Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Trotz drittanbietersperre öffters was abgebucht


Hallo community.

Ich hab folgendes Anliegen...

Habe 2 Verträge am laufen und habe sofort nach Vertragsabschluss übers o2 app drittanbietersperre und alles was sinnlos kostet gesperrt..

Trotzdem wurden mir letzten Monat 20€ von freenet Jamba Abo abgebucht.. Dann habe ich sofort das Abo gekündigt und in der aktuellen Rechnung wurden mir nochmal 5€abgebucht... Habe alles kontrolliert alles ist gesperrt und das auf beiden Nummern allerdings weiß ich jetzt nicht wie diese leute es schaffen die Sperre zu umzugehen...

14 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12540 Antworten
  • 31. August 2019
@Mezzo5555 Hallo. Ich hoffe das bald hier ein O2 Moderator mit Einblick in deine Kundendaten hier vorbei schaut und nähere Informationen geben kann. Bin auch gespannt.

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. August 2019
Das Hoffe ich auch, möchte ja nicht für etwas zahlen was ich garnicht nutze.. Ist so wie ein 3. Vertrag bei mir

Sandroschubert
Legende
Wann wurde genau die Sperre gesetzt und wie ist der Abrechnungszeitraum der letzten Rechnung?

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. August 2019
Die Sperre wurde vor ca. 4-5 monaten gesetzt.

In der letzten Rechnung wurden ca.20€ extra abgebucht wo ich sofort das Abo abbestellt habe (mit einer Bestätigungs SMS) ... Habe auch die sperren durchgechekt es war gesperrt. Habe daraufhin zur Sicherheit entsperrt und wieder gesperrt.

In der aktuellen Rechnung von diesen Monat wurden mir ca5€ wieder extra abgebucht von der gleichen Abo anbieter.

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. August 2019
Ich verwalte meine beiden Verträge über die o2 app und beide Karten haben die selben sperren


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2019
??????????????????????????????? Wo sind die ganzen o2 Experten die mir weiterhelfen können möchte die scheisse nicht Mehr zahlen und möchte meine Verträge sicher nutzen OHNE DASS DIE DRITTANBIETER die Sperre umgehen können ?

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wann hast du denn genau das Abo gekündigt? Und ZU wann?
Die Rechnungen erfolgen ja immer RÜCKWIRKEND. Entsprechend ist es ganz normal, dass das Abo in der letzten Rechnung noch drin steht, wenn du nach Erhalt der vorletzten Rechnung gekündigt hast. Auch Abos haben Kündigungsfristen.

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2019
Habe SMS bekommen dass die das sofort kündigen würden.. Kann sein dass es von da ist die 5€von der aktuellen Rechnung.


Vorletzter Rechnung war normal
Letzte Rechnung 20€ mehr gezahlt
Aktuelle Rechnung 5€ mehr..

Habe bis jetzt insgesamt 25€ zu viel gezahlt wie haben die von freenet es geschafft die drittanbietersperre zu umgehen?

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Ich kenne keinen Fall, wo ein Anbieter eine Drittanbietersperre umgehen konnte.

Die Drittanbietersperre verhindert den Abschluss von Abonnements.
Wenn ein Abo vor Einrichtung der Drittanbietersperre abgeschlossen wurde, läuft das weiter.

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2019
Genau das ist das Problem hatte vorher zwei Vodafone Verträge am laufen, da habe ich es sofort nach Vertragsabschluss eingerichtet und es hat 24 Monate lang super funktioniert..
Bei o2 habe ich es auch Sofort nach Abschluss des beiden Vertrages sofort gesperrt wie man oben auf dem bild sehen kann.. Und letzten monat wurden mir dann mehr abgebucht.. Es kann nicht sein dass es vor der Sperre abgeschlossen wurde da ich die Verträhe schon fast halbes Jahr am laufen habe

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. September 2019
O2 wird das die Tage prüfen. Sie können ja im System erkennen, wann und auf welchem Weg welche Sperre gesetzt wurde.

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. September 2019
Ok super vielen dank wie werde ich benachrichtigt? Von hier oder per Email?

Lg

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. September 2019
Im Forum.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 5. September 2019
Hallo @Mezzo5555 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Du wurdest ja bereits wunderbar mit Informationen versorgt.☑️
Es geht um den Vertrag mit der -54 am Ende?
Bei diesem wurden die Drittanbieter am 29.07. gesperrt und danach auch nichts mehr berechnet.
Für den anderen Vertrag besteht eine Sperre seit April, kann es sein, dass es da zu einer Verwechslung gekommen ist?

Viele Grüße,
Katja🌻

Deine Antwort