Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Speed


Schönen guten Tag,

 

Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das dieser Probleme mit der Geschwindigkeit hatte.

Genau das selbe Problem habe ich auch. Auch bei mir sollten 50 MPS vorhanden sein, es kommen aber nur max. 21 MPS an. Bei einem Test bzw. Verfügbarkeit testen steht aber auch bei mir, das 50 MPS technisch möcglich sind.

Was ist jetzt zu tun damit ich auch diesen Speed endlich bekomme

 

LG Mario 

4 Antworten

schluej
Superstar
  • 15545 Antworten
  • 5. April 2020

Moin Moin,

bei der Hotline anrufen und um Prüfung/Erhöhung bitten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20095 Antworten
  • 14. April 2020

Hallo @Mahag1975,

 

ich habe mir deinen Anschluss einmal angesehen, du hattest bereits auch mit unserem technischen Support gesprochen. Es scheint allerdings an deiner Adresse nicht ausreichend Bandbreite verfügbar zu sein. Maximal werden mir hier 40 Mbit/s angezeigt. Du wirst dann automatisch über ein 25 Mbit/s-Profil versorgt. Mehr ist da im Moment leider nicht drin.

 

Sobald VDSL an deiner Adresse weiter ausgebaut wird, können wir auch eine Bandbreitenerhöhung für dich beauftragen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. April 2020
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Mahag1975,

 

ich habe mir deinen Anschluss einmal angesehen, du hattest bereits auch mit unserem technischen Support gesprochen. Es scheint allerdings an deiner Adresse nicht ausreichend Bandbreite verfügbar zu sein. Maximal werden mir hier 40 Mbit/s angezeigt. Du wirst dann automatisch über ein 25 Mbit/s-Profil versorgt. Mehr ist da im Moment leider nicht drin.

 

Sobald VDSL an deiner Adresse weiter ausgebaut wird, können wir auch eine Bandbreitenerhöhung für dich beauftragen.

 

Viele Grüße

Giulia

Also mir wird bei jedem Anbieter angezeigt das technisch 50 Mbit/s möglich sind. Ich gehe davon aus das es dann auch bei O2 klappen sollte. Wenn schon 40 Mbit/s möglich sind warum wird dann mein Anschluss gedrosselt obwohl ich für einen 50 Mbit/s bezahle????? Das ist dann aber auch nicht korrekt oder???? 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21926 Antworten
  • 16. April 2020

Hallo @MaHag 

Dazu eine kurze Erklärung: Dein Tarif beinhaltet eine “bis zu” Geschwindigkeit, diese hängt von vielen Faktoren ab.

In deinem Fall haben wir ein 50 Mbit Profil bestellt, der lokale Netzvorleister hat uns aber dieses abgelehnt, da an deiner Adresse 50Mbit technisch nicht verfügbar sind. 

Maximal sind es 40 Mbit, daher wurde uns als Alternativprodukt ein 25 Mbit Profi zur Verfügung gestellt, da uns der lokale Netzvorleister nur 25 oder 50 Mbit schaltet, nichts dazwischen. 

Es tut mir leid, dass wir dir aktuell nichts anderes mitteilen können. 

VG Matze 


Deine Antwort