Hallo,
bei o2 Kabelanschlüsse gibt es ausschliesslich DS-Lite für IPv4.
Das lässt sich auch nicht ändern.
Allerdings sollte DS-Lite nicht die Ursache deiner Probleme sein.
Wurde an der Konfiguration deines Routers “gespielt”, oder ist das standard?
Besteht die möglichkeit, diesen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
ich verstehe, dass DS-Lite technisch eine Verbindung ermöglicht – aber in der Praxis funktionieren essentielle Dienste wie mein Smart TV (Samsung, Fehlercode 202) und Alexa nicht zuverlässig.
Ich bitte daher erneut um die Aktivierung von Dual Stack (echte IPv4 + IPv6), wie es auch von anderen Kunden erfolgreich genutzt wird.
Diese Umstellung wurde in der o2-Community schon vielen Nutzern gewährt, wenn Geräteprobleme unter DS-Lite aufgetreten sind.
Ich bitte um Ihre Unterstützung.
Vielen Dank und viele Grüße
Dual Stack kannst du an einem Kabelanschluss nicht bekommen - auch hier im Forum hat noch nie jemand mit einem Kabelanschluss DS bekommen. Die Probleme liegen aber nicht daran. Da liegt anscheinend eine Störung vor. Melde diese an den o2 Kundenservice, dann wird sie auch behoben.
Diese Umstellung wurde in der o2-Community schon vielen Nutzern gewährt, wenn Geräteprobleme unter DS-Lite aufgetreten sind.
Das ist nicht richtig. o2 stellt bei Kabel keine öffentlch erreichbare IPv4 bis zum Router zur Verfügung.
Wenn du Dual Stack möchtest, bzw. an deinem Router sowohl eine öffentlich erreichbare IPv4 sowie einen öffentlich erreichbaren IPv6 Präfix haben möchtest, musst du einen FTTH oder xDSL Produkt bestellen, bzw. einen Technologiewechsel einleiten.
Ich würde an deine Stelle erstmal bei der Konfiguration des Routers anfangen, sollte dies nicht zum Erfolg führen bzw. diese korrekt sein, dann “klassisch” eine Störung melden.
Hallo @Hriisto,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Wir bieten bei unseren Kabelanschlüssen in der Tat ausschließlich DS-Lite an. Dualstack ist hier nicht verfügbar.
Möglicherweise haben deine Probleme mit dem Anschluss aber andere Ursachen. Hast du es einmal mit einem Werksreset versucht? Ansonsten melde bitte eine Störung bei unseren Mitarbeitern unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia