Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Napster Musik-flat


Hallo, 

anscheinend ist meine Musik-Flat nicht mehr aktiv. Wie aktiviere ich das Konto wieder?

LG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Entertainment

icon

Lösung von o2_Andrea 13 April 2021, 20:18

Zur Antwort springen

99 Antworten

Hallo,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Hast du Napster mal in deinem Vertrag gehabt und jetzt nicht mehr?

LG

Ich habe Napster immer noch in meinem Vertrag. Laut der o2-App ist es auch noch aktiv. Napster hat mir vor zwei Tagen aber mitgeteilt, dass mein Abo ausgelaufen wäre und ich mich an o2 wenden muss. Ich habe nichts geändert und auch keine Benachrichtigung von o2 erhalten.

 

 

Hallo,

hast du eine Portierung gehabt?

LG

Hallo, 

nein, ich hab im Juli 2020 einen neuen Vertrag abgeschlossen, war davor aber auch schon bei o2 immer mit derselben Handynummer.

Es hat sich einfach nichts geändert, nur von dem einen auf den anderen Tag ist plötzlich meine Flatrate nicht mehr aktiv laut Napster.

Hallo,

dann bitte hier auf einen Moderator warten.

LG

Hallo @Jori510,

derzeit kann ich nur bestätigen, dass das Pack weiterhin bei uns aktiv ist. Wenn sich zuletzt nichts zum Positiven verändert hat, wäre für uns wichtig zu wissen, wann du zuletzt Napster ohne Probleme nutzen konntest? Kommt der Hinweis auf Napster, dass das Abo abgelaufen sei, direkt nach dem Login oder wo genau wird dir diese Info angezeigt? Die Nutzung ist weder im Browser noch via App möglich?

VG
Dennis

Hallo,

Ich kann seit Mittwoch, 17.02. die App nicht mehr vollumfänglich nutzen. Ich habe Napster angeschrieben am selben Tag noch angeschrieben. Deren Antwort:

„Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Napster.

Wie ich sehen kann, rechnen Sie über unseren Partner O2 ab. Wenden Sie sich daher an den O2-Support, um das Konto erneut zu aktivieren. O2 hat Ihr Konto am 17.02.2021 storniert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Napster-Support-Team“

 

In der App kriege ich den Hinweis, wenn ich Musik anmache. Nach 2 Sekunden stoppt das Lied und es kommt der Hinweis, dass meine Flat nicht mehr aktiv ist. Im Browser habe ich es nicht ausprobiert. Ich höre nur über die App.

 

VG

Johanna

 

Lieben Dank für die detaillierten Informationen @Jori510:relaxed:

 

Auf den ersten Blick ist keinerlei Änderung durch uns ersichtlich.

Zur Sicherheit: Du loggst dich auf jeden Fall mit der richtigen Mailadresse bei Napster ein?

Mir ist es mal bei Sky passiert, dass ich Herausforderungen hatte herauszufinden auf welcher Mailadresse das aktive Paket liegt. :wink:

 

Ist die Mailadresse welche du bei Napster nutzt die gleiche welche bei uns als Kontaktmailadresse hinterlegt ist?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Hallo, 

ich habe dieselbe E-Mail-Adresse wie sonst benutzt, mehrmals …

 

 

Ach und ja, die Mailadresse, die ich bei Napster benutze ist die gleiche, die bei o2 als Kontaktmailadresse hinterlegt ist.

LG

Also kann man mir nicht weiterhelfen? 

Hallo,

ich denke schon, bitte noch ein wenig Geduld. Ich vermute das Napster deine Rufnummer, warum auch immer, nicht mehr erkennt.

LG

Ich bin echt sehr sauer über den Service. Ich zahle monatlich meine Flat und mir wird einfach nicht weitergeholfen. Es muss doch eine Lösung des Problems geben!!!! Kann man meine Flat nicht nochmal aktivieren oder das mit Napster klären, dass mein Konto aktiv ist????
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Jori510 ,

 

prinzipiell ist es so, dass wir die Vermarktung von Napster zum 01.02.2020 eingestellt haben. Bestandskunden, die keine Änderung am Vertrag durchführen können diese weiter nutzen. Du hast allerdings am 31.06.2020 im Shop eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Eine Vertragsverlängerung hat immer einen Tarifwechsel zur Folge, auch wenn man prinzipiell im selben Tarif verbleibt. Bei einem Wechsel gelten dann die aktuellen Bedingungen, sprich Napster ist nicht mehr buchbar. Napster hätte an sich bereits mit der Vertragsumstellung deaktiviert werden müssen. Ich habe in deinen vom Shop unterschriebenen Vertragsdetails nachgesehen und dort ist Napster als bisheriges gebuchtes Pack für den alten Tarif aufgeführt, aber nicht mehr als aktives für den neuen vermerkt. Ich kann auch Napster aktuell nicht neu für dich buchen. Was ich dir anbieten kann ist, dass ich Napster für dich entferne und dir die ab dem 17.02. angefallenen Zahlungen zur Guthabenbuchung einreiche. Was meinst du dazu?

Wir haben aktuell ein Kooperation mit Amazon Music. Wäre das evtl. auch etwas für dich?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

es wäre toll, wenn du Napster entfernst und die Zahlungen zur Guthabenbuchung einreichst. Vielen lieben Dank! 

Amazon Music ist nichts für mich, aber danke für den Hinweis. 
 

Liebe Grüße

Johanna

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Jori510 ,

 

ich habe die Napster Music Flat nun auch deinem Tarif entfernt und dir eine Guthabenbuchung über die angefallenen Gebühren seit dem 17.02. eingereicht. Die Summe sollte dir auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung gutgeschrieben werden.

Schade, dass Amazon Music nichts für dich ist. :confused:

Falls du weitere Unterstützung benötigst, komme gern wieder auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Mach mit bei unserem neuen Youtube Gewinnspiel . Zu gewinnen gibt es ein Samsung Galaxy S21. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 27.04.2021!

Hallo ich nach einer vertragsverlängerung meine napster flate verloren dieße ist also erst gar nicht in dießer verlängerung mit dabei, wie kann ich sie nun wieder dazu buchen oder mir einfach in die verlängerung mit rein nehmen?

Hallo,

leider gar nicht mehr. Diese ist nach einer Vvl nicht mehr buchbar.

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

leider gar nicht mehr. Diese ist nach einer Vvl nicht mehr buchbar.

LG

Das ist nicht korrekt.

Hatte diese Woche Vertragsverlängerung und mir wurde Napster wieder kostenlos gebucht von der Fachabteilung.

 

Sonst hätte ich auch nicht verlängert.

Hallo,

Danke für die Info, hast du ja schon im TT geschrieben.

LG

Hallo @neuer71j ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Ich werde das hier einmal zur  Prüfung weitereleiten.
Vielleicht kann Napster dann doch noch nachgebucht werden. 

Liebe Grüße Maria

 

EDIT: Bitte wundere dich nicht, wenn du eventuell Emails zu Vertragsänderungen bekommst. 
Denn es wird wahrscheinlich einmal wieder eingebucht werden müssen, und dann wieder korrigiert werden müssen, 
damit es korrekt im System verbleibt. 

Hallo und guten Morgen ich möchte ganz lieb für wieder Einbuchen bedanken habe dazu ein Mail bekommen mit Änderung des Vertrages super klasse Support

O2 ist für mich der beste Anbieter! Wünsche ihnen noch ein schönes Wochenende Tag und bleiben sie gesund dafür hat das Warten sich gelohnt

Es dauert jetzt eben etwas länger in dieser Situation ist normal!

Danke nochmal! 

Hallo @neuer71j ,

es kann gut sein, dass alles korrekt erst zu übermorgen im System hinterlegt ist.
Bitte habe daher noch etwas Geduld. Denn ich habe hier die Rückmeldung, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, 
bis tatsächlich alles korrekt aktiv ist. :wink:

Schön, dass wir dir helfen konnten. 

Liebe Grüße Maria

Ja ist kein Problem hauptsache ist das ich es weiter hin nutzen kann vielleicht kann man man mir eine kurze mal schicken sobald es eingebucht ist im system und dort alles wieder geht!Nochmals Lieben Dank für Ihre Hilfe, Super!Lg aus Sachsen

Guten Morgen 

Ich habe eben eine Mail bekommen wo napster nun doch wieder deaktiviert wurde denke aber gestern wurde es wieder rein gebucht? Was nun ist nun dabei oder nicht? Lg Frank 

Deine Antwort