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Warum O2 Service
Frage

Login o2 Cloud nicht möglich


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96 Antworten

  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Mai 2025

Das Problem besteht seit mehreren Wochen und O2 macht einfach gar nichts. Ich habe mittlerweile ein Einschreiben geschickt und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, ich bin dienstlich darauf angewiesen und benötige meine Dateien dringend. Es kann nicht sein, dass so ein massives Problem nicht behoben wird.

 

@ullam64 O2 Cloud ist eine eigene App, die finden Sie nicht in der normalen Cloud. 

 

@o2_Giulia wie geht es hier weiter????


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Mai 2025

@o2_Giulia Ich würde mich auch sehr über ein Feedback/Update freuen 😊 

 

Laut dem Kundenservice ist mein Ticket auf die höchste Stufe priorisiert worden. Aber es passiert immer noch nichts. Ich befinde mich mittlerweile in Woche Nr. 4, das ist nicht wirklich ein Zustand. 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@o2_Giulia, ich bitte ebenfalls um eine Rückmeldung. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Mai 2025

@Annika2022 - selbstverständlich ist mir klar, dass die O2-Cloud eine eigene App ist - was immer Sie unter “normaler Cloud” verstehen!

Aber die gebuchte O2-Cloud ist ja als Vertragsbestandteil im O2-Konto zu sehen. In der O2-App finde ich dazu aber keinen Hinweis.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Mai 2025

@ullam64 war auch nicht böse gemeint. 

Es sollte eigentlich heißen, "die finden Sie nicht in der normalen App von O2".

Es stimmt, man findet den Hinweis zur Cloud nur in der Rechnung, dort steht welcher Telefonnummer diese zugeordnet ist, wenn man mehrere Rufnummern hat.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal nachgehakt, aktuell gibt es leider noch keine Lösung laut unseren Mitarbeitern.

@micha_fcn, herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Für dich ist bereits eine Störungsmeldung aufgenommen worden, leider gibt es auch hier aktuell noch keinen Fortschritt.

@ullam64, auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

für dich nehme ich natürlich auch gerne eine Störungsmeldung auf. Magst du mir noch einmal mitteilen, um was für ein Smartphone es sich bei dir handelt und welches Betriebssystem aktuell darauf ist?

So leid es mir tut muss ich leider weiterhin um Geduld bitten. An einer Lösung wird intensiv gearbeitet und ich hoffe, dass die o2 Cloud schnell wieder von euch genutzt werden kann.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Mai 2025

@o2_Giulia - danke für die Zwischen-Rückmeldung!

Samsung S9 mit Android 10: O2-Cloud schon ewig eingerichtet und funktioniert! Auch neue Fotos werden hochgeladen!

Samsung S25 Ultra mit Android 15: Anmeldung in der O2-Cloud funktioniert nicht!

Diverse Browser am PC: Anmeldung in der O2-Cloud funktioniert nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 20. Mai 2025

@ullam64 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe soeben eine Störungsmeldung zur Prüfung und Bereinigung für deinen Vertrag aufgenommen und an unsere Technik weitergeleitet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. Mai 2025

@o2_Antje ​@o2_Giulia Hallo 😊

Ich habe soeben mit dem Kundenservice gesprochen da die Herausforderung weiterhin besteht. Ist das richtig das ich jetzt 6 Wochen auf einen Lösung warten muss? 

Laut der Kollegin kann die Bearbeitung des Tickets bis zu 6 Wochen dauern.. bedeutet vielleicht sogar länger.…


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@patpgb,

ich hoffe sehr, dass es nicht so lange dauern wird, auch wenn wir aktuell noch keine neuen Informationen erhalten haben.

Wir prüfen regelmäßig, ob es zu euren Tickets neue Informationen gibt und informieren euch, wenn wir etwas Neues erfahren. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ist daher nicht unbedingt erforderlich.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 22. Mai 2025

Ich habe mich eben auf meinem alten iPhone angemeldet. Dort war die o2Cloud-App installiert gewesen. Fotos, die sich auf meinem iPhone befinden, wurden in der App angezeigt. Alle Fotos, die nur in der Cloud sind, waren nicht zu öffnen, aber es war ersichtlich, dass sie existieren (als schwarze Kästchen dargestellt, nach Datum sortiert). Dann hat sich die App aktualisiert und schwupps - gar kein Zugriff/Login mehr möglich (gleiches Ergebnis wie auf allen anderen Geräten). Ich bin verzweifelt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Wubbel,

den Unmut kann ich natürlich nachempfinden.
Ich möchte dir versichern, dass unsere Technik dran ist damit die Problematik so schnell wie möglich behoben wird.
Hier in der Community werden wir die Thematik natürlich auch bis zum Abschluss begleiten und über Neuigkeiten informieren.
Aktuell kann ich jedoch nur um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits aufgebraucht ist.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Mai 2025

Es sind nun 14 Tage ohne eine Info, ob die Daten überhaupt noch vorhanden sind.

@o2_Giulia ​@o2_Antje bitte eine Aussage treffen,die mehr angibt, als "die Kollegen sind dran". Das ist absolut kein Zustand mehr.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Mai 2025

Meine Antwort ist keine Lösung, bitte sie Markierung entfernen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Mai 2025

@Annika2022  Hatte mich verklickt sry 😅 wollte auf Daumen Hoch drücken :)


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Mai 2025

Alles klar,kein Problem. Nur ist O2 ansonsten wieder der Meinung, das Problem hat sich von alleine gelöst... :-) anscheinend gibt es ja nun gar keine Rückmeldungen mehr.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 27. Mai 2025

O2 muss uns die Daten auf einem Datenträger zusenden. Außerdem die gezahlte Nutzungsgebühr für die Cloud erstatten und Schadensersatz leisten.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 27. Mai 2025

Ich bitte auch um eine Mitteilung, was überhaupt das Problem ist. Wenn nicht hier öffentlich, dann bitte ich den Kundenservice um Rückruf. 

Es ist ein schlimmes Gefühl, nicht zu wissen, woran es liegt, ob die Daten überhaupt noch da sind und wann das Problem gelöst wird. Es ist alles sehr schwammig.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Mai 2025

@o2_Giulia ​@o2_Antje 

Folgende Nachricht hat mit der Kundenservice soeben zugestellt:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Reklamation. Wir haben die Problematik mit dem Login bei unserem Partner reklamiert. Leider konnten diese es nicht nachstellen. die Einwahl klappte direkt. Besteht die Einschränkung weiterhin? Haben Sie in dem Fall bitte die Möglichkeit uns über https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Technik_&_Hardware/Sonstige_Ger%C3%A4te/Sonstiges einen Screenshot zukommen zu lassen? Gerne möchten wir dieses dann anhand des Screenshots erneut bei den Kollegen einreichen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr o2 Team"

 

Ich fühle mich hier etwas veräppelt, die IT benötigt nochmal Screenshots und die können den Fehler nicht nachstellen???


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Mai 2025

Ich habe es eben wieder versucht, es kann kein Konto festgestellt werden. Gleicher Fehler wie zuletzt.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Mai 2025

Ich hab auch noch den genau gleichen Fehler 😅 Ich hab dennoch mal das Kontaktfomular ausgefüllt, vielleicht hilft es ja.... 

Wobei ich dachte der Fehler sei bereits identifiziert worden 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Mai 2025

@Wubbel du kannst beim Kundenservice um Gutschrift der o2 Cloud Gebühr bitten. Hat der Kundenservice zumindest bei mir gut geschrieben 😅


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Mai 2025

Moin,

funktioniert weiterhin nicht. Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage über den weiter oben genannten Link gestellt. Schauen wir mal…

 

Leider scheinen die von den globalen Anbietern (Google Fotos, Amazon Fotos, OneDrive,...) gebotenen Lösungen doch die zuverlässigeren Lösungen zu sein…

 

Schade

 

VG

Michael


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2135 Antworten
  • 30. Mai 2025

Hallo alle zusammen,

@Annika2022 ​@patpgb ​@micha_fcn ​@Wubbel 

Ich habe mir eure Tickets angeschaut und sie befinden sich nach wie vor in Arbeit. Dass Rückfragen und zusätzliche Infos gefordert werden ist meiner Ansicht nach ein gutes Zeichen. Das heißt, dass sich etwas bewegt. Ich weiß, dass das nur ein kleiner Tropfen auf einen heißen Stein ist da ihr bereits seit längerer Zeit auf Antwort wartet.

Leider kann ich euch keine weiterführenden Informationen geben. Was ich euch versichern kann ist, dass wir euch nicht vergessen haben. Sobald es Neuigkeiten zu den Cloud-Zugängen gibt, informieren wir euch natürlich umgehend.

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Juni 2025

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit 11.05. ohne Zugang. Bewegt hat sich seitdem gar nichts. Das ist sehr ärgerlich und disqualifiziert m.M.n. die O2 Cloud als ernsthafte Alternative zum professionellen Arbeiten. Zum Glück habe ich da nur Bilder, welche ich mit Familie oder Freunden teilen möchte, hochgeladen. Wer da jetzt Daten liegen hat, welche z.B. beruflich benötigt werden und sich darauf verlassen hat, dass diese dort sicher sind, hat jetzt ein errnsthaftes Problem. Dies scheint aber in der Technikabteilung bei O2 niemanden ernsthaft zu interessieren. Bei mir zumindest erfolgte bis jetzt zu meinen Tickets weder eine Rückmeldung noch Nachfragen. 

Habe jetzt nichtsdestotrotz nochmal folgendes getestet:

  • Auf altem Samsung Tablet, welches garantiert schon länger keine Android-Updates mehr gesehen hat, Cloud-App installiert → gleiches Problem
  • Auf Raspberry PI über Browser probiert → gleiches Problem

Ich schau mir jetzt gerade Alternativen an. Aktuell sind dies Jottacloud und Zeitkapsl und evtl. doch onedrive.

Wenn da was für mich passt, werde ich dahin wechseln.

VG

Michael


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