Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fritzbox 7590 verliert seit wenigen Tagen nach Zwangstrennung die Verbindung --> nach Neustart ok


WilderEber
Neuling

Seit Sonntag 25.06.2023 hat meine FB 7590, FW 7.56 Probleme nach der nächtlichen Zwangstrennung den Datenverkehr wieder aufzunehmen.

Das UI der Fritzbox zeigt im Fehlerfall eine DSL und Internet-Verbindung (=Normalzustand) an, es werden jedoch keine Daten übertragen. Im Fehlerprotokoll ist nichts auffälliges zu finden. Nach Unterbrechung der Router-Stromversorgung und Neustart der 7590 läuft alles normal. Es reicht auch ein Warmstart, um das Problem zu beseitigen. Die Fritzbox auf den vorherigen DSL-Treiber umzustellen hilft nicht. 

 

Das Problem lässt sich durch Ziehen/Stecken des DSL-Steckers am Router reproduzieren. 

Nach dem Update der Fritzbox-FW Anfang Juni 2023 lief die Fritzbox ohne Probleme. Es sind keine Powerline Geräte im Einsatz. 

 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11047 Antworten
  • 26. Juni 2023

Stelle doch die Fritzbox so ein, dass sie der Zwangstrennung zuvor kommt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @WilderEber ,

Willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag hier.

Ich finde, das mit dem zuvorkommen der Zwangstrennung, einen guten Tipp von blablup.
Hast du das schon mal ausprobiert und die Einstellungen in der Fritzbox so geändert, 
dass sie der Zwangstrennung zuvor kommt?

Klappt es nun besser?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort