Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Eigene Rufnummer senden Festnetz


Liebes Team, 


wir haben unser Telefon auf O2 DSL umgestellt. Leider wird seitdem die Rufnummer unterdrückt und viele gehen dann nicht ran. Können Sie das bitte für uns ändern?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Snakeplisken334 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Ich habe einmal für dich nachgesehen. Die Rufnummerübermittlung wurde bereits gestern für dich aktiviert. Funktioniert es?

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Hallo zusammen 

Bitte bei meinem Festnetzanschluss auch die Rufnummerunterdrückung deaktivieren.

So das die Telefonnummer wieder übermittelt wird. 

Vielen Dank. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 20. Dezember 2019

Hallo @Snakeplisken334 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Ich habe einmal für dich nachgesehen. Die Rufnummerübermittlung wurde bereits gestern für dich aktiviert. Funktioniert es?

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Leider Funktioniert die Übertragung der Rufnummer noch nicht bei mir. 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 28. Dezember 2019

Hallo @Snakeplisken334,

 

so, jetzt aber :relaxed:  .

 

Entschuldige, dass es bei der ersten Beauftragung nicht geklappt hat.

 

Vielen Dank für deine Geduld.

 

Ich hoffe, dass deine Rufnummer jetzt angezeigt wird.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 9. Januar 2020

Hallo @Snakeplisken334,

 

klappt nun alles mit der Rufnummernübertragung deiner Festnetz-Nummer?

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unseren Wochenrückblick ? Schau doch gleich dort einmal vorbei. Wir freuen uns auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. April 2020

Hallo O2 Team,

Auch ich habe das selbe Problem.

Könnt ihr bei mir bitte auch die Rufnummerübermittlung aktivieren?

Besten Dank vorab.

Viele Grüße 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 6. April 2020

Hallo @Mear,

Du hattest dazu ja schon eine Anfrage in einem anderen Beitrag geschrieben, da stehen wir ja auch bereits in Kontakt. Am besten bleiben wir auch dort, sonst wird das ganze einfach sehr unübersichtlich :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Juni 2020

Hallo zusammen,

 

bei mir wird die eigene Festnetznummer auch nicht angezeigt. Seid so gut und aktiviert die eigene Anzeige der Rufnummer.

 

Danke und Gruß


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 30. Juni 2020

Hay hay @Kuli0815,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Selbstverständlich richten wir dir die Rufnummernanzeige gerne ein. Allerdings fehlen mir dazu noch ein paar Daten von dir und deinem DSL-Anschluss. 

Um an die hochgeheimen Informationen zu gelangen, wähle den Weg einer PN an @o2_Support, welcher dir gleich eine Nachricht mit einer Aufgabe zukommen lässt. Erst wenn du diese erfolgreich gemeistert hast, wird dir der Erfolg der “Rufnummernanzeige” zuteil. Wenn du dich auf den Weg des riskanten Abenteuers machen möchtest, halte dich bitte unbedingt an die Anweisungen! Ich habe dir so gut es geht geholfen, jetzt kommt es auf dich an, das Abenteuer beginnst du auf eigene Gefahr und wir übernehmen keine Haftung!

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Juli 2020

Guten Abend,

 

bei mir wird die eigene Festnetznummer auch nicht angezeigt. Seid so gut und aktiviert bitte die eigene Anzeige der Rufnummer.

 

Danke und Gruß


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 13. Juli 2020

Guten Morgen :sun_with_face:

als Neuling in der o2 Community heiße ich dich herzlich willkommen!

Zum Einstieg möchte ich dir gerne unseren Willkommensbereich ans Herz legen. Dort findest du alle Infos rund um unsere Community.

Da die Unterhaltung und der Mehrwert nicht zu kurz kommen, findest du in unserem digitalen Wohnzimmer alles zum Thema Unterhaltung und jede Menge Tipps & Tricks.

 

Und nun zu deinem eigentlichen Anliegen: Deine Rufnummernanzeige wird innerhalb der nächsten 24 Stunden eingerichtet. Melde dich gerne, wenns geklappt hat.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 20. Juli 2020

Hay hay @Jukoko,

klappt nun alles?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Juli 2020

Es hat funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Liebe Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 23. Juli 2020

Hay hay @Jukoko,

freut mich, dass alles klappt :blush:

 

Kennst du schon unser Digitalen Wohnzimmer? Dort findest du jede Menge Unterhaltung, genauso wie heute Abend im Priority Concert mit Revolverheld bei o2 music.

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort