Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

IPv6 Aktivierung


Einen Wunderschönen guten Abend o2 Team

Ich habe da mitbekommen das ihr IPv6 unterstützt und mir wurde gesagt das ich mich hier melden soll somit dies aktiviert werden kann durch euch wäre dies möglich würde mich sehr freuen

Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus

Mit freundlichen grüßen
Kamil (Kundenummer per Privat Nachricht)

Lösung von KaschaMi

Guten Tag

Vielen herzlichen Dank es funktioniert ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen
Kamil
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

34 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 5. September 2018
Hallo Kascha,
ich habe IPv6 für Dich aktiviert, es ist gegebenenfalls ein Neustart des Routers oder eine Freischakltung dazu im Router erforderlich.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 5. September 2018
Guten Tag

Vielen herzlichen Dank es funktioniert ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen
Kamil

Corduroy
Lehrling
  • 28 Antworten
  • 6. September 2018
Guten Abend,

Ich wäre auch interessiert an ipv6 für meinen o2 dsl 100. Danke!

Charly_Chaplin78
Neuling
o2_Lars schrieb:
Hallo Kascha,
ich habe IPv6 für Dich aktiviert, es ist gegebenenfalls ein Neustart des Routers oder eine Freischakltung dazu im Router erforderlich.
Gruß,
Lars

Hallo o2 (@o2_Lars),
bitte "IPv6" für mich aktivieren!
Kunden-Nr. per privater Nachricht!

o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 11. September 2018
Hallo Corduroy,
bei Dir wurde bereits Ende letzten Monats Dualstack aktiviert, der Nutzung von IPv6 steht also nichts mehr im Wege. Eventuell noch im Router aktivieren, wenn es eine Fritzbox oder ein Nicht-o2-Router ist.

Hallo Charly_Chaplin78,
für Dich wurde heute bereits IPv6 aktiviert.

Gruß,
Lars

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. September 2018
Hallo Lars,

ich hätte auch gerne IPv6 (dieses neue Internet) an meinem DSL, was muss ich tun?

Thomas

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. September 2018
Hallo ThomasChr,

bitte sende uns Deine Kundendaten per PN (einfach auf die PN von mir antworten). Wir richten Dir dann IPv6 ein.

Viele Grüße

Giulia

Michelos
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. September 2019
Hallo @o2_Giulia und @o2_Lars ,

Da mein IPv6 Route und Zuweisung auch nicht nach dem Technologiewechsel bei mir funktioniert, moechte ich fragen ob es was auf meinen Profil oder Kontoebene zu aendern gibt. Kann ich Ihnen bitten, um hier ein Blick zu werfen?

Viele Gruesse,
Michael

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 12. September 2019
Hey @Michelos,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Wie ich sehe, hast du hier schon Unterstützung von unseren Experten und Routiniers bekommen. Sind noch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana

  • 2 Antworten
  • 12. September 2019
Hallo @o2_Giulia und @o2_Lars ,

ich bitte um IPv6-Aktivierung meines DSL-Anschlusses.

MfG
RoEn

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 12. September 2019
Hey @RoEn.info,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Ist erledigt. 👍🏼

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana

  • 2 Antworten
  • 12. September 2019
o2_Tatjana schrieb:
Hey @RoEn.info,

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana

thx Tatjana, wünschlos glücklich 😉 ... und es funzt.
LG RoEn

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. September 2019
Hallo,
ich hätte ebenfalls gerne die IPv6-Aktivierung meines DSL-Anschlusses.
Meine Kunden-Nr. bekommt ihr per privater Nachricht.
Liebe Grüße

dslloser
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2019
Hallo und eine guten Tag!
Ich würde gerne eine IPV6 Adresse für meinen Anschluß haben, kann mir jemand helfen?
LG

o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 18. September 2019
Hallo @dslloser,

willkommen in der Community. Ich habe dir IPv6 eingerichtet. Starte bitte ggf. den Router einmal neu.

Grüße

dslloser
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. September 2019
Danke für die schnelle Umstellung. Hat bestens funktioniert.

o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 21. September 2019
@dslloser Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
VG Matze

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. September 2019
Hallo,

Ich mochte auch gerne die IPv6-Aktivierung ,

Danke

o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 22. September 2019
Hallo @Laym
Bitte sende eine private Nachricht an unseren o2 Support User hier mit deiner DSL Kunden oder Festnetznummer,
sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl zur Legitimation. Danach bitte noch mal hier im Beitrag Bescheid geben,
wir prüfen dann gerne ob wir IPv6 bei deinem Anschluss freischalten können.
VG Matze

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. November 2019

Hallo,

meine O2 Box bekommt leider aktuelle auch noch keine IPv6 Adresse musste ich gerade feststellen.
Ist es möglich diese freizuschalten? Ich bräuchte IPv6 um einen anderen Internet-Anschluss direkt per IPv6 zu erreichen.

Vg, Thomas


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 30. November 2019

HI @thm82 

Ich habe dir IPv6 eingerichtet, ein mal den Router neustarten und es kann losgehen :-)

VG Matze 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. April 2020

Hallo Supporter,

Ich habe bisher nur 6to4 benutzt, benötige jedoch jetzt natives IPv6.

Besteht die Möglichkeit das Protokoll für meinen Anschluss zu aktivieren?

Für eine Information wäre ich dankbar.

Viele Grüße Ingo


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. April 2020

 

Hallo und eine guten Tag!
Ich würde gerne eine IPV6 Adresse für meinen Anschluß haben, kann mir jemand helfen?
LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. April 2020

Hi Dimi258

Dieses Forum funktioniert komisch, man will eine Frage stellen, glaubt einen Supportmitarbeiter ansprechen zu können und landet in einem “Antwortfenster”. So ging es mir auch.

Zu IPv6 folgende Erfahrung: Habe den Support telefonisch kontaktiert, ein Ticket soll eröffnet worden sein von dem man nach einem erneuten Anruf nach 3 Tagen nichts wusste.

Also Anliegen nochmals erläutert, wobei der Eindruck bestand, dass der Mitarbeiter das Thema nicht erfasste und Rücksprachen führte. Im Ergebnis wurde ich informiert, dass alles aktiviert sei und ich nunmehr meinen Router konfigurieren solle.

Im Ergebnis ist alles beim alten, kein natives IPv6 nur IPv6 über Tunnelprotokoll 6to4 sprich du bekommst deine IPv4 Adresse die wird bei Anfragen in IPv6-Netze in IPv6 Pakete eingepackt und zu einem “AnyCast-Server” zur Weiterleitung übergeben.

Damit hat man keine Möglichkeiten eigene Dienste mit IPv6 und Präfix 58 o.ä. zu testen.

Ich glaube O2 sieht diese Funktionen einfach nicht noch vor.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 17. April 2020

Hallo @030ingo und @Dimi258 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Natürlich bieten wir an unseren DSL-Anschlüssen auch Dualstack mit IPv6 an. Bei allen Anschlüssen, die in letzter Zeit aktiviert wurden, ist dies als Standard schon aktiviert, für die “älteren” Anschlüsse können wir da manuell eingreifen.

Das habe ich bei euch beiden einmal gemacht, auf euren Anschlüssen läuft nun also IPv4 und IPv6 im Dualstack. Je nacjh Router kann ein Neustart oder eine Aktivierung dieser Option über die Weboberfläche erforderlich sein.

Probiert das ganze am besten einmal kurz aus und meldet euch, ob alles geklappt hat :-)

Gruß,

Lars