Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

falsche Hauptrufnummer nach Umzug in der Apo


Mein Umzugstermin sollte gestern sein. DSL funktioniert, Telefon nicht.

jetzt ist mir aufgefallen, dass in meinen Daten die Vorwahl der Hauptrufnummer falsch ist.

statt 05031 steht dort 0531.

was tun??

19 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. September 2023
Biker21 schrieb:

was tun??

Kontakt mir o2 aufnehmen?


  • 50002 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo @Biker21,

rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an und lasse dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Sollte Aura dich vorher nach deiner Rufnummer fragen, schweigst du solange bis jemand ran geht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. September 2023

Ist ein Fehler der Telekom gewesen. Sollte heute funktionieren 


  • 50002 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo @Biker21,

okay. Berichte dann bitte.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Biker21 ,

konnte die Herausforderung mit der Telefonnummer bei dir denn geklärt werden und du bist jetzt unter der korrekten Nummer erreichbar? Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Die Rufnummer ist richtig und ich bin erreichbar.

nur bei meine Daten steht die falsche Nummer


  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Biker21,

nur bei meine Daten steht die falsche Nummer

meinst du unter den Kontaktdaten? Wenn ja, kannst du sie da umändern.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Genau da. Da kann ich sie nicht ändern.

spielt wohl auch keine Rolle


  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Hallo @Biker21,

versuchst du es über die App oder im Online Portal?

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo @Biker21 ,

super, dass alles nun korrekt ist und du unter der richtigen Rufnummer erreichbar bist.
Konntest du denn auch schon in deinen Kontaktdaten die richtige Rufnummer hinterlegen?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hinterlegen geht immer noch nicht.

durch den Umzug sind sämtliche Rabatte weg, die bisher eingeräumt wurden.

es wurde der Zweitvertrag als Hauptvertrag gemacht. Nur noch Theater. Einschreiben an Beschwerdestelle ist raus. Wenn das so weitergeht kündige ich alles.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @Biker21 ,

oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. 
Ich habe mir das gerade mal angeschaut, du hast nun neue Rabatte auf die
Verträge erhalten, somit bist du sogar monatlich günstiger, als vorher. 
Und mittlerweile ist es auch nicht mehr möglich auf einen weiteren DSL Vertrag einen
Kombirabatt zu erhalten, daher ist dieser dann weggefallen. 

Da du den DSL Vertrag verlängert hast, sollten dir die Umzugskosten tatsächlich 
nicht in Rechnung gestellt werden. Ich habe dafür soeben eine Guthabenbuchung hier hinterlegt.
Das siehst du dann auch in deiner nächsten Rechnung. 

Hier bei uns, ist unter der Kontaktrufnummer eine Mobilfunknummer eingetragen, 
ist das so in Ordnung für dich?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo Maria, das ist ja schön und gut. Ich habe für die Umstellung ein Angebot gleichen Konditionen erhalten. Dies ist nicht umgesetzt worden. Es fehlen monatlich 5 € Rabatt.

weiterhin ist beim 2. DSL Vertrag der vom Shop eingeräumte Rabatt in Höhe von 10€ weg gefallen.

das bedeutet, jeden Monat zahle ich jetzt 15€ mehr, dafür bekomme ich einmalig 49€ erstattet.

das passt nicht.  Und deshalb habe ich auch die Beschwerdestelle eingeschaltet.

sollten die DSL Verträge nicht wieder in den Ursprungszustand wieder hergestellt werden, werde ich auch Herrn Petzke einschalten.

das bedeutet, der 030 Vertrag kostet 23,99 und der 05031Vertrag inkl. TV  22€

die Kündigung meiner kompletten Verbindung behalte ich mir vor.


  • 50002 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo zusammen,

werde ich auch Herrn P….. einschalten.

damit ist teltarif.de gemeint.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo Maria, es geht um die beiden DSL-Verträge, die einfach  mal umgestellt worden sind.

beide zusammen sind nicht günstiger, sondern gesamt monatlich 15€ teurer.

„Ich habe mir das gerade mal angeschaut, du hast nun neue Rabatte auf die
Verträge erhalten, somit bist du sogar monatlich günstiger, als vorher. „

das stimmt für die Mobilfunkverträge.

hört Euch doch bitte mal die Bandansage von der Vertragsänderung an. Und schaut das Angebot, welches bei meiner Beschwerde beiliegt.

und warum wurde def 030 Vertrag als Hauptvertrag geschlüsselt??

alles  falsch.


 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @Biker21 ,
inzwischen wurden entsprechende Rabatt bei deinen Tarifen eingerichtet. 
In der nächsten Rechnung wird es wahrscheinlich noch etwa unübersichtlich sein, da wir keine rückwirkenden Rabatte eingeben können und diese dann anteilig auf der Rechnung stehen. 
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 9. November 2023

Hallo @Biker21 ,
die neue Rechnung ist da. 🌸
Ich meine, es wäre nun alles korrekt, oder ? 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Hast du schon abgestimmt für den Testbericht des Monats ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. November 2023

Moin,

habe die Rechnung gestern bekommen. Flücke die jetzt auseinander. Sollte aber passen.

 

Gruss

 

Lutz


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 9. November 2023

Hallo @Biker21 ,
melde dich einfach, falls du noch Fragen hast. 🌸
Ich wünsche dir eine schönen Tag. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort