wcr

Community Wochenrückblick #48

  • 1 Dezember 2020
  • 2 Antworten
  • 359 Aufrufe
Community Wochenrückblick #48
Benutzerebene 7

Ich möchte mit einem Zitat zum Thema Fake News und Internet beginnen

Glaubt nicht alles was im Netz steht, es könnte eine Ente sein 
Wilhelm Shakespeare, englischer Philosoph 30.02.1698 bis 31.11.1911. 


Letzte Woche sagte o2_Lars noch „eigentlich sollte das wer anders machen“ 
Da hätte ich schon hellhörig werden sollen, lachte noch und fragte mich, wer das denn hätte sein sollen. 
Zwei Tage später klingelte dann das Telefon. „Hi, mach du jetzt mal, alle anderen waren schon dran“.  

Tja, nun steh ich da, ich armer Mod, fühl mich wie vorm Schafott.

So, da seht ihr auch schon direkt die Misere. Ich kann weder so gut reimen 
wie o2_Michi
, kaum so zynisch schreiben wie o2_Dennis, niemals so 
entspannt formulieren wie o2_Kurt noch so romantische Lyrik wie o2_Lars fabrizieren. 
Ich bin mehr so der Mittelklassewagen Mod, ich funktioniere. Einfach, zuverlässig aber unspektakulär. 

Alright alright alright, wie Matthew McConaughey sagen täte, dann begeben wir uns in den o2 Community Serverkeller und schauen mal, was da so im Cache der KW 48 zu finden ist:

Beginnen wir mal mit Essen, das geht immer. o2_Vivien hat Kekse gebacken. Sowas mag jeder und sie lässt uns daran teilhaben. Bei den vielen süßen Highlights bekommt jeder Zahnarzt ein Lächeln im Gesicht und jede Zahnzusatzversicherung Angstschweiß auf der Stirn, wir aber sagen Danke für die Zuckerinspiration.

Kommen wir nun zum Film. Hat jeder schon mal gesehen, damit kann mensch was anfangen. Da freut mensch sich über gute Tipps, damit mensch die wertvolle Zeit nicht mit dem falschen Filmen verbringt. Lars hat das vermutlich falsch verstanden und will uns daher den Zombie Biber , also ..den ..ähm  Zomber schmackhaft machen. Vielleicht auch als so eine Art Gleichnis, was gerade so geht in der Natur und so alles schiefläuft. Mein Smart TV hat sich leider geweigert den Zomber zu streamen (das Gerät hat da auch so seinen Stolz), falls aber einer von euch dies Meisterwerk des schlechten Geschmacks gesehen hat, wäre ich gespannt, ob der bei 0 von 5 Punkten bleibt, oder ob der gerundet doch auf 1 von 5 Sternen kommt. Lasst es mich in den Comments gerne wissen.

o2_Ines hat gerade ein Fax geschickt, dass ich ihren Testgerätebereich nicht vergessen solle. Hab ich nicht, sollte zum Schluss kommen, aber nun gut, dann eben jetzt schon. MichaAnja hat wieder einen Testbericht abgeliefert, der auch im Tec Magazin abgedruckt sein könnte, das so heißt wie unsere 10 Karten zu einem Vertrag Option. Ich nenne hier aber keinen Namen, denn Werbung und Monetarisierung kommen erst in 2022, daher die geschwurbelte Umschreibung. Aber ihr solltet euch davon nicht abhalten lassen, somit sei euch allen damit der Testbericht zum Fairphone 3 ans Herz gelegt. Jeder, der schon mal einen Akkuschrauber in der Hand hatte, oder sich mit dem Lötkolben verbrannt hat, will danach kein anderes Gerät mehr kaufen. Und wer gerade auf der Autobahn keinen Testbericht lesen kann, hat alternativ auch die Möglichkeit das ganze als Video zu schauen. Wir sagen DANKE.

Ich will hier aber auch nicht verschweigen, das wir noch einige weitere sehr feine Testberichte in der KW 48 reinbekommen haben. Angefangen bei FunThomas, unserem Youngster SeppelPower, der die Kamera von Fold 2 auf Herz und Nieren getestet hat und Clextech, der ein Huawei P Smart 2021 Review  beiträgt. Klickt euch da mal durch, da ist für jeden Geschmack was dabei.

Jetzt sind wir auch schon am Ende angekommen. Ich hab bestimmt ganz viele tolle Threads aus der letzten Woche vergessen. Falls ja haut sie gerne in die Kommentare, dann frisiere ich das Datum und sorge dafür dass sie im WR 49 auftauchen.

So, nun kommt zum Schluss immer noch dieser Teil mit den vielen Insidergags und den Verlinkungen. Ich glaube, ich muss Joe Doe erwähnen. Warum weiß ich nicht, aber in nahezu jeden WCR wird Joe Doe erwähnt, und wer bin ich, dass ich mit dieser Tradition breche, selbst wenn ich sie nicht verstehe. Also Joe Doe, was geht? Wie war deine KW48? Lass gerne ein Like und Comment da, dann bist du auch nächste Woche wieder dabei, wenn es heißt Willkommen zum CWR  \o/

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK

 

Titelbild:o2_Michi


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Matze Moinsen. Endlich mal ein neues ähh altes Gesicht hier. :grin: Frage: Welcher Tag ist heute?

Ich vermisse einen kleinen Hinweis hierauf.

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/das-o2-community-adventsgewinnspiel-548927

Sonst alles tuti für das erste Mal. 👍👍

Benutzerebene 7

@Joe Doe Ich wusste auf dich ist verlass, du lieferst halt immer ab.   

BITTE KLICKT MICH JETZT SOLANGE ICH NOCH KLICKBAR BIN

Danke Scherge :v:

 

Deine Antwort