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Warum O2 Service
Frage

Kein Router geliefert


Die Freischaltung ist laut APP am 6.2.25 erfolgt, trotz mehrfacher Telefonate mit den zugegeben sehr freundlichen Damen von O2 heißt es immer, dass der Router (Fritrzbox 6690 Cable) verschickt wird, aber bisher ist noch keiner in Sicht. So langsam verliere ich das Vertrauen in O2

Mir wurden zwar 200GB auf meiner Rufnummer freigeschaltet, das bringt mir aber nicht viel, da bei mir die Heizung, Fernsehen und Radio über die Fritzbox laufen.

Schöne Grüße

Eggy

13 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2431 Antworten
  • 20. Februar 2025

Die Heizung? Das interessiert mich.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2025

Mit dem System von TADO kannst Du, wenn mit dem Internet verbunden, das Ganze über eine App steuern. Für mich ist hier interessant, dass die Heizung heruntergedreht wird sobald ich ca. 300m von der Wohnung entfernt bin.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20069 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Eggy.M,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es mit der Lieferung des Routers zu Problemen kommt. Da dein Anschluss bereits aktiviert wurde, scheint es hier möglicherweise technische Probleme mit dem Auftrag zu geben. Konnten dir unsere Mitarbeiter einen Grund für die Verzögerung nennen?

Das mobile Datenvolumen ist natürlich nur zur Überbrückung gedacht, es kann aber jederzeit durch unsere Mitarbeiter erneuert werden, falls es aufgebraucht ist. Du musst also nicht damit sparen.

Ich hoffe, dass das Problem jetzt schnell geklärt wird und du den Router zeitnah erhältst.

Wenn du Fragen hast, sind wir natürlich gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo Giulia,

bisher habe ich 4x bei O2 angerufen. Jedesmal wurde laut den Mitarbeiterinnen nachgefragt und mir wurde mitgeteilt in den nächsten 3 Tagen sol der Router bei mir sein. Die Wartezeiten der Rückfragen waren zwischen 8 und 25 Minuten.
Gründe für die Verzögerung konnte mir keine der Damen nennen.

Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt nutzt mir das Datenvolumen am Handy nicht wirklich...

Ich wäre froh, wenn hier endlich eine Lösung gefunden würde.

Schöne Grüße

Eggy


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21179 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@Eggy.M ,

gerne hätte ich hier einmal nachgeschaut, woran es liegt,
dass der Router dir nicht zugeschickt wurde.

Jedoch bist du hier als Interessent registriert und somit haben wir hier
keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Ich kann dich daher nur bitten, dich erneut an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung zu wenden,
wenn du das nicht bereits in der Zwischenzeit getan hast.

Melde dich gerne hier erneut und teile uns den aktuellen Stand der Dinge mit.

Viele Grüße
Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo Maria,

nachdem sich bis gestern nach mehrmaligen Anruf nicht getan hatte habe ich nochmals mit O2 Telefoniert. Seltsam war, dass die der Mitarbeiter behauptet hat es gäbe keinen Kabelanschluß an meiner Adresse. Ich wurde mit einem Techniker verbunden und dier behauptete das gleiche, also weiterverbunden zur Vertragsabteilung. Dort wurde mir bestätigt, daß an meine Adresse Kabel anliegt und ich wurde zu einem weiteren, sehr netten, Techniker weitergeleitet. Dieser hat die Leitung geprüft unt tatsächlich ist ein Kabelanschluß vorhanden und auch seit dem 6.2. geschaltet.Also wieder weiterverbunden zu einem Mitarbeiter der Vertragsabteilung. Dieser hat dann festgestellt, dass der Versand des Routers, warum auch immer, gestoppt wurde. Er hat dann den “alten” Versand gelöscht und neu ausgelöst. Und siehe da, ich habe heute habe ich einen Multimedia-Dosenaufsatz geliefert bekommen. Ob sich das fast 1 stündige Telefonat. gestern gelohnt hat kann ich noch nicht sagen, da der Router nicht dabei war.

Wir waren früher Businesskunden bei O2, daher kann ich nur feststellen, dass zwischen Privat und Geschäftskunden Welten liegen.

Schöne Grüße

Egbert


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 28. Februar 2025

Moin ​@Eggy.M,

danke für deine Rückmeldung und auch dem Feedback zum gestrigen Telefonat. Schade, dass du damit so viel Zeit verbringen musstest und das Telefonat gestern auch wieder solange gedauert hat 😔 

Der Multimedia-Dosenaufsatz wird von uns immer getrennt vom Router verschickt. Ich drücke die Daumen, dass du nun bald auch die Info zum Versand vom Router bekommst 🍀

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo zusammen,

kann ich meinen Status von Interessent auf Kunde abändern, damit die Moderatoren nachsehen können warum oder woran es hängt?

Schöne Grüße

Eggy


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3133 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo ​@Eggy.M, hier erklären wir dir, wie du dich mit deinem Festnetzanschluss für mein o2 registrieren kannst und dich damit auf Community anmeldest:

Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Lass uns wissen, wenn du unserer Unterstützung dabei benötigst.

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo zusammen,

es ist der Wahnsinn, nachdem ich gestern nochmals bei O2 angerufen habe, hat der Mitarbeiter festgestellt, dass die Bestellung des Routers falsch eingegeben war. Und das erst jetzt obwohl ich mein Anschluss seit 6.2. geschaltet ist und ich bereits 5x deswegen angerufen hatte. Er hat dann die Eingaben korrigiert und siehe da, die Versandbenachrichtigung kam gerstern per Mail und der Router heute per Post.
Engagiert ist der Service von O2, aber die Qualität lässt leider doch zu wünschen übrig.

Nachdem ich den letzten Monat sowohl das Kabelinternet als auch den Router in Rechnung gestellt bekommen habe würde ich mich gerne darüber beschweren, bzw. hätter gerne eine, wenigstens kleine, Gutschrift. Aber man findet nirgens eine Möglichkeit eine Verbindung zur Rechnungsabteilung.

Schöne Grüße

Eggy


o2_Lars
  • Moderator
  • 23474 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@Eggy.M,

freut mich zu lesen, dass der Router mittlerweile dann doch angekommen ist und du den Anschluss im vollen Umfang nutzen kannst :-)

Was eine Guthabenbuchung angeht, da wäre die Rechnungsabteilung der denkbar schlechteste Ansprechpartner. Dort wird darauf geachtet, dass Rechnungen fristgerecht eingehen oder es werden bei Zahlungsverzug gegebenenfalls Ratenzahlungsvereinbarungen getroffen.

Der ideale Ansprechpartner ist dann die ganz normale Kundenbetreuung. Die hat Zugriff auf deine Kundendaten, kann im Zweifelsfall erkennen, dass es mit dem Routerversand ein wenig gehakt hat und kann dann auch eine Lösung herbei führen :-)

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo Lars,

vielen Dank für die Nachricht. Ich werde mich hierzu an die Kundenbetreuung wenden.

Seit gestern - endlich - kann ich den Anschluss komplett nutzen, nachdem die AIP Zugangsdaten nun in “Mein O2” erschienen sind. Vorher war immer “kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden” erschienen und bei mehrfachen Anrufen bei der Hotline gab es verschiedene Aussagen: “die kommen per Mail”, “die werden aus Datenschutzgründen per Post geschickt”, “sie müssen sich neu bei Mein O2 registrieren damit die Daten erscheinen” Zum Glück gibts im Mobilfunk die Flatrate. Insgesamt habe ich ingesamt über 10 Mal bei der Hotline angerufen habe.

Ich hoffe, dass nunmehr alles weiterhin funktioniert und die “Kinderkrankheiten” ausgestanden sind.

Schöne Grüße

Eggy


o2_Lars
  • Moderator
  • 23474 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@Eggy.M,

 was die VoIP-Daten angeht, die werden tatsächlich ausschließlich auf dem Onlineoportal in Mein o2 angezeigt und weder per E-Mail noch per Brief rausgeschickt. Im Regelfall können sich die von uns gemieteten Router diese Daten bereits für die Einrichtung ziehen, selbst wenn sie noch nicht im Onlineportal stehen sollten.

Tut mir leid, dass es da allen Anscheins nach widersprüchliche Auskunft an der Hotline gab, so etwas sollte natürlich nicht passieren.

Ich klopfe aber mal auf Holz und drücke die Daumen, dass jetzt weiterhin alles so läuft,. wie es auch laufen soll :-)

Gruß,
Lars


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