WCR

Community Wochenrückblick #46

  • 17 November 2020
  • 9 Antworten
  • 767 Aufrufe
Community Wochenrückblick #46
Benutzerebene 7

Genau ein Jahr ist es her dass das Bild da oben entstand. Es war ein sonniger Tag, sonniger als heute, es wurde mehr gebaut und damals war mehr Lametta. Außerdem ist das Bild schön neutral, nicht zu viel Katze, nicht zu viel Hund, ein schicker Kran, da sollte sich jeder direkt abgeholt fühlen. Und Blauverlauf. 

Das Thema Blau hatte @Jochen Stierle ja letzte Woche schon, jetzt geht er noch weiter in die Einzelheiten und gesteht, dass er es durchaus auch mal etwas ruppiger mag. So die Verbindung zum Used Look habe ich ja morgens auch immer, wenn ich in den Spiegel schaue, das ist dann aber doch eine andere Geschichte...

Und von blau kommt man dann auch ganz schnell auf blue. oder blü. Und das ist der passende Reim, wenn ihr heute Abend was auf die Ohren haben wollt. Clueso. Live und in Farbe und ich bin sicher, dass da auch sowohl visuell als auch akustisch etwas in blau dabei ist. Oder Blautönen. Blues oder so. Irgendwo versteckt.

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich bei diesem Namen immer irgendwie an dieses eine Spiel denken muss. Mit der Rohrzange in der Bibliothek. Sie kennen das.

Auch in blü oder blue oder blau gibt es was von @clextech auf die Augen. Behutsam und sanft, fast als hätte er ein wenig Probleme, das glitzernde Plastik abzubekommen, doch dann, er wird nie diesen Duft vergessen. Nichts riecht schöner als ein frisch entpacktes iPhone 12 pro max, einen kurzen Eindruck und Unboxing gibt es in Schrift, Bild und Ton. ASMR inklusive.

In blau, um eine weitere farbliche Überleitung an den Haaren herbei zu ziehen, zieht sich immer ein Band um die Spiele, die zu unserem aktuellen Testgerät der Woche passen. Eines packen wir zum testen auch dazu. Hilft bestimmt auch gegen den Herbstblues. Wobei der Herbst ja irgendwie meistens viel farbiger ist. Aber ist ja noch nicht vorbei. Schauen wir einfach mal.

Nicht blau gemacht wurde dann auch in der Kupferkabelsektion unserer Community. Wer ein wenig Vergnügen an Kabeln und Vernetzung hat oder einfach mal einen Sternvierer in freier Wildbahn sehen möchte, wird fündig werden und ein wohliges Schaudern wird langsam den Nacken hinunter gehen. Dafür sorgen unter anderem @nordsee1982 (Ha! Nordsee! See! Meer! Blau!) und @Klaus_VoIP (Der mit dem blauen E). ASMR und so, wir erinnern uns.

Blau und weiß sind ja schon seit jeher die Farben des Oktoberfestes und auch für den Oktober haben wir natürlich einen Testbericht des Monats. Und von Oktoberfest kommen wir über Freimarkt zu @freitest.de, der uns diesen wunderbaren Bericht über ein Digitales Mikroskop geschrieben hat. Da kann man auch mal ganz nah ran an den blauen Enzian. 

“Österreich” und “Schweiz” sind zwei Länder, die man hier in einem blauen Kasten sehen kann. Darüber hinaus wird dort auch noch mit weniger Kugeln Lotto gespielt. Was die Gewinnchancen schon deutlich erhöht. Da wohnen dann aber halt auch weniger Menschen. Und wo wir schon bei den Schweizern sind, wer hat's eigentlich erfunden, das blau, so als Farbe?

 


9 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Lars  irgendwie funktioniert das mit den Links nicht vielleicht magst Dir das mal anschauen läuft in Fehler leider 

Also, wer kann hier noch keinerlei Zusammenhang zwischen Clueso und einer Rohrzange in einer Bibliothek herstellen..? Ich weiß überhaupt nicht, was @o2_Lars damit meinen könnte... :grin:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Lars  irgendwie funktioniert das mit den Links nicht vielleicht magst Dir das mal anschauen läuft in Fehler leider 

Immer diese Neulinge beim WCR. Tsss. :rofl: @o2_Michi wäre das nicht passiert. :grin:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle und @Joe Doe: Die Links sind blau. Das zählt. Woll! :laughing:

Danke für den Hinweis.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Lars Ist das neu oder bin ich die letzten Wochen/Monate blind durch die Gegend gelaufen? Sieht jedenfalls hübsch aus.
Hätte ich @o2_Bjoern garnicht zugetraut. :grin:
 

 

Benutzerebene 7

Also, @Joe Doe, ich bin ja immer etwas vorsichtig, was das Sehvermögen angeht, es ist ja auch bei mir nicht perfekt, daher gehe ich in solchen Fällen einfach mal davon aus, dass Du vom Inhalt der Wochenrückblicke einfach so derart geflasht warst, dass das kleine “WCR” (in blau, ha!) dagegen absolut verblasst ist :nerd:

Benutzerebene 7

Je mehr Tester es gibt, desto mehr Testberichte gibt es….und desto mehr müssen die “armen” o2-Moderatoren ausführlichere Wochenrückblicke schreiben :grin::grin:

Im Dezember wird es bestimmt noch “voller”. :smirk:

Bin gespannt, ob dann unser armer @o2_Larsi oder @o2_Michiiii die Keule schwingen muss :smiley:

Benutzerebene 7

@o2_Lars  irgendwie funktioniert das mit den Links nicht vielleicht magst Dir das mal anschauen läuft in Fehler leider 

Immer diese Neulinge beim WCR. Tsss. :rofl: @o2_Michi wäre das nicht passiert. :grin:

@Joe Doe 

Das ist natürlich richtig! Man muss hier aber auch sagen, dass @o2_Lars einfach viel älter ist, als ich. :kissing_closed_eyes:

 

Je mehr Tester es gibt, desto mehr Testberichte gibt es….und desto mehr müssen die “armen” o2-Moderatoren ausführlichere Wochenrückblicke schreiben :grin::grin:

Im Dezember wird es bestimmt noch “voller”. :smirk:

Bin gespannt, ob dann unser armer @o2_Larsi oder @o2_Michiiii die Keule schwingen muss :smiley:

@SeppelPower 

Wir machen dann einfach ein Backup vom Testbereich und laden ihn hier hoch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Benutzerebene 7

 

Das ist natürlich richtig! Man muss hier aber auch sagen, dass @o2_Lars einfach viel älter ist, als ich. :kissing_closed_eyes:

 

 

Ich weiß noch, wie ich @o2_Michi das erste mal diese Sahnebonbons gegeben habe. Er hatte ein klein wenig Probleme, das glitzernde Papier abzubekommen, aber dann...:nerd:

Deine Antwort