Warum O2
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Heute Vertragsbeginn aber kein Router


Guten Abend,

nachdem sämtliche Formalitäten, Rufnummerportierung von der Telekom und sogar der Freischalttermin genannt wurden, war Ich sehr zufrieden mit O2. Heute hat fristgerecht die Telekom sogar den Telefon Anschluss getrennt, sitze nun ohne Telefon hier und heute ist der Freischalttermin für meinen O2 Vertrag. Es wäre alles Perfekt, wenn nicht der Router fehlen würde!!

Ich bin nun ziemlich verärgert, da alles vorher geklappt hat und nun kurz vorm ende so etwas.

In der Auftragsnummer entnehme Ich, dass der Routerversand auf "in bearbeitung" steht und rechts mit einem Hacken versehen ist. Am 30.11 habe Ich die Email erhalten, dass der Router in bearbeitung ist.

 

Wo ist mein Router?

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Lösung von Shepard 23 December 2010, 21:54

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27 Antworten

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Das passiert wenn irgendwas nicht richtig gelaufen ist bei der Portierung. Bei mir hat es sauber geklappt muss aber nicht unbedingt an O2 gelegen haben. Die sind zwar verantwortlich aber der Fehler kann auch bei Vodafone liegen.

 

Sprich die haben die Rufnummer nicht aus dem System ausgetragen. Somit gibt es die doppelt oder haben diese nicht an die Telekom zurück gegeben und darum liegt ein Fehler bei dir vor. Das wird man lösen können aber man hört immer mehr von Leuten die von Vodafone nach O2 wechseln das es da zu Schwierigekeiten kommt mit den Rufnummern.

 

Mister79 schrieb:
Das passiert wenn irgendwas nicht richtig gelaufen ist bei der Portierung. Bei mir hat es sauber geklappt muss aber nicht unbedingt an O2 gelegen haben. Die sind zwar verantwortlich aber der Fehler kann auch bei Vodafone liegen.

 

Sprich die haben die Rufnummer nicht aus dem System ausgetragen. Somit gibt es die doppelt oder haben diese nicht an die Telekom zurück gegeben und darum liegt ein Fehler bei dir vor. Das wird man lösen können aber man hört immer mehr von Leuten die von Vodafone nach O2 wechseln das es da zu Schwierigekeiten kommt mit den Rufnummern.

 

Das klingt plausibel, da die neue von o2 zugewiesene Rufnummer auch einwandfrei anwählbar ist. Was letztendlich nicht hilfreich ist, da wir die alten Nummern nun schon seit 5 Jahren haben (damals sind wir von Telekom zu Arcor gewechselt). Leider gibt es nun Arcor nicht mehr, da es von Vodafone geschluckt wurde. Seitdem kämpfen wir mit Netzausfällen und schlechtem Service.

 

Letztendlich ist aber o2 nun unser Ansprechpartner und ich denke ich muss dort morgen (heute ist Feiertag) nochmals nachfragen und sie bitten das Problem zu lösen. Wenn das Problem bekannt ist müssten sich eigentlich die Leute der Telekommunikationsunternehmen zusammensetzen und zu einer Lösung kommen.