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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Gymondo Abo


Hallo, 

 

ich habe heute zwei SMS bekommen, dass ein Gymondo Abo abgeschlossen worde. Ich bin auf die o2 App gegangen und da waren auch zwei Abos die ich sofort gekündigt. Eins endet am 30. April und das andere am 07. Mai. Bei einem Abo stand auch ein 2 Wochen trial und beim anderen nicht. Ich möchte diese Abo auch widerrufen und sicherstellen, dass nichts abbgebucht worden wird auf meinem Konto. Ich habe dieses Abo nicht abgeschlossen und habe auch meine Login Daten geändert. Bitte schicken Sie mir eine Bestätigungsemail. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Leon

Lösung von RhobarDerIII

Guten Tag @LeonCH123,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.


Zunächst widerrufen

  • Wie ich es aus deiner Nachricht rauslese, hast du dies schon getan.

 

Danach Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos und muß für jede Nummer einzeln gesetzt werden)

 

 

Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

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16 Antworten

RhobarDerIII
Profi
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  • Profi
  • 1143 Antworten
  • Lösung
  • 23. April 2023

Guten Tag @LeonCH123,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.


Zunächst widerrufen

  • Wie ich es aus deiner Nachricht rauslese, hast du dies schon getan.

 

Danach Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos und muß für jede Nummer einzeln gesetzt werden)

 

 

Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. April 2023

Hallo @LeonCH123,

schau mal bitte hier.

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 27. April 2023

Hallo Leon,
gut, dass du dich gleich in der Community meldest.
Konnten dir die Links von RhobarDerlll und Viluref weiterhelfen?
Danke euch an dieser stelle für eure Unterstützung🙂
Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne.
Viele Grüße, Matea


Patrick_K.
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo.

Habe mich gerade aus Versehen bei einer Handywerbung verklickt und unbeabsichtigt ein GymondoFitnessFlat Abo abgeschlossen.

Ich habe dieses sofort wieder unter “Meine Abos” gekündigt.

Wird mir jetzt trotzdem der erste Monat abgezogen? Ich hoffe nicht.

Warum kann das eigentlich durch nur EINEN Klick passieren, obwohl ich alle Drittanbieterdienste gesperrt habe???

Gruss Patrick.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Mai 2023
Patrick_K. schrieb:

Ich habe dieses sofort wieder unter “Meine Abos” gekündigt.

 

 

Hier wäre der Widerruf das Mittel der Wahl. Zu wann konntest du kündigen?

 

Patrick_K. schrieb:

Wird mir jetzt trotzdem der erste Monat abgezogen? Ich hoffe nicht.

 

 

Vermutlich in diesem Fall nicht, weil m.E. eine kostenlose Zeit enthalten ist. ggf dann Rechnung reklamieren, wenn du noch widerrufst.

 

Patrick_K. schrieb:

Warum kann das eigentlich durch nur EINEN Klick passieren, obwohl ich alle Drittanbieterdienste gesperrt habe???

 

 

o2 erklärt das damit, dass dies möglich sei, weil man eine kostenlose Zeit hat.


o2_Dana
  • Moderatorin
  • 133 Antworten
  • 7. Juni 2023

Guten Morgen @Patrick_K.,
Ich habe nachgeschaut und das Abo ist nicht mehr aktiv. Durch die schnelle Deaktivierung sollte es zu keiner Berechnung kommen. Melde dich gerne noch einmal falls doch eine Berechnung erfolgt. Dann kümmere ich mich um die Erstattung 😊
Lieben Gruß, Dana 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Juni 2023

Bei mir gleiches Problem, versehentlich auf Werbung geklickt, trotz Drittanbietersperre Abo abgeschlossen. Hab’s direkt wieder gekündigt, Laufzeit steht von heute (20.06.) bis zum 27.06. drin. Bin mir jetzt aber unsicher, ob die 9,99€ doch noch in Rechnung gestellt werden, da sie in der Übersicht noch drinstehen. Kann man das irgendwie nachverfolgen? 


RhobarDerIII
Profi
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@bcksmtv Das ist eigentlich gar nicht möglich trotz Drittanbietersperre ein Abo abzuschließen. Bist du dir sicher das du die Aktiviert hast?

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2023

Hallo @bcksmtv,

widerrufe das ungewollte Abo an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Juni 2023
RhobarDerIII schrieb:

@bcksmtv Das ist eigentlich gar nicht möglich trotz Drittanbietersperre ein Abo abzuschließen. Bist du dir sicher das du die Aktiviert hast?

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Ja ich bin mir sicher. Hab vorhin extra nochmal nachgesehen, weil ich dachte dass ich sie vielleicht doch irgendwann mal deaktiviert hatte. Alles aktiv. Keine Ahnung warum das Abo trotzdem abgeschlossen wurde.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hallo @bcksmtv,

der Widerruf wird kein Problem sein. Hattest du den bereits verschickt oder sollen wir von hier aus noch einmal aktiv werden? Es geht dabei um die Rufnummer mit der -60 am Ende?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hey @o2_Dennis!

Ja genau die Nummer ist das.

Ich habe den Widerruf noch nicht versendet, wenn das von hier aus ginge wäre das super!

VG

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 26. Juni 2023

@bcksmtv

Ich habe die Deaktivierung nun zu sofort veranlasst. Eine Zahlung konnte ich allerdings bislang nicht feststellen. Sollte dazu aber nachträglich noch was kommen, schreibe uns hier bitte wieder.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Juli 2023

Hallo O2-Team, 

ich habe heute meine Rechnungen für die Monate April, Mai 2023 und Juni angeschaut. Es wurde eine Gymondo Fitness Flatrate berechnet, diese habe ich nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme? Eine App hatte ich niemals auf dem Handy. 

Ich habe bereits das Abo online gekündigt und bitte die Beträge für o.g. Service, den ich nicht gebucht und auch nie benutz habe auf mein Konto zu erstatten. LG

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2023

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21671 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo @Iren42 ,

schön, dass du dich hier dazu meldest.
Ich habe mir das soeben angeschaut, super, dass du das Abo bereits deaktiviert hast.
Wie ich sehe, wurde hier auch bereits eine Erstattung der Kosten in die Wege geleitet. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


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