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Warum O2 Service
Frage

Die längsten 6 Minuten der Welt (Glasfaser Aktivierung funktioniert nicht)


Moin,

mein Glasfaser-Neuvertrag sollte am 12.12. aktiviert werden. Nachdem ich etliche Male die Modem ID übermittelt habe und die Aktivierung jedes Mal nach kurzer Zeit fehlgeschlagen ist, sollte ich bei der Hotline anrufen. Die beste Hotline von allen hat dann ihre Magie gemacht, behauptet, jetzt sollte es gehen. 

Hurra, ich bekomme keine Fehlermeldung mehr! Allerdings dauert der Prozess, der „bis zu 6 Minuten dauern kann“, jetzt schon 12 Stunden an. Das Telekom-Modem verbindet sich nicht und im o2 Account steht wie gesagt seit 12 Stunden „Ihre Modem ID wurde erfolgreich übermittelt. Die Aktivierung kann bis zu 6 Minuten dauern“.

Ich dachte mit Glasfaser wird alles viel einfacher und geradliniger, aber das Gegenteil ist anscheinend der Fall - oder es liegt an o2.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Für die beste Hotline von allen, habe ich weder die Zeit noch die Lust.

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Laurenzooo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich ärgerlich, es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deines Glasfaseranschlusses zu einer Verzögerung gekommen ist.

Magst du uns einmal mitteilen, was für einen Router du nutzt? Ist der Router angeschlossen und eingeschaltet? Was zeigen die LEDs am Router an?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Dezember 2023

Hallo @o2_Giulia,

danke für deine Antwort. Es geht gar nicht um irgendeinen Router. Im Moment ist nur das Telekom Glasfaser Modem 2 angeschlossen - dieses blinkt fröhlich vor sich hin.

Blinken = keine Verbindung

Leuchten = Verbindung

 

Viele Grüße 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo @Laurenzooo,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, inzwischen konnten dir unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung schon weiterhelfen, der Anschluss läuft offenbar seit gestern.

Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit? Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


PinguinXY
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Juni 2024

@Laurenzooo was hat am Ende geholfen? Ich hängen in den selben 6 Minuten fest...


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo @Laurenzooo

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bedaure, dass sich die Aktivierung deines Glasfaseranschlusses verzögert. 

Da nun ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mal kurz nachfragen, ob inzwischen alles funktioniert? Oder können wir dich noch unterstützen?🙂

Viele Grüße
Cora


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