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Warum O2 Service
Frage

Login o2 Cloud nicht möglich


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98 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Tyrannus13,

zu deinem Ticket habe ich gerade eine Rückmeldung erhalten, Du hattest dich wohl heute über ein anderes Handy angemeldet. Funktioniert der Zugang zur Cloud damit über die App?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Mai 2025

Ja,korrekt über ein Samsung s22 klappt der Zugang. Der Browser-Zugang und über das Xiaomi T14pro per App habe ich das Problem 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Tyrannus13,

vielen Dank für die Rückmeldung, dein Feedback gebe ich dann noch einmal weiter, damit es wieder auf allen Geräten funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Annika2022,

laut unserer Technik hatte es bei dir zwischenzeitlich wieder funktioniert mit dem Login. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@patpgb und hallo ​@Wubbel,

für euch wurde jeweils noch ein weiteres Störungsticket aufgenommen, unsere Mitarbeiter arbeiten weiter an einer Lösung.

Ich hoffe, dass der Fehler nun auch schnell behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. Mai 2025

Nein, kann ich nicht bestätigen, ich kann mich weiterhin nicht einloggen, die Fehlermeldung ist, dass ich kein Konto hätte.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. Mai 2025

Ich habe übrigens auch ein Xiaomi 13T Pro.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Annika2022,

oh, das tut mir leid, dann hatten wir wohl falsche Informationen erhalten. Ich habe dein Störungsticket gleich wieder eröffnet und mit den neuen Informationen an unsere Technik weitergeleitet.

viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 16. Mai 2025

Guten Morgen, ich verliere langsam die Geduld. Bitte bestätigen Sie mir, dass sich meine Fotos noch in der Cloud befinden und "lediglich" der Zugang im Moment nicht möglich ist. 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Mai 2025

@Wubbel Geht mir genauso. Ich finde es eine bodenlose Frechheit!

 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 16. Mai 2025

Login-Versuch mit dem Firefox-Browser auf meinem Handy (extra dafür installiert).


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Mai 2025

@Wubbel ist bei mir das gleiche.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Mai 2025

Ich finde das auch langsam etwas frech. Ich warte bereits seit 3 Wochen auf eine Lösung. Mein Ticket wird ständig über die IT wieder geschlossen und neu eröffnet ohne Lösung.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 16. Mai 2025

… und auch über den Opera Browser dasselbe Problem.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 16. Mai 2025

Ich bitte um Beantwortung meiner Frage von heute Morgen: Sind meine Fotos noch da?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Mai 2025

Hallo ​@patpgb, ​@Annika2022 und ​@Wubbel,

ich kann euch versichern, dass unsere Mitarbeiter weiterhin an eine Lösung arbeiten, damit ihr die o2 Cloud so schnell wie möglich wieder nutzen könnt.

Da wir Community Moderatoren keinen Zugriff auf eure Cloud haben, kann ich euch zum aktuellen Bearbeitungsstand leider nicht viel sagen. Ich bin aber sicher, dass eure Daten nicht verloren gehen.

Die Störungstickets sind weiterhin offen, ich muss euch leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Mai 2025

Hallo ​@Tyrannus13,

zu deinem Störungsticket benötigen unsere Mitarbeiter einmal die aktuell auf dem Xiaomi T14 Pro genutzte Android-Version. Du kannst sie mir gerne hier mitteilen, ich leite sie dann weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Mai 2025

15AP3A.240617.008 Xiaomi hyperOS 2.0104.0


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo ​@Tyrannus13,

vielen Dank, ich habe es weitergeleitet und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit letzten Sonntag genau die gleichen beschriebenen Probleme. Login weder am PC noch am Handy möglich. Fehlermeldungen sind identisch. Mir war das aufgefallen, weil auf dem Handy plötzlich neu aufgenommene Fotos nicht mehr automatisch gesichert wurden. Bis dato konnte ich aber noch lesend per App auf die Inhalte zugreifen. Ich habe mich dann testhalber mal abgemeldet und versucht, neu anzumelden. Das war es dann :-(.

 

Was ich bis dato versucht habe:

Cache  gelöscht → ohne Erfolg

Daten komplett gelöscht → ohne Erfolg

App neu installiert → ohne Erfolg

Anruf Hotline am 13.05. → Ticket aufgenommen, Bearbeitung innerhalb 48h zugesagt → weiterhin kein Login möglich. Stattdessen hat mir der MA an der Hotline versucht, ein TV-Abo aufzuschwatzen → kein Kommentar...

Anruf Hotline am 16.05. → Erneut Ticket aufgenommen, weil Ticket vom 13.05. angeblich der falschen Kategorie zugeordnet war. → weiterhin kein Login möglich

 

So wie es aussieht, scheint hier ein massives Problem vorzuliegen. Ich bin zum Glück nicht dringend darauf angewiesen. Darum gebe ich dem Ganzen jetzt noch eine Woche. Dann werde ich die Cloud abbestellen und mir was anderes suchen. Ärgerlich ist dann natürlich der Datenverlust. Aber zumindest wäre dann klar, dass diese Lösung nicht zuverlässig ist und für professionelle Anprüche eher ungeeignet.

 

Eine Sache noch, Freigabe-Links, welche ich versendet habe, funktionieren weiterhin. Also besteht wohl Hoffnung, dass die Inhalte nicht verloren sind.

 

Ich benutze ein Galaxy S24+. Systemupdate gab es zuletzt am 24.04., also weit vor der Störung.

 

VG

Michael


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 18. Mai 2025

Mir sind die Fotos wichtig. Zur Not muss o2 sie als Datei auf anderem Wege übersenden.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 18. Mai 2025

Es gibt mehrere eröffnete Themen im o2-Hilfeforum zu diesem Problem...


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 18. Mai 2025

Bisher gibt es scheinbar noch keine Lösung. Vielleicht haben viele Nutzer zurzeit nur lesenden Zugriff und haben es noch gar nicht bemerkt. 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 18. Mai 2025

Normalerweise müssten die Fotos sicher auf mehreren Servern liegen und es gibt halt ein Zugangsproblem. Aber dass das jetzt schon mehrere Wochen so geht?!


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hier das Gleiche!

Ich habe mein Handy gewechselt. Auf dem alten Handy kann ich die (bezahlte) O2-Cloud aufrufen, auf dem neuen Handy und in allen möglichen Browsern kommen wie oben beschrieben nur Fehlermeldungen. Im neuen Handy wird immer angezeigt, dass kein O2-Cloud-Konto gefunden werden kann. in den Browsern steht, dass ein Fehler aufgetreten ist.

 

Ich kann in der O2-App auch keine Angabe zur Cloud finden. Die sehe ich nur am PC. Vielleicht bin ich blind oder es ist einfach nur unübersichtlich oder da liegt irgendein Fehler vor!?!?

 

Hoffentlich klappt das bald, ansonsten folgt seltbstredend die Kündigung. Ich bezahle ja nicht für Nicht-Leistung!

 

 


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