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Warum O2 Service
Gelöst

Priority Kostenloser Film


Liebes O2 Team,

weshalb wird man in zwei verschiedenen Dialogen mit unterschiedlichen Aussagen konfrontiert?

Tipp: Im Gewinnspielzeitraum kannst du wöchentlich ab Montag erneut teilnehmen und somit deine Gewinnchance erhöhen.

Diese Aussage steht beim Klick auf Rabattcode sichern. Wenn man sich aber die Seite durchliest steht da plötzlich nicht mehr etwas von wöchentlich sondern nur einmalig im Monat und das ganze auch noch lediglich auf Gewinnchance also nichtmal gesichert ein Code pro Monat.

 

Was stimmt denn nun? Wöchentlich ein Code oder nur noch ein Code im Monat und nur wenn mal Glück hat, also eigentlich so gut wie nie, bei Mio von Kunden?

 

So geht man mit langjährigen Bestandskunden nicht um und verprellt sie immer mehr, wnen nichtmal mehr ein Gratisfilm pro Woche drin ist wo schon der Gratissong pro Woche gestrichen wurde. Was sollen das noch für Vorteile sein gegenüber der Konkurrenz, die zudem auch noch deutlich günstigere Tariifoptionen anbieten für die diversen GB-Kontingente ? (Beispiel 12,99€ für 8GB O2, Konkurrenz 25GB für 6,99 und selbst die Telekom bietet original 20GB für 13€ an)

 

Und was dann erst recht sauer aufstößt ist, wenn man dann versucht euch zu erreichen per Hilfe & Service, landet man in einer Endlosschleife wo man euch niemals auf genau solche Fragestellungen befragen kann, wiel man entweder wieder am Anfang der automatisierten Abfrageoptionen landet oder / und wiel nicht einmal der Link unter der Frage “Keine passende Antwort gefunden” dann Gib uns ein Feedback funktioniert. Da kann man draufklicken wie man will, es passiert nichts, egal über welche Wege man bis zu diesem Punkt gekommen ist. Das ist glatte Arbeitsverweigerung würde mein Cheff sagen. Intransparenz, keine echten leichten Kontaktmöglichkeiten aus den Menüs heraus nur umständlich oder über Telefonnanrufe wozu kaum einer Zeit hat, wenn er von Morgens bis Abends arbeitet.

 

Ihr werdet leider immer schlechter im Service, der Barrierefreiheit, Auffinden der richtigen Optionen und Leistungsumfang bei gestiegenen Preisen. Ihr wart mal Vorreiter und Vorbild der Branche was Kundenservice und Leistungen angeht. Und an Preisausschreiben teilnehmen das kann jeder Kunde überall im Netz auch, das ist keine Bonusleistung. Somit gibt es faktishc keine Priority-Vorteile, sondern immer mehr Nachteile, je länger man bei euch bleibt.

 

Gruß Stephan

 

Lösung von 1-Telefonjoker

@o2_Michi

 

Ich gehe nicht ins Kino, weil ich da keinenFilm in Ruhe genießen kann, wenn wieder mal irgendwelchen Kinder mit Poppcorn werfen oder ihre Cola verschütten, rimlabern oder dir ins Kreuze terten usw. und es gibt auch Menschen mit Einschränkungen, die Filme lieber in den eigenen Vier Wänden schauen aus diversen Gründen, weil man dort jederzeit auf Pause drücken kann. Die Songs sind ebenfalls weg und die vielen Gewinnspiele waren viellicht mal, sind aber mittlerweile auch nur noch um Weihnachten Ostern rum wirklich viele, sonst hat sich das auch starl reduziert auf 3-4 stück. Und wie ich schon sagte, man kann überall mittlerweile an Gewinnspilen teilnehmen, das stellt kein Herausstellungsmerkmal dar und rechtfetigt doppelt so hohe Preise.

 

Fakt ist, selbst wenn man 20 Jahre und mehr Kunde ist, bekommt man imme rnoch nicht die besten oder bessere Angebote wie bei der Konkurrenz. Ich war bereit das in Kauf zu nehmen, weil es eben jede Woche einen Film und Song gratis gab und das auch bis vor einiger Zeit nahezu garantiert. Das hat sich immer wieter verschlechtert, weil offenbar auch das Kontingent sukzessive reduziert wurde, sodass man kaum noch einen Code erhalten kkonnte, weil Nachtschwärmer und Arbeitslose, die die ganze Zeit am Gerät hocken können, sofort mit 0:01Uhr sämtliche Codes leergeräumt haben.

 

So geht man nicht mit Stammkunden um und setzt sie mit der Masse gleich, die jedes Jahr bzw. nach Vertragsablauf sofort wieder kündigen und zum nächsten Anbieter wechseln, weil dort wieder etwas billiger geworden ist oder es mehr im Tarif an Frei-Datenvolumen und Goodies, Guthaben etc. gibt.

 

Daran sollte O2 dringend arbeiten, aber ich fürchte, man will die Verluste des Mutterkonzerns Telefonica durch diese Preise kompensieren, den sie gemacht hat, weil Vodafone und Telekom sie überholt haben. Gerade deswegen sollte man den langjährigen treuen Kunden mehr bieten, damit sie nicht auch noch abwandern.

 

Keine gute Entwicklung, finde ich.

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20 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@1-Telefonjoker ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zur Verwirrung kam. 
Der Wunschfilm ist pro Woche einmal kostenlos und dann einmalig im laufenden Monat gültig. 
Unter Priority gibt es auch noch einige andere Vorteil 

Wenn du Kontakt mit uns haben möchtest, gibt es hier verschiedene Kanäle. 
 

Gruß, Solveig 


Hallo liebe Solveig,

 

Zitat:  Der Wunschfilm ist pro Woche einmal kostenlos und dann einmalig im laufenden Monat gültig. 

 

Das steht zwar da, ist aber nicht richtig. Ich hatte z.B. eine Anzeige die mir sagte, ich hätte am 06.02.25 meinen Rabatt-Gutschein erhalten. Das war ein Donnerstag. Jetzt Anfang der Woche Montag der 17.02.25 sind ca. 1,5 Wochen vergangen und mir wurde angezeigt ich hätte meinen Code schon erhalten diesen Monat, also bekomme ich keinen mehr. Damit ist es nicht wöchentlich sondern einmalig im Monat.

 

Und zum zweiten Eintrag, das ist ja nicht der Service, den ein Kunde auf normalem Wege findet und auch meint mit Kontaktmöglichkeit. Das ist ja nur in der Community als Artikel und nicht die normale Kontaktmöglichkeit E-Mail, Live Chat aus dem Kundenaccount heraus z.B. Und unter O2 News erwartet man doch bitte keine Servicekontaktmöglichkeit, das sind nur Infos zu Aktuellem.

 

Das ist intransparent und auch noch logisch an der Stelle. Warum gibt es denn überhaupt den Button Gib uns dein Feedback wenn der gar nicht funktioniert in der Hilfe und Serviceübersicht, wo man sich slebst durchklicken muss und letztlich doch keine vernünftige Antwort erhält bzw. Lösung findet?


Kan-guru
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Februar 2025

Schließe mich dem an. Seit 2 Wochen steht immer, ich hätte meinen Code für diese Woche bereits eingelöst. Habe in den 2 Wochen nie einen neuen Code erhalten. Schaue fast täglich.

Bei diesem Service: stellt den Dienst lieber komplett ein. 


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 24. Februar 2025

Die neuen Filmcodes gibt es nur noch einmal im Monat

 

 

und das ist auf der Priority-Seite m.E.n. auch deutlich so dargestellt.


@Sächsin 

 

wie beschrieben waren es an verschiedenen Stellen unterschiedliche Angaben. Man hat scheinbar jetzt nachdem ich darauf hingewiesen habe geändert, aber an einer Stelle ist es imme rnoch falsch, wenn es nur einmal im Monat einen Code gibt. Und was dennoch richtig ist, ist die Tatsache, dass man zu Beginn dieses Angebots grundsätzlich jede Woche 1, 2 oder sogar 3 Filmcodes kostenlos erhielt, nämlich dann,w enn man Gold, Silber oder Brpnze Kunde war, sprich je aktiver man war und je höger der mtl. Rechnungsbetrag, desto mehr Codes gab es und das wurde imme rweiter reduziert bei steigenden Preisen bis hin zu dem Zustand jetzt, wo man nur noch einmal im ganzen Monat lediglich eine Chance hat (solange der Vorrat reicht, was auch immer das für eine Anzahl sein soll).

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@1-Telefonjoker,

an die Zeiten mit dem Gold-, Silber-, Bronzestatus erinnere ich mich auch noch. 😊 In den letzten Jahren wurde Priority aber auch massiv ausgebaut. Es gibt eine Menge Gewinnspiele, Trial-Version mit Boni, Konzertkarten exklusiv im Vor-Vorverkauf, das zweite Kinoticket gibt es weiterhin usw. Da ist viel passiert in der letzten Zeit. 🙂

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2025

@o2_Michi

 

Ich gehe nicht ins Kino, weil ich da keinenFilm in Ruhe genießen kann, wenn wieder mal irgendwelchen Kinder mit Poppcorn werfen oder ihre Cola verschütten, rimlabern oder dir ins Kreuze terten usw. und es gibt auch Menschen mit Einschränkungen, die Filme lieber in den eigenen Vier Wänden schauen aus diversen Gründen, weil man dort jederzeit auf Pause drücken kann. Die Songs sind ebenfalls weg und die vielen Gewinnspiele waren viellicht mal, sind aber mittlerweile auch nur noch um Weihnachten Ostern rum wirklich viele, sonst hat sich das auch starl reduziert auf 3-4 stück. Und wie ich schon sagte, man kann überall mittlerweile an Gewinnspilen teilnehmen, das stellt kein Herausstellungsmerkmal dar und rechtfetigt doppelt so hohe Preise.

 

Fakt ist, selbst wenn man 20 Jahre und mehr Kunde ist, bekommt man imme rnoch nicht die besten oder bessere Angebote wie bei der Konkurrenz. Ich war bereit das in Kauf zu nehmen, weil es eben jede Woche einen Film und Song gratis gab und das auch bis vor einiger Zeit nahezu garantiert. Das hat sich immer wieter verschlechtert, weil offenbar auch das Kontingent sukzessive reduziert wurde, sodass man kaum noch einen Code erhalten kkonnte, weil Nachtschwärmer und Arbeitslose, die die ganze Zeit am Gerät hocken können, sofort mit 0:01Uhr sämtliche Codes leergeräumt haben.

 

So geht man nicht mit Stammkunden um und setzt sie mit der Masse gleich, die jedes Jahr bzw. nach Vertragsablauf sofort wieder kündigen und zum nächsten Anbieter wechseln, weil dort wieder etwas billiger geworden ist oder es mehr im Tarif an Frei-Datenvolumen und Goodies, Guthaben etc. gibt.

 

Daran sollte O2 dringend arbeiten, aber ich fürchte, man will die Verluste des Mutterkonzerns Telefonica durch diese Preise kompensieren, den sie gemacht hat, weil Vodafone und Telekom sie überholt haben. Gerade deswegen sollte man den langjährigen treuen Kunden mehr bieten, damit sie nicht auch noch abwandern.

 

Keine gute Entwicklung, finde ich.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. März 2025

Der kostenlose Film war tatsächlich das einzige, was ich von priority genutzt habe. Hier habe ich o2 auch entsprechend höher bewertet. Hatte für mich einen Mehrwert. 

 

Jetzt wurde es auf 1x Pro Monat reduziert. Am 04.03 steht bei mir "bereits vergriffen". Verarscht bitte jemand anderen. 

 

DSL habe ich bereits gekündigt. Telekom hatte hier über C24 das deutlich bessere Angebot.. Meine beiden Mobilfunkverträge werde ich voraussichtlich ebenfalls kündigen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Angebot verschlechtert wird.. 


Bumer
Lehrling
  • 18975 Antworten
  • 5. März 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss:

 


noreply
Fortgeschritten
  • 1926 Antworten
  • 5. März 2025

„Jetzt wurde es auf 1x Pro Monat reduziert. Am 04.03 steht bei mir "bereits vergriffen". Verarscht bitte jemand anderen. “

 

Warum nicht am 1./2. oder 03.03.versucht?🤔

am 03.03.hab ich noch einen Code bekommen.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. März 2025

"

Warum nicht am 1./2. oder 03.03.versucht?🤔

am 03.03.hab ich noch einen Code bekommen."

 

Das freut mich aber sehr für dich. Weil ich es eben erst am 04.03. versucht habe 🙄


noreply
Fortgeschritten
  • 1926 Antworten
  • 5. März 2025

Mit bekanntem Ergebnis🤷‍♂️

Anfang April hast du ja eine neue Chance.

Tipp: warte nicht zu lang☝🏼


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@1-Telefonjoker ,
es tut mir leid, dass du mit den Angeboten über Priority nicht mehr zufrieden bist. 
Verbesserungsvorschläge wurden bereits weiter geleitet. 
Ob und was davon umgesetzt werden wird, kann ich nicht sagen. 
Natürlich sollst du nicht schlechter behandelt werden, als ein Neukunde. 
Worum geht es denn genau ? 
Kann ich hier weiterhelfen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@1-Telefonjoker ,
melde dich gerne, wenn ich noch etwas tun kann. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig


@o2_Solveig 

Es geht mir als Kunde der ersten Stunde darum, dass ich bereits viele preisliche und konditionelle Veränderungen miterlebt habe und der Stammkunde nie die besten Konditionen erhalten hat. Es geht nur darum viel Geld zusätzlich auszugeben, um in den Genuss von besseren Leistungen zu kommen.

Wenn Sie den Markt um sich herum nicht beobachten und erkennen, dass etliche Konkurrenzangebote im besten Netz der Telekom mittlerweile deutlich günstiger geworden sind, dann wäre das vielleicht mal ein Tipp an Ihre Abteilung, die für die Angebotserstellung zuständig ist. Ich habe zB im Konto nie ein gleichwertiges Angebot erhalten bei Tarifverlängerung, sondern in aller Regel solte ich mehr zahlen wie ein Neukunde, der aktuell zB 9,99 € für Mobil S mit 10GB Startdatenvolumen erhält inkl Growoption. Ich zahle 10,99€ )inkl eines nur per Telefon ausgehandelten Sonderrabatts) für 6GB mit Growoption und liege derazeit bei gerade mal 8GB durch das Grow. Angeboten wird mir jetzt für einen neuen Tarif im 5G Netz (derselbe Mobil S) für 15,49€ und man solle sich doch die Mühe machen wieder eine Hotline anzurufen, damit man wahrscheinlich mit denen wieder verhandelt, wiel man auf die Dummheit der Kunden hofft, die sich nicht trauen anzurufen, die nicht gut im Verhandeln sind, die vielleicht gar nicht wissen wie der aktuelle Preis für Neukunden aussieht oder die es einfach vergessen sich rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages zu melden. Alles zielt darauf ab, dem Stammkunden mehr abzunehmen als nötig. Ich erwarte hier bessere Konditionen für die Stammkunden, die sich regelmäßig auch für O2 planbar 2 Jahre neu fest an Sie binden und nicht eine schlechtere Behandlung. Sie haben alle Daten der Kunden, also wägen sie bitte gründlich ab, welchen ihrer Kunden sie welche guten Angebote machen, sonst werden die KUnden sie sprichwörtlich nur ausnutzen indem sie als Neukunde einen Tarif abschließen und danach wieder wechseln und das regelmäßig. Wenn das IHre Strategie ist, dann werden sie alle Stammkunden auf lange Sicht verlieren und zwangsläufig zu der Gruppe Kunden vergraueln, die sich an kein Unternehmen mehr binden wollen, weil sie Benachteiligungen für ihre Treue befürchten.

Ich betone nochmal, Ihr Angebot war nur wegen der vielen Goodies das für mich attraktivste Unternehmen am Markt, weil andere teurer waren oder eben solche Konditionen nicht anboten, wie Gratisfilm und Gratissong jede Woche und das nahezu garantiert vor ein paar Jahren noch, weil das Kontingent scheinbar größer war oder aber weil man hier die Stammkunden bevorzugt hat, die auch mehr bezahlt haben. Jetzt gibt es nur noch einmal im Monat die Chance auf evtl einen Film der idR meist vergriffen ist und das Filmangebot ist so gering, was man mit dem Gutscheincode sehen kann, dass es sich auch nicht mehr lohnt, so wie das zuvor  bei Videobuster der Fall war. Vielleicht auch einfach eine ganz schlechte Portalgestaltung dass der Kunde nicht mehr alles sofort findet. Auch das ist oft Strategie, damit der Kudne eben nicht von seinem Recht Gebrauch macht bzw. den Gratisfilm einlöst. Ihr Unternehmen fährt gerade auf Sparkurs und das spüren wir Stammkunden überall.

Also nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber ich bin eine Mensch der Wahrheit und offener Ansprache von Missständen.

Zu dem TV Angebot, danke, aber ich habe bereits bei einem anderen großen Anbieter ein gutes Gesamtpaket inkl. TV.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@1-Telefonjoker ,
was in der Vergangenheit war, darüber kann ich jetzt nichts mehr sagen. 
Aktuell zahlst du 12,99 EUR für den o2 Mobile S Boost und bist bei 9 GB Datenvolumen. 
Bei Priority gibt es immer wieder wechselnde Goodies. 
In den letzten Monaten gab es z.B. den vorzeitigen Vorverkauf für einige Veranstaltungen 

Ich denke, dass es auch in nächster Zeit Neuerungen und Ergänzungen geben wird. 
Melde dich gerne, wenn du ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung haben möchtest. 
Dann schauen wir, was wir Schönes für dich haben. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

ach dann hat sich das Datenvolumen ja gerade um 1GB erhöht und der Preis liegt sogar höher wie die 10,99€. Da habe ich mich wohl auf den letzten Vertrag bezogen, wo es 6GB zu dem Preis waren, aber dann ist es ja sogar 3€ teurer, wenn 10GB nur 9,99 für Neukunden gelten. 

Dass man Konzertickets vor Verkaufsstart erhalten kann, ist ja sicher für Konzertgänger, die regelmäßig gehen, eine feine Sache, aber es ist eben keine gratis kostenlose Zugabe, wovon jeder der Kunden etwas hätte, auch jene, die nicht gern auf Konzerte gehen oder nicht gehen können. 

Es ist wie es ist, es wurde von Jahr zu Jahr immer mehr eingespart bzw. die Treuegeschenke reduziert ohne, dass dabei die Preise merklich gefallen sind. Das ist eben nicht Kundenfreundlich. Aber das ist ja auch nur meine pers. Meinung lt. Beobachtung über einige Jahrzehnte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@1-Telefonjoker ,
schade, dass du es so empfindest. 
Melde dich gerne wieder, wenn wir noch unterstützen können. 
Gruß, Solveig 


Es ist wie es ist, es wurde von Jahr zu Jahr immer mehr eingespart bzw. die Treuegeschenke reduziert ohne, dass dabei die Preise merklich gefallen sind. Das ist eben nicht Kundenfreundlich. Aber das ist ja auch nur meine pers. Meinung lt. Beobachtung über einige Jahrzehnte.

Was vielle immer vergessen das ist alles erst einmal dazu gekommen. Dann wurde sich daran gewöhnt und alles ist schlecht wenn es dann eingestellt wird. Dann muss man halt entscheiden was wichtiger ist. Goodies oder der Vertrag. Wenn andere Anbieter bessere Konditionen haben dann ist es 2 Klicks entfernt dort einen Vertrag abzuschliessen.

 

 


@ Sandroschubert

Das kann ja wohl nicht die Lösung im Interesse eiens Anbieters sein, dass man jeden Monat, Jahr oder alle 2 Jahre den Anbieter wechselt. Natürlich kann man das alles relativ schnell umsetzen, aber ich gebe gern auch dem Anbieter die Chance sein Angebot wieder zu verbessern, denn ich habe nichts davon meine Verträge wie die Unterhosen zu wechseln. Das ist trotzdem Stress, kostet Zeit und wenn dann mal etwas nicht klappt bei Nummernportierung u.ä.., dann hast du noch mehr Probleme, weil deine Nummer jedem bekannt ist und du darauf angewiesen bist erreichbar zu sein. Außerdem steigt so auch die Gefahr, dass deine Daten, die du jedesmal an ein neues Unternehmen weitergeben musst, dass diese irgendwann missbraucht werden von Hackern oder dem Unternehmen selbst. Sorry, aber ich werfe mit meinen pers. Daten nicht einfach nur um mich nach dem Motto Geiz ist geil, das tun vielleicht Schüler Studenten, denen das egal ist oder die nicht genügend Geld verdienen.


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