Warum O2
Warenkorb
Service

Filme, Serien, Dokus, Youtube & Co: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Dokus, Youtube & Co: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Ich bin immer auf der Suche nach einer guten Empfehlung. Daher erzählt mal, was ihr zuletzt gesehen habt. Egal ob Streaming, Kino oder TV! Nur bitte ohne Spoiler🤐

Dann mache ich mal höchstoffiziell den Anfang: Zuletzt habe ich Birdbox auf Netflix gesehen.

Nachdem der Film in den ersten sieben Tagen über 45 Millionen Mal gestreamt wurde, wollte auch ich wissen was dran ist. Und was soll ich sagen? Wie viele andere, fand ich es ziemlich spannend. Etwas blutig gehts zu, aber was erwartet man schon bei apokalyptischen Zuständen? Für meinen Geschmack war Sarah Paulson aber viel zu wenig zu sehen☝

Und was lief bei Euch so?👀

 

Titelbild by Jakob Owens von Unsplash

Edit o2_Matze Titel etwas ergänzt ☝🤓


723 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

Zur Zeit schaue ich auf Netflix SUITS - ich find das echt eine gelungene Anwaltsserie und hätte niemals gedacht das mich sowas so fesseln kann.

 

LG
Micha

Habe mir gestern einmal die ersten beiden Folgen von Raised by Wolves angeschaut. Science Fiction, Glaubenskriege, Androiden, Überleben auf einem fernen Planeten.

Der Spannungsbogen baut sich bisher noch auf, ich bin gespannt, wohin die Reise mit Ridley Scott geht. 

Damit haben wir auch angefangen, ich finde aber die Serie verschenkt eine Menge Potential, man hätte da viel mehr draus machen können, daher bin ich bis jetzt eher enttäuscht. 

@o2_Juliane da du ja in Ragnar verliebt bist solltest du der Serie mal eine Chance geben, so schnell siehst du den mit Vokuhila nicht wieder ;-) 

Da mein o2 Sky Ticket mich immer anlächelt schauen wir aktuell auch “I Know This Much Is True” Über das  Leben der eineiigen Zwillinge Dominick und Thomas Birdsey im Amerika des 20. Jahrhundert. Da geht es um Betrug, Aufopferung und Vergebung und oh Boy ist das mal keine gute Laune Serie, aber wie ich finde überragend von Mark Ruffalo in einer Doppelrolle gespielt. HBO Drama, die können einfach Serien produzieren.  Sind nur 6 Folgen, man schafft pro Tag aber maximal eine Folge, mehr steht man nicht durch :see_no_evil::smile:

 @o2_Michi  Was sagst du denn zu den Wolves? Du bist doch der Ridley Scott Fan bei uns im Team?  

@Bollermann Bist du denn auch so ein großer Fan der alten Karate Kid Filme? Ich liebe Teil 1, den hab ich bestimmt schon 100mal gesehen und am Ende schneidet immer jemand Zwiebeln...immer, jedes mal :grin:

Hallo zusammen,

Zur Zeit schaue ich auf Netflix SUITS - ich find das echt eine gelungene Anwaltsserie und hätte niemals gedacht das mich sowas so fesseln kann. LGMicha

@MichaAnja Als ich die erste Folge gesehen hab dachte ich nur Damn, ich hätte auch sooo gerne ein eidetisches Gedächtnis. :sweat_smile:  

Benutzerebene 7

Ich sag mal so @o2_Matze: Björn Eisenseite. (Edit: Ragnar ist auch super!)
Danke für den Tipp :smile:

Mich hat ja der Trailer von Ratched auf Netflix ziemlich angesprochen. Mal schauen, wann wir das anfangen. :relaxed:

 

 @o2_Michi  Was sagst du denn zu den Wolves? Du bist doch der Ridley Scott Fan bei uns im Team?  

 

@o2_Matze 

Da verwechselst du mich gerade, ich bin der Denis Villeneuve und Darren Aronofsky Fan. :smile:

Die Wolves… Ich finde das Setting ziemlich zusammengewürfelt, irgendwie unpassend für die jeweiligen Gruppen. Die Tiefe der Charaktere hält sich in Grenzen, mit Ausnahme der Androiden, welche eben….Androiden sind und dadurch auch nicht wirklich den Zuschauer an die Figur binden, zumindest mich nicht. Dadurch baut es dann für mich auch keine Spannung auf, auch wenn die Serie in den bisherigen Folgen eigentlich genug Fahrt aufnimmt. Die Androiden selbst wollen “ihre Kinder” beschützen, sie frei von den Dogmen der untergehenden Zivilisation aufziehen, sind aber überfordert und drängen sie noch mehr in irgendwelche Rollen und archaische Weltbilder. Fazit: find’s bisher eher mau. :confused:

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

Zur Zeit schaue ich auf Netflix SUITS - ich find das echt eine gelungene Anwaltsserie und hätte niemals gedacht das mich sowas so fesseln kann. LGMicha

@MichaAnja Als ich die erste Folge gesehen hab dachte ich nur Damn, ich hätte auch sooo gerne ein eidetisches Gedächtnis. :sweat_smile:  

@o2_Matze Da kann ich Dir nur Teilweise zustimmen. Es gibt ein paar Dinge aus meinem bisherigen Leben welche ich dann doch lieber vergessen würde :joy:

@o2_MatzeDa kann ich Dir nur Teilweise zustimmen. Es gibt ein paar Dinge aus meinem bisherigen Leben welche ich dann doch lieber vergessen würde :joy:

@MichaAnja Naja , verdrängen funktioniert ja trotzdem noch, aber die Fähigkeit, ein fotografisches Gedächtnis zu haben finde ich unfassbar spannend und erstrebenswert. Hätte ich gerne. :grin:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Diese Leute sind doch oft inselbegabt und nur beschränkt lebensfähig in unserer Gesellschaft. So heldenhaft die Leute in Serien dargestellt werden, ist es im real Life dann doch nicht.

Ich oute mich mal - habe nur das SKY-Ticket - :

 

Ich habe gerade “The Good Fight” geguckt und vorher “The New Pope” und “The Young Pope”. Fand ich alle klasse.

 

@MichaAnja jetzt würde mich natürlich auch the SUITS interessieren. Mal sehen, wie ich da ran komme. Ich glaube mein Sohn hat Netflix :wink: 

Diese Leute sind doch oft inselbegabt und nur beschränkt lebensfähig in unserer Gesellschaft. So heldenhaft die Leute in Serien dargestellt werden, ist es im real Life dann doch nicht.

@Denner Da gebe ich dir durchaus Recht. Ich würde natürlich auch die Premiumvariante wählen. Also weiterhin der coole nette Dude wie jetzt PLUS das eidetisches Gedächtnis :grin:

 

@MichaAnja SUITS mag ich auch sehr gern. Wie weit seid ihr denn da schon?

Jetzt warte ich darauf, dass ein paar Folgen von Pearson in DE gelaufen sind, damit ich sie am Stück gucken kann. Eine Woche auf eine neue Folge warten, mag ich nämlich gar nicht.

Bin gespannt wie es ist, so ganz ohne Harvey und Mike :unamused:

Benutzerebene 7

@MichaAnjaSUITS mag ich auch sehr gern. Wie weit seid ihr denn da schon?

Jetzt warte ich darauf, dass ein paar Folgen von Pearson in DE gelaufen sind, damit ich sie am Stück gucken kann. Eine Woche auf eine neue Folge warten, mag ich nämlich gar nicht.

Bin gespannt wie es ist, so ganz ohne Harvey und Mike :unamused:

@o2_Ines Ich habe soeben Staffel 5 abgeschlossen.Dafür das ich das erst seid ca. 2 Wochen sehe ist das für meine Verhältnisse verdammt schnell.
Ich freue mich auch schon auf die weiteren Folgen - aber mehr als 2-3 am Stück schaffe ich nie.

Ja, auch PEARSON bin ich auch relativ gespannt und sehe das so wie Du.Mal schauen wie dies ohne Harvey und Mike ist. WObei ich aber auch sagen muss das ich die Rolle von Jessica Pearson nicht ganz so toll finde und eigentlich auch kein Fan von den Spin Off’s bin.
Dennoch werde ich auch dieser Serie zumindest eine Chance geben :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich schaue jetzt "Schitt's Creek" bei TV Now.  Hatte das vor ein paar Monaten schon mal kurz angefangen, dann gab's aber neue Staffeln meiner Serien. 

Da wir “Die Sporanos” letzte Woche durchgebinged haben und wir von der US-Ostküste an die Westküste wechseln wollten sind wir dann von der Mafia zu den Bikern gekommen und schauen nun Sons of Anarchy via Netflix. Ich hab die Serie schon vor ein paar Jahren gesehen, meine Regierung noch nicht und die ist jetzt ganz verliebt in Jax Teller Ich überlege nun auch schon, die Haare wachsen zu lassen und mein Quad gegen eine Harley einzutauschen, ich befürchte aber, dass ich den Coolness Faktor von Charlie Hunnam eh niemals erreichen werde :smile: .

Auf Apple+ hat mich der Trailer zu Ted Lasso gestern angelächelt, ich glaube das teste ich dann als nächstes :-)  

 

Die Geschichte über Laura Palmer fasziniert mich immer noch, deshalb habe ich wieder einmal Twin Peaks (Movie) geschaut. Den Soundtrack from Twin Peaks höre ich mit dem YouTube Musik Abo übrigens gerne.

Ansonsten streame mit Netflix aktuell Gotham und Sex Education. Beide Serien find ich bis jetzt ganz gut. Gotham schaue als Warm Up bis zum Kino Start von Batman (2021) und Sex Education streame als Überbrückung bis zum Staffel Start Nr 10  von Shameless Nicht ganz nüchtern ( enthalten in Prime Video ). 

 

. Beide Serien find ich bis jetzt ganz gut. Gotham schaue als Warm Up bis zum Kino Start von Batman (2021)

@MariaMostrich “The Batman” ist auf mindestens März 2022 verschoben worden:tired_face:

 

Ach nö im Ernst @o2_Matze , bis 2021 habe die Gotham Staffeln dreimal geschaut. Bestimmt verschiebt sich dann der Kino Start wegen der Pandemie :tired_face:

@MariaMostrich 

Batman sollte ja am 1. Oktober 2021 in die Kinos kommen, und die Premiere des Films ist nun für März 2022 geplant. Das Remake des Science-Fiction-Epos "Dune" von Regisseur Denis Villeneuve wurde ebenfalls verschoben. Stattdessen wird es kurz vor Weihnachten 2021 veröffentlicht. Die Fortsetzung von Jurassic Park, Jurassic World: Dominion, wurde ebenfalls um ein Jahr auf Juni 2022 verschoben. Verschiedene Filmwebsites haben das gemeldet. Tja, und wann wir endlich den neuen (letzten Craig) Bond und WonderWomen 2  1984 zusehen bekommen weiß auch niemand so wirklich, die wurden ja auch schon mehrfach verschoben. :-(   

Glow wurde von Netlix auch abgesetzt und ich bin mal gespannt ob es Stranger Things auch noch erwischt. Kein gutes Jahr für Film und SerienFans :-( 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@MariaMostrich  shameless Staffel 10 hab ich bei Sky direkt durchgesuchtet, Viel Spaß dir dabei! 🙂

leider wird die folgende 11. wohl definitiv die letzte sein. Meinetwegen könnte es 100 Staffeln geben.😉 

Und genau das ist es was @o2_Matze meinte , eine Serie wird einfach abgesetzt, obwohl es viele Fans und Zuschauer gibt, Filmstarts verschoben oder sogar aufgehoben. Wirklich traurig.

Ab Februar nutze auch Sky Ticket @Bollermann , bis dahin ist mein Prime Abo noch aktiv und schaue die Staffeln 1-9  noch einmal in Englischer Sprache. Deine Wünsche hebe ich so lang gut auf, lieben Dank. Staffel 11 ist dann wohl die letzte :disappointed_relieved: Das passt mir auch nicht. 

Benutzerebene 7

… es kann nie genug Serien geben, die man schaut. Jetzt ist bei mir vor kurzem auch noch Swamp Thing dazu gekommen. Gewissermaßen ein Remake von Wes Cravens Klassiker aus den 80ern, die Special Effects haben sich da aber in den fast 40 Jahren doch deutlich entwickelt.

Die klassischen Eckpunkte bleiben natürlich erhalten, Wissenschaftler, Sumpf, merkwürdige Vorgänge, das ganze eingebettet in jede Menge Geschichten der Bewohner, die dann doch am Ende alle zusammen laufen.

Meine Empfehlung dazu: Eine warme Kuscheldecke und heißer Kakao :-)

Hallo,

kann Euch auf Sky die beiden Mini Serien ,,RUN“ und ,,Upright“ empfehlen.

LG

Benutzerebene 7

Ich hab vielleicht auch noch einen kleinen Tipp für all dijenigen die auf Polit Thriller Serien stehen.

Designated Survivor - mit Kiefer Sutherland.
 



Ich finde die 3 Staffeln wirklich gut.

Benutzerebene 7

Man nehme ein paar Bäume, allgemein Natur, einen abgelegenen See, einen unglücklichen Unfall mit mysteriösen Chemikalien, ein paar Teenager, ein paar andere Nager und schon hat man…? Na…? Richtig! Eine unheimliche Mischung aus Zombies und Nagern. Zombiber! (Aktuell bis Ende des Jahres via Sky Ticket zu erleben).

Hi @MichaAnja 

Abgefahren finde ich übrigens dass es das Prinzip des Designated Survivors ja wirklich gibt KLICK 

Und ja, Jack Bauer als Potus macht richtig Spaß :-) 

 

Deine Antwort