Skip to main content
Warum O2 Service

Was wünscht Ihr euch als Kunde von O2 im Jahr 2025?


MajedAli
Lehrling

Welche Verbesserungsvorschlägen hättet ihr für O2 für Jahr 2025? Was wünscht ihr Euch? 
 

Mich interessiert es vor allem, was andere Kunden von O2 im Jahr 2025 für Verbesserungen sich wünschen :)

22 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 15. November 2024

Hallo ​@MajedAli ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich hätte da auch ein paar Wünsche….
Aber ich halte mich mal raus und warte, was unsere Kunden schreiben. 
Gruß, Solveig 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26830 Antworten
  • 15. November 2024

Ich bin mit Preis/Leistung vollkommen zufrieden. 

Bzgl Kundenservice kann ich nur das komplette "Community" und "Facebook" - Team beurteilen und das ist hervorragend 💙 von anderen  Kontaktwegen sehe ich ab. 

 

Ich persönlich würde mir wünschen, dass auch für telefonische Vertragsabschlüsse endgültig und ausschließlich der jetzt kaufen Button zum Einsatz kommt. 

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 15. November 2024

Also ich bin eigentlich auch vollkommen zufrieden mit o2 😎 das einzige was mich öfters bei o2 nervt sind die Probleme in der o2 App.

Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich 😉

Und zwar würde ich mir wünschen das man Prepaid & Postpaid Verträge in einem Account verwalten könnte. Bisher muss man ja für jeden Prepaid Vertrag einen separaten Account anlegen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥰


poales
Profi
  • Profi
  • 10826 Antworten
  • 15. November 2024
  1. jetzt kaufen Button, siehe ​@Bollermann , obwohl was machen wir dann? 🤔
  2. meinO2 Konten mit eingeschränkter Änderungs-Funktion für Partner, Kinder …..
  3. eine funktionierende Suchfunktion im Forum

 


MajedAli
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 74 Antworten
  • 16. November 2024

@Bollermann ​@poales ​@0179LoopUP ​@o2_Solveig Schöne Wünsche :)


o2_Michi
  • Moderator
  • 19393 Antworten
  • 17. November 2024
Bollermann schrieb:

Bzgl Kundenservice kann ich nur das komplette "Community" und "Facebook" - Team beurteilen und das ist hervorragend 💙 von anderen  Kontaktwegen sehe ich ab. 

😊💙

meinO2 Konten mit eingeschränkter Änderungs-Funktion für Partner, Kinder …..

@poales du meinst so eine Art Familienfreigabe, wo man die Freigaben im Einzelnen auch verwalten und festlegen kann? 

Gruß,

Michi


poales
Profi
  • Profi
  • 10826 Antworten
  • 17. November 2024

@o2_Michi 

im Prinzip ja,

entweder der Vertragspartner richtet für die weiteren Nutzer ein,

welche Rechte diese haben

oder

reine “Ansichts”- Accounts ohne Änderungsrechte,

wichtig bei Kinder, Jugendliche, ( Ex- ) Partnern  oä.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19393 Antworten
  • 17. November 2024

@poales 

Das würde ich auch gut finden. 🙂


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12378 Antworten
  • 17. November 2024

Ich würde es mir wünschen, dass die Rechnungen automatisch auf Wunsch als PDF an die hinterlegte Email Adresse verschickt werden könnten.


daviniu
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. November 2024

Nothing Phone 3 zu guten Konditionen für treue Kunden... Lieben Gruß an alle 🖖


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 21. November 2024

@Joe Doe ja das wäre gut 👍 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 21. November 2024
Joe Doe schrieb:

Ich würde es mir wünschen, dass die Rechnungen automatisch auf Wunsch als PDF an die hinterlegte Email Adresse verschickt werden könnten.

@Joe Doe Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass das so ein Datenschutzding ist.🤔

Persönlich finde ich es besser, wenn die irgendwo aufm Server liegen, wo ich mir die downloaden kann und nicht die Gefahr besteht, das ich die selber verbasel, in sowas bin ich leider sehr gut 😄         


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12378 Antworten
  • 21. November 2024

@o2_Matze Andere Mobilfunkprovider haben nicht solche Sorgen. Die verschicken auf Wunsch die Rechnung per Email.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 21. November 2024

@Joe Doe Ich hab gerade noch mal geschaut, wie immer bei rechtlichen Fragen gibt es da verschiedene Sichtweisen wie das Gesetz auszulegen ist. Mit der Juristerei hab ich es nicht so, aber so, wie ich das, was ich gerade im Netz gefunden habe, verstehe interpretieren wir das Gesetzt dann etwas strenger als andere. Vielleicht auch ein wenig vorauseilenden Gehorsam von uns, aber generell sagt man ja immer auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand 😄 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. November 2024

Ich packe gerade meine Vodafone SIM in meinen Router weil o2 mich gekündigt hat. Ich wünsche euch alles gute! 
cheerio so long! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19822 Antworten
  • 22. November 2024

Hallo ​@Sumno,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet: 

Bitte bleibe mit deinem Anliegen in einem Beitrag.

Viele Grüße

Giulia


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 432 Antworten
  • 23. November 2024

Vorschläge: 

One Plus ins Geräteportfolio mit aufnehmen. 

App weiter verbessern. 

Kinder- sowie Senoirentarife weiter ausbauen. 

Endlich diesen “o2 Elektroschrott” was Router betrifft entsorgen und mehr AVM Produkte anbieten. 

Die Routermiete nach 24 Monaten beenden (und nicht unendlich weiter laufen lassen) und dem Kunden eine faire Ablösesumme anbieten oder alternativ bei Vetragsbeginn den Sofortkauf anbieten. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 23. November 2024
The_Voice_70 schrieb:

Vorschläge: 

Kinder- sowie Senoirentarife weiter ausbauen. 

@The_Voice_70 Persönlich (nur meine private Meinung) sollten Kinder eher weniger als mehr Smartphones nutzen ☝🤓 Bei den Seniorentarifen bin ich bei dir, auch wenn ich das Gefühl habe (und das behaupten auch viele Studien und Statistiken), das es den Rentner in Deutschland eigentlich sehr gut geht und dass das Portemonnaie da voller ist als bei den nicht Rentnern 💰      


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 432 Antworten
  • 23. November 2024

@o2_Matze 

ich sehe das bei den Kindern ja auch so. Aber es wird teilweise ja vorausgesetzt. Ich sehe das teilweise schon ab der Grundschule bei Kindern der Leute die ich kenne. Bin ja selber noch aus der Generation “Draußenkinder”. Und was die Rentner betrifft: da komme mal in die ärmste Stadt Deutschland aus der ich komme 😉. Sehr schlimm was man hier in der ganzen Ruhrgebietsregion so erlebt. Hier herrscht wirklich teilweise große Altersarmut. 


daviniu
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. Dezember 2024

@o2_Michi 

Ich habe mich in anderen Beitrag gemeldet.

Sonnst Gruß an alle.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch... 


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16489 Antworten
  • 12. Dezember 2024

Mehr Glasfaser an den Sendemasten mehr 5G SA und weniger 5G 700 NSA mit Ankern die so oder so kaum einer nutzen kann


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ich würde mir wünschen, dass o2 ihre Kunden besser über Änderungen und Neuigkeiten informiert. Ein Beispiel dafür ist die Versandpause.

Meiner Meinung nach hätte diese Information im Bestellprozess deutlich kommuniziert werden müssen.

Ich kann verstehen dass viele Kunden enttäuscht sind teilweise warten ja manche schon fast 14 Tage.


Deine Antwort