Moin,
mein Glasfaser-Neuvertrag sollte am 12.12. aktiviert werden. Nachdem ich etliche Male die Modem ID übermittelt habe und die Aktivierung jedes Mal nach kurzer Zeit fehlgeschlagen ist, sollte ich bei der Hotline anrufen. Die beste Hotline von allen hat dann ihre Magie gemacht, behauptet, jetzt sollte es gehen.
Hurra, ich bekomme keine Fehlermeldung mehr! Allerdings dauert der Prozess, der „bis zu 6 Minuten dauern kann“, jetzt schon 12 Stunden an. Das Telekom-Modem verbindet sich nicht und im o2 Account steht wie gesagt seit 12 Stunden „Ihre Modem ID wurde erfolgreich übermittelt. Die Aktivierung kann bis zu 6 Minuten dauern“.
Ich dachte mit Glasfaser wird alles viel einfacher und geradliniger, aber das Gegenteil ist anscheinend der Fall - oder es liegt an o2.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Für die beste Hotline von allen, habe ich weder die Zeit noch die Lust.