Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 6 Tagen kein DSL, was natürlich in Zeiten von Corona und Home Office bzw freiwilliger Quarantäne mehr als unpraktisch ist.
Kurz zur Situation: mehrjähriger O2 Kunde, vor ca einem Monat umgezogen, DSL hat danach bereits problemlos funktioniert, dann plötzlich gar nicht mehr. Laut DSL Hilfe App bzw o2.box besteht ein Problem mit der Erkennung des Zugangsnetzes.
Wenn ich nun versuche die Hotline zu erreichen, kann ich die Störung zwar melden, erhalte aber keine konkreten Infos was das Problem ist bzw wie es behoben werden könnte. Auch ist es quasi unmöglich zu einem Mitarbeiter durchzukommen (auch wenn man genau das anfragt), stattdessen verweisen die automatischen Ansagen immer nur auf die DSL Hilfe App und beenden das Gespräch nach kurzer Zeit. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass auch bei der Hotline gerade Einschränkungen wegen Corona bestehen, aber dass bei einem wirklichen Problem keine Möglichkeit besteht, da nach täglich mehrmaligen Anrufen mal mit jemandem zu sprechen, um konkrete Anhaltspunkte zu haben wie mit dem Problem umzugehen ist (auch die Info, dass das eine allgemeine Störung ist, und daran bereits gearbeitet wird, würde mir schon reichen), ist frustrierend!
Leider konnte mir auch der (nette) Kundenservice Chat nicht weiterhelfen, da ich für dieses Problem wohl wirklich mal zu einem (eher technischen) Mitarbeiter durchkommen müsste, und auch die Vereinbarung eines Rückruf-Termins ist nicht möglich.
Zusammenfassend hänge ich mit meinem Problem also ziemlich in der Luft, und ein geduldiges Abwarten fällt schwer, wenn man keine Anhaltspunkte hat, dass sich das Problem wieder gibt.
Über Tipps würde ich mich freuen!
Viele Grüße,