Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Cloud


Hallo zusammen,

neulich bekam ich einen Nachricht der besagt, dass meine Daten innerhalb 22 Tagen aus den o2 Cloud gelöscht werden.

Daher, dass ich nie etwas hochgeladen habe, dachte ich es wäre ein Fake und habe es nicht mehr beachtet.

Gestern kam nochmal so eine Nachricht, aber die Tage haben sich auf 15 reduziert…

Ich habe mich ein wenig belesen hier im Forum der Community und etwas gefunden, dass mir nun klar gestellt hat, dass am Anfang, als 5 GB kostenlos waren, Daten automatisch hochgeladen worden sind. Ich weiss aber nicht, ob und wieviele Dateien automatisch hochgeladen worden sind...

Ich schreibe heute hier in der Hoffnung, dass mich Jemanden helfen kann, weil ich nirgendwo o2 Cloud finde, damit ich mich rein loggen kann…

Wenn ich drin bin, wie soll ich dann meine Daten runterladen?...hab' keine Ahnung davon…

Bitte helfen Sie mir, wenn wirklich Daten hochgeladen worden sind, ist mir sehr wichtig die wieder zu erhalten und nicht löschen zu lassen...

Vielen Dank im Voraus

Kelly

Lösung von poales

@Le domande di Kelly 

dann logge dich ein und schau ob überhaupt etwas in der cloud ist.

https://cloud.o2.de/login

 

es sind ja nur max. 5GB Cloud

Immerhin waren es mal 22 Tage Vorwarnung

 

ich hab die Kündigungsmitteilung auch deutlich vorher bekommen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Steffi0486
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Dezember 2024

Das gleich Problem habe ich auch. Wissentlich habe ich nie etwas in die Cloud gelegt, aber 100% sicher bin ich mir nicht. 
 

Es wäre echt toll, wenn jemand eine Lösung hätte. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • 27. Dezember 2024

wenn ihr die  kostenlose 5GB Clou nicht wirklich genutzt habt,

wird das was vielleicht noch existiert gelöscht.

Viele Nutzer haben die einfach nur mal “angesehen” aber nicht wirklich genutzt.

 

 


Libertas
Star
  • Star
  • 2632 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Wenn man die Cloud nicht genutzt hat, somit theoretisch nie aktiv die Rechte oder aber eine “Erlaubnis erteilt/vergeben hat, dass die Cloud zB Fotos ziehen darf, sollte da auch nichts hoch geladen worden sein. Alles Andere wäre schon wieder schwierig, was zB Datenschutz angeht.


Bitte um eine Lösung, 15 Tagen sind zu wenig um alles erdenkliche ausprobieren oder sogar die Datenschutz zu kontrollieren...bitte um Hilfestellung…

Auch im OneDrive habe ich neulich manche Fotos und sogar Alben entdeckt, die sich hochgeladen haben nur weil ich einen Google Accont und Google Mail habe (und ich hatte auch Google+ damals...) usw…

Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die kostenlosen Version der o2 Cloud, die im Januar anscheinend abgeschafft wird, enthält doch manche meiner Dateien und ich will die auf keinem Fall verlieren...


poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • Lösung
  • 27. Dezember 2024

@Le domande di Kelly 

dann logge dich ein und schau ob überhaupt etwas in der cloud ist.

https://cloud.o2.de/login

 

es sind ja nur max. 5GB Cloud

Immerhin waren es mal 22 Tage Vorwarnung

 

ich hab die Kündigungsmitteilung auch deutlich vorher bekommen.


@poales wenn du aufmerksam gelesen hast -(was ich denke der normal Fall wäre 😉)- habe ich in meinem ersten Beitrag erklärt, dass ich am Anfang von einen Fake SMS davon gegangen bin und nur bei der 2. Warnung von gestern reagiert habe! 🤷‍♀️

Ok, das beiseite legen.

Es klingt doch schon ganz gut dieser link, mein Problem war gerade das, wo ich mich einloggen könnte 😃

Also, vielen Dank dafür 😊 ich werde versuchen sobald ich Zeit habe (bin mittendrin im Umzugsprozess 🤯) und werde hier davon berichten 👍

Kann mir Jemand sagen, wie ich dann die eventuelle enthaltene Dateien runterladen kann?

Dankeschön 

Kelly

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3325 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hallo ​@Le domande di Kelly 

Hast du keine SMS über die Kündigung bekommen? Ich bekam meine Kündigung per SMS am 16 Oktober und heute morgen bekam ich nochmals eine Erinnerung das meine Daten in 22 Tagen gelöscht werden.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hallo ​@Le domande di Kelly,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schön, dass du hier bereits einiges an Infos und Unterstützung erhalten hast. Danke poales, Libertas und 0179Loop Up. :) 

Wenn du sagst, du hast nie etwas hochgeladen, denke ich erstmal nicht, dass die Löschung für dich interessant ist. Jedoch kannst du gerne mal nachschauen, poales hat dir bereits den entsprechenden Link gegeben. 

Liebe Grüße, Lea


Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Kann mir Jemand sagen, wie ich dann die eventuelle enthaltene Dateien runterladen kann?

Im Zweifelsfall per copy & paste … 😉

Ich empfehle das Login per PC und die 0...5GB passen da sicher noch drauf oder notfalls auf  ein externes Speichermedum sichern. Ich meine sogar, das ein komprimiertes Archiv angeboten wird.

Schau Dir aber erst mal an ob es nicht vielleicht nur paar Bilder sind, die Du noch anderswo gespeichert hast.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6548 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hallo ​@Le domande di Kelly,

ein gutes neues Jahr wünsche ich dir 🙂

Konntest du dich schon mit deinen Mein o2 Logindaten in der o2 Cloud einloggen und schauen, ob dort Daten von dir gespeichert sind?

Viele Grüße,

Gerrit


Hi und gesundes Neues von mir gewünscht 😃

Ich habe mich endlich anmelden können auf die Homepage, die von poales verlinkt wurde und ich habe mich vergewissert, dass ich doch nichts hochgeladen hatte 😊

Ich bin sehr dankbar für die erhaltene Hilfestellungen und wünsche nochmal allen einen guten Start ins neue Jahr.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6548 Antworten
  • 3. Januar 2025

Hallo ​@Le domande di Kelly,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist schön, dass du nachsehen konntest 🙂

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort