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Warum O2 Service
Frage

O2 tv stottert und ruckelt


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39 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Huczie,

das kann ich gerne an unsere Technik für dich melden, welches Grundig TV Modell verwendest du genau und welche Android Version ist auf diesem?

Viele Grüße,

Gerrit


Huczie
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo,

 

Tv: Grundig 50 VOE 73 AU6T00

android Version: RT01.240312.001

Android TV-Betriebssystemversion: 11

 

Danke!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 18. Februar 2025

Vielen Dank, ​@Huczie, ich konnte das Fehlerbild an unsere Technik melden.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@Huczie,

ich habe einmal nachgeschaut, die Kolleg:innen haben das Störungsticket weiterhin noch in Bearbeitung.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@Huczie,

da das Störungsticket weiterhin den Status in Bearbeitung hat, haben wir einmal nach dem status für dich nachgefragt.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 13. März 2025

@Huczie Die Kolleg:innen haben unser Störungsticket nicht vergessen und sind an der Bearbeitung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@Huczie, die Kolleg:innen haben das Modell deines Smart-TV, den Grundig 50 VOE 73 AU6T00 mit dem Android Betriebssystem 11 an die zuständige Technik als noch zu Erfassen gemeldet, damit der Empfang von o2 TV darüber in Zukunft besser gewährleistet ist.

Einen Zeitrahmen hierfür können wir noch nicht angeben.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo zusammen!

Ich habe die gleichen Probleme mit einem Philips TV!

Diese Erfahrung habe ich schon mit waipu und Zattoo gemacht. Bei waipu konnte man noch die Bildwiederholungsrate auf 25 Hz umstellen, was das Ruckeln erträglicher machte.

Also irgendwie ein Problem des TV's (Android 11) und den Apps, bei der automatischen Wahl der Bildwiederholrate.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1270 Antworten
  • 18. April 2025

Hey ​@Rawman,

willkommen in der O₂ Community 🫶

Danke, dass du deine Erfahrungen dazu hier teilst. Hast du schon mehr dazu herausfinden können?
Und hast du eine konkrete Frage zu deinem Anliegen, bei der wir dir weiterhelfen können?

Es klingt ja nach einem Hardware-Ding. Kannst du sagen, welches Modell du nutzt?

Schöne Osterfeiertage dir 😄 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo o2_Paul,

danke für die netten Wilkommen Worte.

Ehrlich gesagt ist es zum Verzweifeln, denn es gibt ja weder in den diversen Apps, noch im Fernseher Einstellmöglichkeiten. Deswegen habe ich eigentlich auch schon aufgegeben zu suchen und wieder gekündigt, auch weil andere, vorinstallierte Streaming Apps, lustiger Weise einwandfrei funktionieren...

Meine Vermutung basiert darauf, daß beim Start der O2-TV App, für Sekunden ein flüssiges Bild zu erkennen ist, ein bis zwei mal das Bild schwarz wird und danach ruckelt.- Irgendwie einigen sich die App und die TV-Software auf eine falsche Framerate!?

Mein Fernseher ist ein Philips 50PUS8507 2021/2022, mit Android 11.

 

Ebenfalls ein frohe Osterfest zurück! 🙋‍♂️🙂


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2416 Antworten
  • 26. April 2025

@Rawman,

vielen Dank, dass du deine Situation so ausführlich schilderst. Das klingt wirklich frustrierend, wenn die Einstellungen in den Apps und im Fernseher selbst
begrenzt sind und die Probleme trotzdem bestehen.
Deine Vermutung, dass es vielleicht an einer Framerate-Inkompatibilität zwischen der O2-TV App und deinem Philips-Fernseher liegen könnte,
ist durchaus plausibel. Das anfängliche flüssige Bild, gefolgt von Schwarzbild und Ruckeln, deutet manchmal auf eine Framerate- oder
Hardware-Kompatibilitätsproblematik hin. Ich nehme an, dass du die App auch schon de- und wieder neu installiert hast? Manchmal helfen
auch schon externe Geräte wie Streaming-Sticks (z.B. Chromecast, Fire TV), um eine stabilere Wiedergabe zu gewährleisten.

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo o2_Daniela,

wie ich schon sagte, betrifft es nicht nur die o2-TV App, sondern auch andere namenhafte Anbieter solcher TV-Streaming-Apps auf meinem Fernseher. Auch das Streaming über Chromecast, vom Handy auf den Fernseher, sehe ich den gleichen Effekt, wie zuvor beschrieben.

Stimmt schon, man kann mit entsprechender, zusätzlicher Hardware dieses Problem nachbessern, aber warum schaffen es die Anbieter nicht, das bereits seit Jahren bestehende Problem, durch anpassen der Apps zu lösen? - Nur so eine Idee, die sicherlich auch die Hersteller der sogenannten "Smart-TV's" und deren Firmware betrifft! 

In erster Linie wollte ich zur Lösungsfindung beitragen, aber auch die anderen Nutzer mit diesem Problem beruhigen, das der Fehler nicht immer bei einem selbst liegt.

 

Gruß - Rawman


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2416 Antworten
  • 27. April 2025

Hallo ​@Rawman,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen und Gedanken so offen teilst. Es ist verständlich, dass es frustrierend ist, wenn sowohl die TV-Streaming-Apps
als auch das Streaming über Chromecast auf deinem Fernseher Probleme machen. Deine Idee, dass die Anbieter und Hersteller der Smart-TVs
möglicherweise ihre Apps und Firmware anpassen könnten, um das Problem zu lösen, klingt sehr sinnvoll. Es ist wirklich schade,
dass solche Probleme schon länger bestehen und bisher keine dauerhafte Lösung gefunden wurde.
Schön, dass du zur Lösungsfindung beiträgst und auch andere Nutzer beruhigst, dass das Problem nicht immer bei einem selbst liegt. 😊


Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2416 Antworten
  • 1. Mai 2025

@Rawman,

Bei weiteren Fragen sind wir hier gerne für dich da. 😊

Schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack
etwas dabei. 😉

Viele Grüße
Daniela


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