunden ist. 

Hallo Superstar war  gerade mal mit Telekom im Chat und die meinten Anfang-Mitte Juli geht's los ! Wie lange musstest Du warten ?

Gruß

Suzuki1000

Hallo @suzuki1000,

freut mich zu lesen, dass bei Dir in der Region inzwischen ein Ausbau stattfindet und bald eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist :-)

@nordsee1982 und @Denner haben Dir da ja schon den einen und anderen Tipp gegeben, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch die Verfügbarkeitsanzeige des Vorleisters mitunter möglicherweise nicht immer ausschließlich aufgrund der bereits technisch umgesetzten Änderungen und Aktualisierungen basiert sondern gelegentlich auch optimistische Planungen mit einfließen.

Im Allgemeinen klappt es aber meistens, ein entsprechendes Bandbreitenprofil für Dich bestellen zu können, sobald das “demnächst” verschwunden ist.

#Und wo da anscheinend ein Ausbau mit Supervectoring erfolgt… wäre da eventuell auch ein Tarif mit höherer Geschwindigkeit von Interesse, wenn es soweit ist? :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo Superstar war  gerade mal mit Telekom im Chat und die meinten Anfang-Mitte Juli geht's los ! Wie lange musstest Du warten ?

Gruß

Suzuki1000

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/tarifwechsel-in-o2-my-office-l-533658/index2.html#post2115615
 

6 Wochen

seit Gestern ist Demnächst weg und es ist bis 175Mbits verfügbar ! Also steht einer Profilerhöhung nichts mehr im Wege ! Hallo Lars : könntest du das bei der Telekom für mich beantragen , damit ich endlich auf meine 50 Mbits komme ? Vielen Dank im voraus .

Gruß

suzuki1000

Hallo @suzuki1000 und danke für die Rückmeldung :-)

Und es sollen dann tatsächlich “nur” 50MBit/s sein? Oder sollen wir mal schauen, ob wir Dir ein schickes Angebot für einen schnelleren Tarif unterbreiten önnen? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars fürs erste würde mir die 50 Mbits genügen ! Danke

Gruß 

suzuki1000

Hay hay @suzuki1000,

ich habe eine manuelle Prüfung der Verfügbarkeit an deiner Adresse veranlasst. Sobald uns die Bestätigung vorliegt, was Anfang der kommenden Woche der Fall sein wird, veranlasse ich eine weitere Anfrage zwecks Anpassung deiner Bandbreite. Ich drück die Daumen, dass eine VDSL-Leitung für dich frei ist :blush:

Im Zuge einer Vertragsverlängerung zusammen mit einem Tarifwechsel in den o2 my Home L ist es bei dir folgendes möglich:

  • du hast eine Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz 
  • eine Bandbreite von bis zu 100 MBit/s 
  • monatlich gleichbleibende Grundgebühr trotz doppelter Bandbreite

Ist das vielleicht ein Anreiz für dich?

Hier findest du unsere Produktinformationsblätter zu unseren Tarifen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa , danke für das Angebot und wenn mein Monatlicher Beitrag genau so bleibt wie bisher dann bin ich bereit für 100Mbits bereit ! Auch müsste ich mit meinen 5 Mobilnummern weiterhin untereinander und kostenlos telefonieren können und zu meinem Festnetzanschluss kostenlos anrufen können ! Hier noch eine Überprüfung von heute direkt bei der Telekom von meinem Anschluss !

Gruß

suzuki1000

 

Hay hay @suzuki1000,

 

das habe ich auch aus unserer Fachabteilung erhalten =)

Dann schubs ich deinen Beitrag an unsere Kollegen für ein Angebot zur Vertragsverlängerung weiter. Da wir aktuell sehr viele Anfragen zu Verlängerungen haben, bitte ich dich um etwas Geduld, das Angebot kommt per Mail. Die bei uns in Mein o2 hinterlegte Mailadresse ist aktuell? 

 

Sonnige Grüße

Larissa

Ja Larissa die Email-Adresse ist Aktuell !

Gruß 

suzuki1000

Hallo Larissa ich habe mir das mit der Vertragsverlängerung nochmal überlegt und da Ihr sowieso überlastet seid warte ich noch 2-3 Monate ! Bitte zuerst mein Profil auf 50 Mbits hochsetzen lassen bei der Telekom !Danach sehen wir weiter !

Gruß

suzuki1000

Hallo Larissa oder Lars , ich hatte ja gehofft eine Rückmeldung zu erhalten “ ja der Antrag auf 50Mbits ist raus “ aber leider Fehlanzeige !!! Ich glaube ich werde am besten mal anrufen ?

Gruß

suzuki1000

Hi @suzuki1000 

 Bitte zuerst mein Profil auf 50 Mbits hochsetzen lassen bei der Telekom !Danach sehen wir weiter !

 

Dein Wunsch ist uns Befehl :-)

Habe das so an die Technik weitergegeben, in den kommenden Tagen (ca. 8-10 Tagen) bekommst du dazu dann noch mal Mitteilung, zu wann das ganze umgestellt wird. 

Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden. 

Beste Grüße Matze.  

danke Matze aber ich frage mich , warum wurde das nicht gleich gemacht ?

Gruß

suzuki1000

@suzuki1000  Gut Ding will Weile haben :-) 

Meine Kollegin Larissa hatte da ja schon gewisse Vorarbeit geleistet, da hier Provider übergreifend diverse Systeme involviert sind kann es in seltenen Fällen schon mal zu Verzögerungen kommen.

Ich bin aber guter Dinge, dass dies mal alles gut über die Bühne geht. 

VG Matze 

So ende nächster Woche ist es soweit da wird auf 50Mbits umgestellt. Habe meine Zugangsdaten bekommen und alles ist gleich geblieben bis auf den Usernamen ! Und der hat überhaupt nichts mit meiner Telefonnummer so wie üblich zu tun! So wie ich das sehe brauche ich den nur wenn es mit der Telefonie nicht klappen sollte oder liege ich falsch ? Hat sch jemand dami Erfahrung gemacht ?

Gruß suzuki1000

Hay hay @suzuki1000,

dann freuen wir uns gemeinsam mit dir auf das Ende der niedrigen Bandbreite :grin: Der Benutzername hat auch schon laaaange nichts mit der Rufnummer zu tun :blush:

Am Tag der Umstellung sollte ein Stromreset vorgenommen werden und je nach verwendetem Gerät zieht es sich die Daten selbst oder sie müssen manuell eingegeben werden.

Im Detail steht alles in deiner Bestätigung für die Umstellung vom 15.7.:blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa die Umstellung hat funktioniert aber leider kann ich nicht mehr telefonieren ! Was nun ?

suzuki1000

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @suzuki1000 ,

 

hast du denn einen Werksreset der Fritzbox durchgeführt und danach deine neuen Zugangsdaten eingegeben?

Die Fritzbox richtet die Telefonie automatisch ein.

 

Gruß

nordsee1982

Ich hatte zuerst einen Stromreset wie von Larissa vorgeschlagen gemacht und nach Stunden immer noch kein Telefon ! Sollte eigentlich nach 10 Minuten funktionieren ! Hab aus dem Bauch heraus einen Werksreset gemacht und siehe da alles klappt ! Kommst leider ein bisschen spät nordsee1982 aber trotzdem Danke !

suzuki1000

Deine Antwort