Gelöst

Eigene Rufnummer senden Festnetz


Liebes Team,
Wir haben unser Telefon auf O2 DSL umgestellt. Leider schicken wir seit dem keine Rufnummer mehr mit und viele gehen dann nicht ran. Wie kann ich das ändern?

Danke
Dani
icon

Lösung von westend-b7 23 Mai 2019, 09:48

Hallo @Dani_Rhein,
entweder hier auf einen Moderator warten, der die Rufnummernübertragung aktiviert (kann 12 bis 48 Stunden dauern) oder die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 787979400
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Die Rufnummernübertragung ist grundsätzlich deaktiviert. Bei Vertragsabschluss kann eine Aktivierung beantragt werden. Danach ist es möglich, die Rufnummernübertragung für einzelne Anrufe mit *31# vor der Rufnummer auszuschalten.
Zur Antwort springen

134 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Dani_Rhein,
entweder hier auf einen Moderator warten, der die Rufnummernübertragung aktiviert (kann 12 bis 48 Stunden dauern) oder die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 787979400
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Die Rufnummernübertragung ist grundsätzlich deaktiviert. Bei Vertragsabschluss kann eine Aktivierung beantragt werden. Danach ist es möglich, die Rufnummernübertragung für einzelne Anrufe mit *31# vor der Rufnummer auszuschalten.
Super, vielen Dank schon mal. Bei der Hotline hängt man leider Stunden in der Warteschlange, daher habe ich hier den Versuch gestartet. Dann warte ich mal auf einen Moderator und nehme erst mal den Schnellweg mit dem Code.
Vielen Dank!
Dani
Benutzerebene 4
Der Code *31# wird erst nutzbar, wenn die Rufnummernübertragung dauerhaft eingeschaltet ist, und zwar zum ausschalten der Rufnummernübertragung bei einzelnen Anrufen.
Benutzerebene 7
Hallo @Dani_Rhein ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Dani_Rhein ,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich jetzt aktiviert. ✔

Viele Grüße,
Andrea

Hallo, 

bei mir wird die Rufnummer derzeit auch nicht gesendet. Könnt ihr das bitte freigeben? Kann es Probleme bei der Rufnummer-Sendung geben, weil die Telefone bei mir über dect angeschlossen sind?

 

Danke und beste Grüße

Hallo @chemnitzhelbersdorf,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Um deinem Wunsch zu entsprechen, benötige ich noch ein paar Daten von dir. Daher habe ich dir gerade eine private Nachricht über @o2_Support geschrieben.

 

Bitte antworte dort einmal auf meine private Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @chemnitzhelbersdorf,

 

ich habe gerade die Rufnummernübermittlung für dich aktiviert.

 

Passt jetzt alles für dich?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo liebes o2-Team,

könnt Ihr bei mir bitte auch die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Besten Dank vorab.

 

Viele Grüße

Hallo @nvb,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht über @o2_Support geschrieben.

 

Bitte antworte dort einmal auf meine private Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo o2-Team,

 

Habe das gleiche Problem.

Bitte auch bei mir die Rufnummerunterdrückung deaktivieren.

 

Danke und viele Grüße

Hallo liebes o2-Team,

Auch ich habe das selbe Problem.

könnt Ihr bei mir bitte auch die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Besten Dank vorab.

Viele Gr

Hallo  o2-Team!

Könnt Ihr bei auch mir bitte die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

@Maulwurf1983 und @Einsehrgutername4, eure Rufnummerübertragung habe ich soeben aktiviert. :)
 

@Sternenritter11, bitte sende mir deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl als Privatnachricht an @o2_Support. Melde dich bitte wieder hier im Thread, wenn du die Nachricht versendet hast. :)

Viele Grüße
Juliane

Vielen Dank Juliane :)

Hat alles bestens geklappt! 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! :)

Hallo 😊

Ich habe leider das gleiche Problem, könnt ihr meine Rufnummerübermittlung bitte auch aktivieren?

 

liebe Grüße 

Hallo @o2_Juliane ,

 

danke für die Antwort.

Hab dir die Nummern geschickt.

viele Grüße

Hallo zusammen,

auch ich möchte meine Rufnummer übermitteln lassen, würdet ihr das bitte aktivieren?

Beste Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @bettyn89 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Entschuldige bitte, dass du so lange auf eine Antwort hast warten müssen, du bist uns wohl irgendwie untergegangen.

Ich kann allerdings sehen, dass die Rufnummerübermittlung für dich bereits freigeschaltet ist. Funktioniert es inzwischen?

Kennst du schon unser Adventsgewinnspiel? Mach doch mit!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @cheesy1 ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe sollte jetzt für dich funktionieren. :heavy_check_mark:

Hast du es bereits ausprobieren können?

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

vielen lieben Dank, es funktioniert nun. Ich habe es heute testen können.

Frohe Weihnachten und nen guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich.

 

Beste Grüße

Hallo,
bitte schaltet für meinen Anschluss die Rufnummernübermittelung ein.

 

Vielen Dank und frohes Fest.

 

Hi, bitte für mich die Rufnummer Übermittlung auch aktivieren.

Merci

Guten Tag,

auch ich möchte meine Rufnummer übermitteln lassen, würdet ihr das bitte aktivieren?

Vielen Dank!

Hallo O2-Team auch ich möchte gerne, dass meine Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird. Bekommen wir das gemeinsam hin? Viele Grüße und herzlichen Dank.

Deine Antwort