Skip to main content
Gelöst

o2TV App Fehlercode 6002


Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich auf meinem LG TV immer die Fehlermeldung "Beim Abspielen dieses Videos ist ein Fehler aufgetreten (Code: 6002) angezeigt, wenn ich nach Start der o2 TV App einen der privaten Sender schauen möchte. Die öffentlich Sender laufen ohne Probleme. 

Auf dem Smartphone gibt es das Problem nicht. Dies besteht nur auf dem TV Gerät und erst seit heute.

Gibt es dafür eine Lösung?

VG,

Micha

9 Antworten

Hallo @Al_Bundy83 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du das Gerät schonmal aus- und wieder angeschaltet und dich in der o2 TV App einmal ab und wieder angemeldet ? 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

aktuell funktioniert die App wieder wie gewohnt. Der Fehler trat bisher nur an dem einen Tag auf und da hat keine der Maßnahmen geholfen. Am nächsten Tag lief es dann wieder ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es so.

VG,

Micha

Passiert wohl mit LG-TV öfter. Kann ich als direkter Waipu-Nutzer bestätigen. Bei mir hilft dann, umzuschalten und dann wieder zurück. 

Hallo @Al_Bundy83 ,
super, dass es wieder klappt. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht 

Und Danke an bielo für den Tipp 💐
Gruß, Solveig 

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich auf meinem LG TV immer die Fehlermeldung "Beim Abspielen dieses Videos ist ein Fehler aufgetreten (Code: 6002) angezeigt, wenn ich nach Start der o2 TV App einen der privaten Sender schauen möchte. Die öffentlich Sender laufen ohne Probleme. 
Habe schon alle genannten Tipps ausprobiert. ( Aktualisierung, Abmelden, Auschalten, Anmelden usw) 

Alles ohne Erfolg. Gibt es neue Tipps?

An wen wende ich mich? O2 oder Waipu?

danke!

Calle

Benutzerebene 7

Hallo @Calle70,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 💙

Wie hier schon vermutet, liegt es nahe, dass es irgendwie zu Komplikationen mit LG kommt. Welches Modell hast du denn genau? Gab es vor kurzem denn irgendwelche Updates, oder trat der Fehler von einem auf den anderen Tag einfach auf und vorher funktionierte es einwandfrei?

Beste Grüße,
Paul

Ich habe seit fast 2 Jahren o2TV und schon immer denselben Fernseher. Das Problem trat jetzt zum ersten Mal auf. Am nächsten Tag funktionierte es dann wieder…

Denke daher nicht, dass es am Fernseher liegt 

Hi @Calle70 ,

schön, dass es wieder funktioniert! Sollte es (und das will ich natürlich nicht hoffen) nochmal auftreten, sag und gerne hier wieder Bescheid damit wir schnellstmöglich dafür eine Störungsmeldung erstellen können. Für mich klingt es auch geräteunabhängig (vielleicht mehr eine Berechtigungsfrage?), im Nachhinein werden wir es vermutlich nicht rausbekommen 🤔 Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Kurt

Deine Antwort