ich kann seit tagen keine sms mehr senden
Seite 1 / 1
Warum?
ständig kommt die fehlermeldung (sms senden fehlgeschlagen) vor 1 woche war noch alles ok und jetz ständig die fehlermeldungen
- Die Nummer der Mitteilungszentrale ist richtig?
- Die SIM funktioiniert in einem anderen Handy?
- Gehen da SMS?
- Handy wurde neu gestartet?
- SMS Empfang geht?
die nummer der Mitteilungszentrale ist +49 176 00 00 443
handy hab ich schon neu gestartet +sim karte in einem anderen handy getestet ,aber alles ohne efolg ! sms kann ich seltsamerweise empfangen aber nicht senden
handy hab ich schon neu gestartet +sim karte in einem anderen handy getestet ,aber alles ohne efolg ! sms kann ich seltsamerweise empfangen aber nicht senden
Dann klingt es nach einem Defekt in der SIM. Wie alt ist sie?
die karte habe ich seit 8 monaten
Dann ist da noch Garantie drauf. Unter diesem Umstand solltest du über die Hotline (0176 888 55222) kostenfrei eine neue SIM bekommen (sofern sie meiner Ansicht folgen und keinen anderen Fehler fehlen).
Hier im Forum kann das auch ein Mitarbeiter machen. Das kann leider länger dauern.
Hier im Forum kann das auch ein Mitarbeiter machen. Das kann leider länger dauern.
Hallo https:///people/toto11,
zunächst mal, hast du dein Handy einmal komplett aus und wieder angeschaltet (richtig aus, nicht nur neu hochfahren)?
Bertrifft es wirklich nur den Versand ? Der Empfang ist o.k. ?
Um eine SMS senden zu können, muss du die korrekte Service-Zentralnummer im Handy hinterlegt haben. Manchmal "verliert" das Handy diese Zahl.
Die korrekte Nummer lautet: +491760000443 Wichtig vorne mit dem +-Zeichen.
Leider hast du nicht geschrieben, welches Handy du nutzt, sonst hätte ich dir den Weg dahin nennen können. Meist ist diese Einstellung irgendwo unter SMS und dann dort in den Einstellungen versteckt (heißt dann Kurzmitteilungszentrale oder Nachrichtenzentrale oder Servicezentralnummer).
Eine SMS kann nur über GSM verschickt werden - nicht über GPRS.
Sollte am Handy der "SMS Versand über GPRS" eingestellt sein, so muss der Menüeintrag auf "SMS Versand über GSM" geändert werden.
Wenn alles nichts nützt, bitte einmal die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren. Und umgekehrt in deinem Handy eine SIM-Karte, von der du weißt, dass der SMS-Versand funktioniert. So kann man eingrenzen, ob eventuell die SIM-Karte oder das Handy den Fehler hat.
Und jetzt gutes Gelingen beim probieren.
Gruß,
Solveig
zunächst mal, hast du dein Handy einmal komplett aus und wieder angeschaltet (richtig aus, nicht nur neu hochfahren)?
Bertrifft es wirklich nur den Versand ? Der Empfang ist o.k. ?
Um eine SMS senden zu können, muss du die korrekte Service-Zentralnummer im Handy hinterlegt haben. Manchmal "verliert" das Handy diese Zahl.
Die korrekte Nummer lautet: +491760000443 Wichtig vorne mit dem +-Zeichen.
Leider hast du nicht geschrieben, welches Handy du nutzt, sonst hätte ich dir den Weg dahin nennen können. Meist ist diese Einstellung irgendwo unter SMS und dann dort in den Einstellungen versteckt (heißt dann Kurzmitteilungszentrale oder Nachrichtenzentrale oder Servicezentralnummer).
Eine SMS kann nur über GSM verschickt werden - nicht über GPRS.
Sollte am Handy der "SMS Versand über GPRS" eingestellt sein, so muss der Menüeintrag auf "SMS Versand über GSM" geändert werden.
Wenn alles nichts nützt, bitte einmal die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren. Und umgekehrt in deinem Handy eine SIM-Karte, von der du weißt, dass der SMS-Versand funktioniert. So kann man eingrenzen, ob eventuell die SIM-Karte oder das Handy den Fehler hat.
Und jetzt gutes Gelingen beim probieren.
Gruß,
Solveig
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.