Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 tv waipu im Browser


Seit heute Mittag fuktionier o2 tv waipu nicht mehr über Browser, weder Internetexplorer noch über Mozilla Firefox, auch nicht auf anderen Notebook.

Hat O2 eine Störung?

Lösung von o2_Antje

Hallo zusammen,

ich habe ein Update mitgebracht.
Die Kolleg:innen konnten die Problematik identifizieren und beheben.
Mögt ihr bitte einmal testen, ob es unter https://o2tv.waipu.tv/ jetzt wieder funktioniert und im Anschluss kurz Feedback geben?
Vielen lieben Dank, ich drücke ganz fest die Daumen.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

37 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hi @Thomas0684 vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn o2 TV einen Fehler haben sollte.
Wir konnten den Fehler bisher nur über eine VPN Verbindung nach vollziehen. Nutzt du eine solche?

LG
Michael

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Juli 2022

Nein, ich nutze kein VPN, habe es auch auf anderen Geräten probiert, weder Notebook noch Smartphone funktioniert O2 waipu TV, nur über Handy App, bis Mittag hat es funktioniert 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Juli 2022

Es funktioniert auch nicht über Mobilfunk O2 Netz in keinem Browser.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Juli 2022

Hi. bei mir funktioniert waipu tv auch nicht mehr. Weder im Edge noch im Opera. ich kann ich einloggen, danach kommt ein schwarzer Hintergund und weiter nix. Benutze kein VPN.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Juli 2022

Bei mir funktioniert waipu auch nicht. Ich komme auf die blaue Seite von waipu aber die Programme werden nicht geladen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Juli 2022

Anscheinend gibt es keine Lösung, vielleicht liegt es an den Telekom Netzwerkproblemen in einigen Bundesländern?


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Juli 2022

… dasselbe bei mir. Waipu-TV geht mit keinem Browser mehr. Das gilt auch über den o2-Internet-Zugang sowie über LTE.   Gibt es eine Lösung?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. Juli 2022

@maat42 , @Harmshof , @Thomas0684  und @Anni74
vielen Dank für eure Posts. 
Das liest sich alles natürlich nicht rund. Bisher haben wir noch keine Nachricht von unseren Kollegen erhalten. Sobald uns etwas bekannt ist, werden wir uns melden.

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. Juli 2022

@maat42 , @Thomas0684, @Harmshof, @Anni74 ich habe für euch eine Störungsmeldung für die Kollegen der Fachabteilung aufgenommen.
Ihr werdet entweder von den Kollegen per SMS oder von uns über den Thread über eine Statusänderung informiert.
Testet gerne weiter, vielleicht ist es nur ein kurzer Schluckauf.

LG
Michael


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 26. Juli 2022

Ich schließe mich an - bei https://o2tv.waipu.tv/ nur black screen

Waipu direkt geht aber über https://play.waipu.tv/ARD

Also OEM-Problem?

BTW:  Fire TV und o2TV-App läuft!


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Juli 2022

Bei mir ist das gleiche Problem 

nur Black Screen 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 26. Juli 2022
Thomas0684 schrieb:

Anscheinend gibt es keine Lösung, vielleicht liegt es an den Telekom Netzwerkproblemen in einigen Bundesländern?

Wilde Spekulationen helfen hier nicht.  Waipu läuft über den eigenen Exaring-Glasfaser-Backbone. Außderdem laufen die Apps auf Android und Fire TV. Es ist also nur der Datenstrom zum Webgateway schlapp.


carrabelloy
Lehrling
  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 26. Juli 2022
Thomas0684 schrieb:

Seit heute Mittag fuktionier o2 tv waipu nicht mehr über Browser, weder Internetexplorer noch über Mozilla Firefox, auch nicht auf anderen Notebook.

Hat O2 eine Störung?

Ich habe dasselbe Problem. Wann hören die etliche ,mal aufzuarbeiten an der Webseite?

Also langsam nervt mich das. Ich habe das Problem auch seit heute. Ich schaue auch nur über Browser und möchte keine App. Auch wenn o2 extra preis, anbietet. Ich will nur über Browser. Nutze auch kein Android in der Form. Lasst mal etwas so das es weiterhin klappt und schraubt nicht wieder daran herum das erneut nichts geht. Bin so viel Jahre da und musste etliches erdulden. Doch langsam nervt es. Besser wäre, wenn ihr Masten Sendestationen aufbauen würdet. , Dass das Netz besser wird.

Danke


carrabelloy
Lehrling
  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 26. Juli 2022
Thomas0684 schrieb:

Anscheinend gibt es keine Lösung, vielleicht liegt es an den Telekom Netzwerkproblemen in einigen Bundesländern?

Kommt darauf an, ob du über Mobilfunk vertrag, streamen abwickelte oder ob du dir ein Telefonica Festnetz geholt hast. Dann kann das sein, dass du bei der Telekom mit drauf bist. Ein Stück nicht komplett. Doch dann wird Telefonica ihnen schon Stress machen, der Telekom! Doch hier ist ein Buck denke ich bei der API zwischen Telefonica und Waipu. Da die hier immer an dieser Webseite oder Portal herumschrauben. Das ist mittlerweile auch echt nervig. Da ich pft die Rechnungen von den Karten nicht abrufen kann. Daher muss Telefonica mal nachschauen.


carrabelloy
Lehrling
  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 26. Juli 2022
Harmshof schrieb:

Bei mir funktioniert waipu auch nicht. Ich komme auf die blaue Seite von waipu aber die Programme werden nicht geladen.

So sieht es bei mir genauso aus. Die API klappen nicht, da Telefonica dauernd an ihrer Webseite oder Portal rumschraubt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Juli 2022

Hallo o2_Micha, gleiches Problem wie bei den anderen… einloggen kann ich mich scheinbar auch nicht mehr direkt bei O2tvwaipu… Ich bin ziemlich genervt… bitte um Nachricht auf mein Handy, da scheint alles okay zu sein… Danke und gute Nacht!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Juli 2022

 

Hi, same same but different :)

https://play.waipu.tv/programm  

das scheint im Browser zu funktionieren… nach Stunden herumprobieren… 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 26. Juli 2022

Das ist nur das normale Waipu free! Das geht, wie ich bereits geschrieben hatte. Damit kommst Du vermutlich nicht auf Deine Aufnahmen und hast keine Steuerfunktionen für o2tv.

Oder klappt das bei Dir???


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hier das gleiche Spiel. Nur dunkler Bildschirm nach Login…

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juli 2022

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Computer der sogenannten Kundenportale das Problem nicht erkennen, und die Bedürfnisse der Kunden nicht verstehen. Schade.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juli 2022
Klaus_VoIP schrieb:

Das ist nur das normale Waipu free! Das geht, wie ich bereits geschrieben hatte. Damit kommst Du vermutlich nicht auf Deine Aufnahmen und hast keine Steuerfunktionen für o2tv.

Oder klappt das bei Dir???

Nee, auch nicht. Ja ist wohl so, bin Neuling mit dem Dienst und war auf der Suche nach Fehlerbehebung :)


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Juli 2022

Heute werde ich noch nicht mal mehr nach den logins gefragt. Lande sofort auf der blauen Seite von waipu. Ohne Programme. Es macht mich rasend dass es kein “sich kümmern” von o2 gibt. Armselige Dienstleistung.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Juli 2022

Seit ungefähr zwei Tagen kann ich über den Web-Browser ebenfalls kein Fernsehen mehr sehen. VPN ist nicht aktiviert. Habe auch hier verschiedene Betriebssysteme und verschiedene Brause probiert, kein Erfolg.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juli 2022

Bei mir seit gestern das gleiche! Gibt es bisher eine Lösung? 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31419 Antworten
  • 27. Juli 2022
CWTZ schrieb:

 

Hi, same same but different :)

https://play.waipu.tv/programm  

das scheint im Browser zu funktionieren… nach Stunden herumprobieren… 

Doch, es scheint eine Überbrückungslösung zu sein!  👍

@CWTZ  hat Recht! Bei mir klappte es anfangs nicht wegen einem separatem Waipu-Free-Account. Nach dem Abmelden und normaler Anmeldung an o2online.de hat es dann mit dem Waipu-Link geklappt. Ist ja eigentlich identisch zu o2, aber eben unter eigenem Label. Getestet mit Opera. Alle Funktionen inkl. Aufnahmen nutzbar.

Es wird noch hakeliger sein wie das Browser-O2TV, da die Sitzung bestimmt öfters erneuert werden muss. Aber es läuft erst mal.


Deine Antwort